Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Spotify ist klasse!
    Ich höre mir gerne Musik die ich nicht als CD oder auf Platte habe über Spotify an.
    Alles. Jazz, Blues, FreeJazz, Heino, Beethoven oder auch Willi Ostermann. Alles verfügbar.
    Router --> Spotify in Sonos --> aktive Boxen --> Ohr

    wenn ich nicht so sehr vom Sound aus der Langspielplatten Rille überzeugt wäre ...
    Spotify, Sonos und Aktivboxen wären mir in Sachen Abrüstung, oder minimalismus/weniger ist mehr - die stärkste Versuchung seit ich Musik höre ....
    das ist sicher n e b e n der Platte meine Zukunft.

    Bestimmte Aufnahmen auf Platte überzeugen mich zwar soundmässig ganz klar,
    aber Spotify, in meinem Fall halt Sonos (da gibts sicher auch anderes) mit Spotify - reicht mir zum Glücklich sein. Ohne Blindtest ;-))
    So wie es ist, gefällt mir das sehr gut.
    Meine Aktivboxen stammen von Adam Audio.
    Könnte gut sein das mir auch die vom David gefallen könnten.
    Keine Ahnung.
    Aber so wie es ist, ist es gut.
    Auch o h n e Blindtest!
    Ich mag deswegen nicht streiten, gestreamte Musik/ Rundfunk usw usw - ich finde einfach in der grossen Auswahl die zur Verfügung steht, das was mich unterhält oder mit Nachrichten versorgt. Am Klang, Sound, dem "so_wie_es_sich_anhört" mag ich zur Zeit nicht rum nörgeln.
    Ich benötige nix vom Voodoo, keine speziellen Stromstrippen, nichts besonderes, eher alles Standard und der ist dann schon sehr gut. Überzeugend.
    Musik, Gebäck und eine Tasse Tee. Das ist es.

    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #32
      Ingo, einfach nur hören ?
      Das geht garnicht.


      Spotify kostet einem Hörer, der in "höchster Auflösung" genießen will, derzeit 120 € jährlich.
      Er, der Hörer, "besitzt" automatisch die größte Plattensammlung der Welt.
      Die Übertragungsqualität genügt dem Durchschnittshörer vollkommen.
      Der highende Rest möge die Nase rümpfen.

      "Schlimm" sind nur die Gratishörer ...
      Zuletzt geändert von lia ne; 07.02.2013, 06:18.
      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

      Kommentar


        #33
        Ich benötige nix vom Voodoo, keine speziellen Stromstrippen, nichts besonderes, eher alles Standard und der ist dann schon sehr gut. Überzeugend.
        Glaube ich dir auf's Wort.
        Die Anlagen und Aufnahmen, die tatsächlich noch "besser" sind, können auch nur für zusätzlichen Stress sorgen - das nennt man dann High-End.;)
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
          Bestimmte Aufnahmen auf Platte überzeugen mich zwar soundmässig ganz klar,
          aber Spotify, in meinem Fall halt Sonos (da gibts sicher auch anderes) mit Spotify - reicht mir zum Glücklich sein. Ohne Blindtest ;-))
          So wie es ist, gefällt mir das sehr gut.
          Meine Aktivboxen stammen von Adam Audio.
          Das glaube ich gerne. Denn klassisches Radio, egal ob digital oder UKW ist bis auf die Ausnahmen weniger spezieller Sendungen auf den Kulturkanälen immer mehr oder weniger dynamikreduziert. Genau das hat mir in den letzten 10, 15 Jahren zunehmend die Lust am klassischen Radiohören vermiest. Heute höre ich, außer so nebenbei beim Autofahren oder in der Küche bei der Arbeit usw. praktisch kein Radio mehr...

          Was mir an Sonos gut gefällt, man kann unkompliziert Aktivlautsprecher anderer Hersteller verwenden, die hauseigenen Tröten kann man leider auch vergessen.

          Ich stelle mir vor, besonders bei Jazz könnte Spotify ein Genuss sein. Denn soviel ist davon idR. im Radio nicht zu hören und das Wenige ist dann meist noch dynamikreduziert...

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 07.02.2013, 09:47.

          Kommentar


            #35
            Na Ruedi, dann mach`mal.:S
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #36
              ...was soll ich machen?!?:Y

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Lesen - dann reden.

                Ich schrieb Download. Die Daten sind sogar mehrfach vorhanden: auf dem Rechner, auf dem iPad, auf dem iPhone.

                Und natürlich kannst Du die Daten in andere Player integrieren.

                Erst informieren - dann meckern.

                Hallo,

                habe ich das jetzt richtig verstanden:

                ich nehme ein ca.120€ Abo im Jahr kann monatlich kündigen,
                ich kann dann also die ausgesuchte Musik als MP3 in 198 Khz aufwärts downloaden und sie gehört dann mir ohne dieses DMR Zeugs?
                ich brauche auch nicht wieder einen anderen Player als meinen?
                limitierender Faktor ist also nur mein Speicherplatz zu haues oder, und das es spezielle Musik wahrscheinlich nicht gibt?

                Wenn das so ist bin ich dabei.

                LG Gerry

                Kommentar


                  #38
                  Nach Kündigung des Abos sind die Stücke unbrauchbar.

                  Kommentar


                    #39
                    Aha, zu schön um war zu sein.

                    LG Gerry

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      Nach Kündigung des Abos sind die Stücke unbrauchbar.
                      ...komisch...dass der alles entscheidende Pferdefuß immer erst am Schluss genannt wird...aber genau diese Limitierung macht die Sache aus meiner Sicht dann vollkommen uninteressant...:B

                      Aber es soll ja Wege geben, wie man diese Sperre umgeht...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                        du kennst offensichtlich nicht den unterschied zwischen streaming und download oder zwischen eigentum und miete.
                        ...doch doch, diese Unterschiede kenne ich ziemlich gut...und genau deshalb lehne ich solche Dienste ja auch ab. Man hat am Ende Geld ausgegeben für eine Ware aber kein Eigentum (in diesem Fall uneingeschränktes Nutzungsrecht) erworben...drastisch ausgedrückt...

                        Ich lehne jegliche Form von DRM ab...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...komisch...dass der alles entscheidende Pferdefuß immer erst am Schluss genannt wird...aber genau diese Limitierung macht die Sache aus meiner Sicht dann vollkommen uninteressant...:B
                          Pferdefuß???

                          Was erwartest du dir?
                          10 Euro zahlen, die gesamte Bibliothek - also 13.000.000 Titel - runterladen (sollte sich in einem Montat ja ausgehen) dann kündigen.
                          D.h. nichts anderes als das Recht und die Nutzungsmöglichkeit an 13.000.000 Titel für 10 Euro.

                          Aber das ist ja auch der Pferdefuß beim Fliegen, da zahlt man 300 Euro pro Flug(!!!) und dann gehört einem nicht mal das Flugzeug...

                          mfg

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Pferdefuß???

                            Was erwartest du dir?
                            10 Euro zahlen, die gesamte Bibliothek - also 13.000.000 Titel - runterladen (sollte sich in einem Montat ja ausgehen) dann kündigen.
                            ...ja natürlich habe ich das nicht erwartet...bin ja schließlich auch kein Tagträumer...außerdem kenne ich andere Dienste dieser Art, die das in in der Vergangenheit auch schon so gemacht haben.:E

                            Mich wundert nur...wir diskutieren hier seitenlang über diesen Bezahldienst, aber erst als ein Teilnehmer es wagt, die alles entscheidende Frage zu stellen, dann kommt sowas raus...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              So ein Quatsch. Weder hat jemand behauptet man bekomme für 10€ alle Downloads, noch wurde vorherdanach gefragt, auch von Dir nicht.

                              Das ist auch kein Pferdefuß, sondern ein ganz normaler "Nutzungsvertrag" wie bei Miete.

                              Aber Du musst das ja nicht machen. Für zehn Euro kriegst Du ja ganz viele CDs und Platten am Flohmarkt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ....
                                Mich wundert nur...wir diskutieren hier seitenlang über diesen Bezahldienst, aber erst als ein Teilnehmer es wagt, die alles entscheidende Frage zu stellen, dann kommt sowas raus...
                                ...
                                Mich wundert dass, man/du da etwas anderes erwartest.

                                Also was hast du denn geglaubt was du für 10 Euro im Monat bekommst und wie das praktiziert würde?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍