Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project Stream Box DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich hab keine Ahnung

    Kommentar


      #77
      Ich hab mir jetzt mal paar vergleiche abgelesen

      also was mir gut gefällt ist das die Squeezebox NTFS auch lesen kann, interntradio soll auch gut ablesbar sein und die Qualität der Sender kann mann auch ablesen. Was ich allerdings ja als Kritikpunkt sehen konnte das sie keine 192hz abspielen kann, soll aber mit einem App schon gehen !? Kann das jemand bestätigen ? Was ich noch nicht weiss ob mann mit der Box nur auf Ordner auch zugreifen kann bei der Festplatte zb. Oder Muss mann immer mit dem internet verbunden sein um die Box du benutzen ?

      Und wohl wichtigste frage für mich kann die Sqeezebox klanglich mit der Pro-Ject Stream Box DS Mithalten ???

      Mfg :F:

      Kommentar


        #78
        Servus

        Ich hatte mal eine Squeezebox.
        Nach dem Kauf zu Hause aufgestellt hat sie sofort gespielt. Ich musste nur die Verbindungsdaten zum WLan eintragen. Sie stand hier vor mir auf dem Tisch, einen Meter weg vom Router. Super. Dann wollte ich sie aber doch mit der "richtigen" Anlage verbinden und stellte sie ca. 9m entfernt vom Router auf und verband sie digital mit meiner Vorstufe, die auch wandelt. OK, erstmal suchte sie nach dem erneuten Aufstellen irgendein Update ... eine Routine, sie machte sowas selbstständig und automatisch. Neustart, OK, alles funktionierte. Zunächst hörte ich nur Internetradio und war erstaunt, was man sich aus aller Welt so anhören kann wenn man möchte. Das funktionierte. Gut. Die Bedienung am Touch Display und vor allem die Tiefe der Einstellungen verwirrten mich aber dann doch ... etwas, irgendwann meinte ich alles entdeckt zu haben, manche Einstellungen wollte ich lieber nicht ändern. So funktionierte die Squeezebox dann erstmal.

        Schnell hatte ich den Wunsch auch die auf einer kleinen externen Festplatte gespeicherten Musikstücke mit der Squeezebox hören zu können. Dazu verband ich meine WD My Passport externe Festplatte über USB mit der Squeezebox.
        Jetzt musste ich erstmal suchen um in den Einstellungen, den Progamm Punkt zum Scannen der Inhalte, die Musik Files auf der eben angeschlossenen Festplatte zu finden. OK, das schaffte ich auch. Die Squeezebox benötigte aber recht lange ... 10 Minuten ... mehr, kann mich jetzt nur noch erinnern, daß das dauerte ... bis sie den Inhalt der Platte eingelesen hatte und ich darauf zugreifen konnte. Irgendwann klappte das dann auch und wieder: OK.

        Aber, innerhalb des Netzwerks sollte es ja auch möglich sein, von freigegebenen Laufwerken Musikfiles zu streamen. Somit also auch vom Rechner und den mit ihm verbundenen Laufwerken. Ich meine mich zu erinnern, das funktionierte nicht so gut ...?
        Egal, meine Musikfiles lagen ja sowieso alle auf dieser WD My Passport und der direkte, kurze Weg mit USB, 50cm zwischen Squeezebox und dieser Platte, das schien mir am besten um alles an Musikfiles zur Verfügung zu haben und abspielen zu können.

        Eine Hürde stellte für mich dann das Umschalten im Menue der Squeezebox zwischen Radio Stream und diesen Musikfiles von der verbundenen Festplatte dar. Dazu war nicht nur ein Finger Touch auf dem Display nötig, sondern, eine mir recht unbequeme Suche nach dem passenden Menueeintrag um zwischen Radio und Festplatte hin und her zu wechseln. Das
        funktionierte gar nicht gut, gestaltete sich komplilziert und klappte es, dann scannte die Squeezebox erst noch einmal die kleine Festplatte, was wieder 10 Minuten dauerte.

        Dieser Vorgang des Wechsels zwischen dem streamen von Festplatte, oder eben aus dem Internet die Radiostreams, das hatte auch oft, gerne, immer wieder Neustarts zur Folge ... und die Suche nach Updates .... das bedeutete, die Squeezebox benötigte immer mal wieder Minutenlange Pausen in der sie sich irgendwie versuchte zu orientieren. Am Ende spielte sie zwar schon zufriedenstellend, aber, nie gestaltete sich mein Umgang mit ihr flüssig und der Zugriff auf die Inhalte schnell.

        Deswegen habe ich sie weiter gereicht, verkauft. Dieser User scheint aber zufrieden mit ihr zu sein. Das bestätigte er mir noch am letzten Wochenende. Er nutzt sie jetzt sein einem Jahr.
        Bei mir spielt längst Sonos. Unkompliziert und immer ohne Probleme. Bedienung ist super einfach, sogar mit einer kostenlosen App für das Smartphone.
        Mit der Squeezebox bin ich leider nie wirklich zurecht gekommen.
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #79
          Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
          Und wohl wichtigste frage für mich kann die Sqeezebox klanglich mit der Pro-Ject Stream Box DS Mithalten ???

          Mfg :F:
          Ich würde beide lieber mit einem guten externen Wandler spielen.

          lg
          reno

          Kommentar


            #80
            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
            Aber, innerhalb des Netzwerks sollte es ja auch möglich sein, von freigegebenen Laufwerken Musikfiles zu streamen. Somit also auch vom Rechner und den mit ihm verbundenen Laufwerken. Ich meine mich zu erinnern, das funktionierte nicht so gut ...?
            das funktioniert bei mir völlig problemlos. Man muss halt den Squeezeserver auf dem Computer installieren. Wenn ich mich recht erinnere, bist du in Linux unterwegs. Da gibts manchmal Probleme mit den verschiedenen Distributionen und der Installation. Man kann den Squeezeserver auch auf einem NAS installieren. Ich habs nie probiert, aber man hört, dass DAS nicht so ideal läuft.

            lg
            reno

            Kommentar


              #81
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              Man kann den Squeezeserver auch auf einem NAS installieren. Ich habs nie probiert, aber man hört, dass DAS nicht so ideal läuft.
              Einmal ordentlich auf einer NAS (z. B. QNAP) installiert, läuft der Squeezebox-Server absolut zuverlässig und störungsfrei.

              Ich kenne kein Streamingsystem mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Und der interne analoge Wandler ist über jeden Zweifel erhaben.

              Schade ist halt, dass Logitech das System nicht weiterführt.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                das funktioniert bei mir völlig problemlos. Man muss halt den Squeezeserver auf dem Computer installieren. Wenn ich mich recht erinnere, bist du in Linux unterwegs. Da gibts manchmal Probleme mit den verschiedenen Distributionen und der Installation. Man kann den Squeezeserver auch auf einem NAS installieren. Ich habs nie probiert, aber man hört, dass DAS nicht so ideal läuft.

                lg
                reno
                Stimmt. Ich kann mich erinnern. Der hatte nie richtig funktioniert ... da habe ich tagelang dran rum probiert - ohne Erfolg. Naja, hat sich ja erledigt. In einem anderen Forum sind die Hörer auch von der Squeezebox eher angetan und bedauern, das die nicht weiter angeboten wird.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #83
                  Also ich hab mir jetzt mal für dezember die Pro-Ject Stream Box DS NET bestellt ! mir ist das mi dem Logitech box gerät bissl weiss net recht :-) Und covers werden da auch nur klein angezeigt so viel ich gesehen habe bei you tube , ich sitze ungefähr 3 Meter weg und will da noch das Cover erkennen .

                  Lg :A: oder ?

                  Kommentar


                    #84
                    Tach,

                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    Ich würde beide lieber mit einem guten externen Wandler spielen.
                    ... oder gleich die Streambox RS nehmen:


                    http://box-designs.com/main.php?prod...igital&lang=de

                    Die soll einen besseren Wandler haben, als die DS.

                    Externer Wandler kostet ja auch wieder ein paar EUR zusätzlich.

                    VG Bernd

                    P.S.: Ich kenne die Streamboxen aber auch nur von Prospekten, haben sie noch nicht selber gehört.

                    P.P.S.: Langsam wird das Produktangebot von Pro-ject unübersichtlich...

                    Kommentar


                      #85
                      Die RS is mir bissi zu teuer :-) Da hätte ich vorher noch den Fidelity M1 gekauft glaub ich :-)

                      Lg

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe mir die Stream Box DS nun bestellt und werde euch ein ausführlichen Bericht über das Gerät schreiben, am 15 Dezember kommt das Teil an bei mir und ich bin schon gespannt ob dieser Netzwerkstreamer das hällt was er verspricht.


                        Liebe Grüsse

                        Richi :J:

                        Kommentar


                          #87
                          Hi Richi.

                          welche den jetzt:

                          Stream Box DS oder DS net



                          oder vielleicht sogar die Stream Box DS plus



                          Wie ich schon sagte, ich finde die Produktpalette von Pro-ject langsam ein wenig unübersichtlich.#

                          Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Ich habe ja selber mal mit der Stream Box - zuletzt in der RS - Ausführung - geliebläugelt, weil mein T+A MusicPlayer anfang noch keine unterbrechungsfreie Wiedergabe konnte. Jetzt kann er es und ich sehe die Notenwendigkeit eines Wechsels nicht mehr.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #88
                            Es gibt also drei Streamboxen?

                            Was sind denn kurz gesagt die wesentlichen Unterschiede?

                            Suche ja etwas für die Küche (gemeinsam mit kleinen Aktivboxen), aber wer soll da noch durchblicken.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                              Es gibt also drei Streamboxen?

                              Was sind denn kurz gesagt die wesentlichen Unterschiede?
                              Wenn ich das richtig verstanden haben, sind es keine Hardware Unterschiede, sondern es werden andere Formate unterstützt und die net Box kann via App gesteuert werden. Die Plus hat ein kleines Bedienkreuz auf der Vorderseite.

                              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                              Suche ja etwas für die Küche (gemeinsam mit kleinen Aktivboxen), aber wer soll da noch durchblicken.
                              Ich hatte mal von noxon ein iRadio. War sehr zufrieden damit, klein und günstig.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                #90
                                Habe die Stream Box ds bestellt da die Net Version eigentlich nur bessere app hat für das iiPhone und ipad. Und die ds Krieg ich um 500 Statt um 699 !

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍