Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ja gut David, das verstehe ich durchaus, wollte noch was "Allgemeines" hinzufügen.

    Meiner Ansicht nach und nicht nur wegen dem Abgasdebakel sondern auch wegen vielen anderen Dingen, wie jetzt z. B. im Morast von merkwürdigen hanseatischen "Gepflogenheiten" rauskommt, sitzen in unserer neuen "Obrigkeitselite" Leute in Amt und Würden, die eigentlich dahin müssten, wo um 18 Uhr das Licht ausgeht! - Ich denke jeder weiß was gemeint ist, der ganze Mist stapelt sich bereits kilometerhoch.

    Gruß,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      was mich interessieren würde....

      SUBAU WRX STI - vs - PORSCHE 911



      der SUBARU braucht im Schnitt 12 Liter Super...

      wie geht das zusammen..?!
      dann - nochmals...

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Sich herumkutschieren lassen und nur im Notfall eingreifen? Warum Autos, die uns das Fahren abnehmen, tückisch sind, erklärt der Psychologe Klaus Bengler.


        warum uns automatisierung unaufmerksam macht
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Also ganz - oder gar nicht...

          1/2 geht nicht...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            debonoo

            gewicht, leistung, permanenter allrad, pers. fahrstil.

            porsches werden meist (da meist ältere besitzer) weniger heftig bewegt, dazu kommt die leistung vs hubraum, der subaru wird heftiger geladen, sowohl mit luft, als auch mit sprit und ist kürzer übersetzt = weniger spitze, mehr biss.
            weiters eine stärkere überschneidung der ventilsteuerzeiten, das ist auch der grund, warum der wrx einen rennkat hat, der das nachbrennen der auspuffgase aushält.

            DER wichtigste einflussfaktor auf den verbrauch ist einfach der fahrstil und der diesel braucht von natur aus 1/3 weniger. (hauptsächlich wegen den drosselverlusten und der art der verbrennung)

            ein porsche in renntrimm mit rennübersetzung und schärferer nockenwelle braucht auf der nordschleife auch 20l.

            den wrx könnte ein normalfahrer ohne allrad selbst auf asphalt kaum auf der straße halten. der allrad macht ihn erst für normalfahrer fahrbar. genau das liegt an der kürzeren übersetzung vs drehmoment.

            im übrigen würde ich beim wrx, ein wenig angegast, realistisch mit 15 -20l rechnen.
            Zuletzt geändert von longueval; 24.03.2018, 18:08.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Bin schon gespannt, ob der 911GTS mit Turbomotor weniger verbraucht als der Sauger. Beim bisherigen standen nach 23.000kM 11,8 Liter am Display. Da meine Fahrweise gleich bleibt ("brav", nur ab und zu beim Überholen Vollgas), wird das ein fairer Vergleich. Wird aber erst nach der ersten Saison Sinn machen sich das anzusehen. Dass der neue um 42PS mehr hat, das sollte egal sein, dafür ist dessen Hubraum deutlich kleiner (keine 3 Liter gegen 3,8 Liter).

              Am meisten werde ich dem Sound nachtrauern, denn ein Turbo klingt nie so.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ich weiß nicht, welche charakteristik die turboladung beim porsche hat, mehr drehmoment oder mehr spitzenleistung, darauf kommts an ob mehr verbrauch oder nicht. in wahrheit wird nicht viel unterschied sein.

                ist der turbo klein, hast weniger verbrauch, weil die kraft bei geringerer drehzahl anliegt, weniger drehzahl, weniger zylinderfüllungen, weniger verbrauch, auch wenn bei besserer luftfüllung mehr eingespritzt wird.

                neuerdings gibts ja beim benziner auch vtg lader, vielleicht hat er so einen, dann stellt er sich das ein.
                Zuletzt geändert von longueval; 24.03.2018, 19:14.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  debonoo

                  gewicht, leistung, permanenter allrad, pers. fahrstil.

                  porsches werden meist (da meist ältere besitzer) weniger heftig bewegt, dazu kommt die leistung vs hubraum, der subaru wird heftiger geladen, sowohl mit luft, als auch mit sprit und ist kürzer übersetzt = weniger spitze, mehr biss.
                  weiters eine stärkere überschneidung der ventilsteuerzeiten, das ist auch der grund, warum der wrx einen rennkat hat, der das nachbrennen der auspuffgase aushält.

                  DER wichtigste einflussfaktor auf den verbrauch ist einfach der fahrstil und der diesel braucht von natur aus 1/3 weniger. (hauptsächlich wegen den drosselverlusten und der art der verbrennung)

                  ein porsche in renntrimm mit rennübersetzung und schärferer nockenwelle braucht auf der nordschleife auch 20l.

                  den wrx könnte ein normalfahrer ohne allrad selbst auf asphalt kaum auf der straße halten. der allrad macht ihn erst für normalfahrer fahrbar. genau das liegt an der kürzeren übersetzung vs drehmoment.

                  im übrigen würde ich beim wrx, ein wenig angegast, realistisch mit 15 -20l rechnen.




                  ich kann das gar nicht oft genug hören und lesen...

                  bin - ehrlich gesagt - begeistert...

                  etwas Besonderes...

                  :M
                  Zuletzt geändert von debonoo; 24.03.2018, 18:21.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    wenn er net so schiach wa

                    ich hab mal eine rallye version ausprobieren dürfen, hölle und verdammnis

                    ist aber sicher schon 15 jahre her.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      artgerechte haltung

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Ich denke - das hätte ich nie so schnell geschafft...


                        meine Reaktionen sind instinktiv blitzschnell..

                        bewusst, bin ich aber zu langsam...

                        auf der Schleuderplatte festgestellt..

                        10 Jahre Fahrtechnik Kärnten. Fahrtechnik Trainings auf der Schleuderplatte mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Weitere Infos zu unseren Angeboten auf h...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 24.03.2018, 20:18.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Am meisten werde ich dem Sound nachtrauern, denn ein Turbo klingt nie so.
                          Was meinst Du wie du dem Sound erst nachtrauern wirst, wenn irgendwann nur noch Elektroautos rumfahren, die allenfalls wie ein Schwungrad klingen. - Aber da könnte man Abhilfe schaffen und per Lautsprecher eine entsprechende WAV Datei mit "echten Motorgeräuschen" abspielen. Allerdings müsste der Sound entsprechend der Drehzahl variabel sein.

                          Ob das dann noch Spaß macht? - Ich schätze da wird einiges an Fahrspaß verloren gehen, wenn man die freigesetzte Leistung nicht mehr hören kann. So ein brüllender V 8 Motor z. B. Ist doch unvergleichlich, ein Klang-und Sinneserlebnis ersten Ranges. - Das wird ein schnödes Elektroauto nie rüberbringen können, egal wie gut es fährt.

                          Gruß,
                          joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 24.03.2018, 20:04.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            übung

                            wer nie quer fährt, ist überfordert und überreagiert, dadurch schwingt sich die masse erst so richtig auf. und mit esp wirds überhaupt abenteuerlich und unberechenbar. da hilft nur lenkrad ganz locker halten und das auto machen lassen und auskuppeln. die meisten lenken viel zu spät und dann zu viel gegen und bremsen womöglich noch. dieselfahrer haben es da insofern leichter, weil der motor weniger bremswirkung hat. (drosselung fehlt)
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Autobauer verzweifeln an den neuen Abgasregeln

                              Autofahrer, die mit einem kleinen Coupé oder SUV von Mercedes liebäugeln, sollten sich beeilen: Ab Sommer nimmt der Stuttgarter Autobauer einige besonders günstige Varianten der Modelle CLA und GLA aus dem Programm. Es lohne nicht, diese Autos für die…

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Joachim schrieb:
                                Ob das dann noch Spaß macht? - Ich schätze da wird einiges an Fahrspaß verloren gehen, wenn man die freigesetzte Leistung nicht mehr hören kann.
                                Das gilt wieder nur für die Generationen, die noch mit "Krawallkisten" herumgefahren sind.

                                Selbst schon Menschen die jetzt erst geboren wurden, denen wird später wenn sie selbst Auto fahren, diesbezüglich nichts abgehen.

                                Irgendwann einmal werden sogar die Formeleins-Boliden mit elektrischem Strom fahren. Momentan unvorstellbar, aber man sehe sich einmal Modellautos an, da haben die Verbrenner gegen die mit E-Motor keine Chance.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍