Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

    Die 2 alten Sensen im Keller muesst ma wohl mal dengeln, wenn mas denn brauchen taet



    https://youtu.be/LJfiShNY6Is
    das habe ich natürlich auch lernen müssen...

    seinerzeit

    von meinem Großonkel - der war damals 70 Jahre alt...

    29 Jahre später hat er das letzte Mal gemäht...

    dann hat ihn der Sensenmann geholt...

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?



      diese Uhr ist ein schönes Designstück...

      die Farbgebung gefällt mir sehr...

      :P

      bloß die Schraubenköpfe der Lünette sind nicht gleichmäßig,

      jedenfalls kann ich kein Muster erkennen...

      Patek kann das besser...

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Weil des ja fad wird mt'n Verstaerkern und dem verdrillen der Schlaeuche die zu denen fuehren und dann alles veraendern mal was andres...

        Wenn ich jetzt grad a wasserdichte Uhr brauchen wuerd, so a Diver Dings, was ich ja nicht brauch da ichs eh hab, koennt ich mir die folgende vorstellen, bin da ja nur aus Zufall daruebergstolpert

        Die STEINHART Ocean One Titanium 500 premium Ceramic ist unsere zeitgemäße Interpretation eines der Taucheruhren-Klassikers schlechthin und wartet mit vielen beachtenswerten Details auf, wie zum Beispiel dem äußerst robusten und gleichzeitig sehr leichten Gehäuse aus satiniertem Titan. Dazu kommt das von innen doppelt entspiegelte gewölbte Saphirglas, das eingerahmt wird von der einseitig drehbaren Taucher-Lünette mit ihrem glänzend schwarzen Keramik-Inlay, deren gravierte Markierungen großzügig mit Leuchtmasse ausgestattet wurden. Dies gilt ebenso für die Zeiger und das Zifferblatt, deren hellblaue Akzente den Charakter dieser modernen Sportuhr dezent unterstreichen. Im Inneren der Steinhart Ocean One Titanium 500 premium Ceramic verrichtet das Schweizer Uhrwerk der Qualitätsstufe élaboré Premium äußerst präzise seinen Dienst. Das schön verzierte Uhrwerk wird durch einen Glasboden sichtbar. Ob am Titan-, Kautschuk-, Synthetik- oder Lederband hinterlässt die STEINHART Ocean One Titanium 500 premium Ceramic einen coolen Eindruck, ein Muss für jeden Uhrenfan.


        Des Werkel drin a ETA wies auch in manchen Panarei's etc und mehr drin steckt...



        in der top notch Ausfuehrung.....der Vertrieb erinnert mich an Nubert...der von der Uhr...ned vom ETA Werk..

        So runde 600 Euro sind nicht schlecht fuer des gebotene....irgendwie reitzt es mich die mal am Handgelenk zu haben...und mit der Heuer und den Omegas zu vergleichen....

        Des Glas am Boden wuerd ich nicht brauchen, aber wenns mitkommt seis drum...

        da die Strippen ja entscheidend sind hab ich vorsorglich hier mal was bestellt

        Wide variety of easy to change and versatile nylon and leather watch straps ranging in 16mm - 28mm widths. Free 1st Class shipping for domestic US orders.


        Hab gleich an Haufen bestellt da ich derzeit auf die abfahr...auf die NATO Baender...

        Also wenn des

        "Hardware is Polished Surgical Grade Stainless Steel." nix ist weiss ich mir auch kein Rat mehr...und des bei den Schnallen..vom Band...dem Armband des die Uhr haelt....Polished Surgical Grade Stainless Steel...auf der Zunge vergehen lassen...fuer a paar Euro...5 Euro Versand...
        Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2018, 02:12.

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Mir gefallen sie gut die Steinhart Watches, vor allem die den Originalvorlagen nachgemachten,
          Im Detail z.B. das Armband wertig und mir fast angenehmer als das überteuerte Vorbild.
          Sogar meine Yachtmaster Rosé am Kautschukband hat er schon im Programm.

          Hier stimmt auf jeden Fall Preis/Leistung.:E

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Ich wuerds auch annehmen, des Preis Leistung Dings, hast Du da schon mal eine in der Hand ghabt...?

            Wuerd mich interessieren...so Gehaeusemaessig.....wie des...

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              https://www.ebay.at/itm/Hublot-Big-B...651c%7Ciid%3A1

              diese Uhr ist ein schönes Designstück...

              die Farbgebung gefällt mir sehr...

              :P

              bloß die Schraubenköpfe der Lünette sind nicht gleichmäßig,

              jedenfalls kann ich kein Muster erkennen...

              Patek kann das besser...

              Sowas kommt ni nimmer an mei Handgelenk aber Geschmaecker sind halt verschieden und des ist auch gut so...

              PS
              Ich muesst da vielleicht noch a 'nie' einfuegen, wegen der doppelten Verneinung...also, ne nix fuer miein Handgelenk...
              Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2018, 02:48.

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                wobei diese einhauser meist auf sellita werke umgestiegen sind, seit die eta lizenzen ausgelaufen sind.... sind baugleich.

                Premium British designed watches by Christopher Ward. Find your perfect timepiece from our dress, dive, aviation & motorsport ranges.
                Zuletzt geändert von longueval; 07.11.2018, 02:59.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Ich mag Taucheruhren auch. Seit Jahrzehnten habe ich zwei Promaster von Citizen. Eine mechanische, eine mit Quarzwerk.

                  Die Steinhart finde ich wirklich sehr schön und der Preis geht für das Gebotene wirklich in Ordnung.

                  Modern und stilvoll aber nicht prollig.




                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    wobei diese einhauser meist auf sellita werke umgestiegen sind, seit die eta lizenzen ausgelaufen sind.... sind baugleich.
                    Kommen jetzt halt manche aus China.....von den ETA's.....die machen des recht gut...Lizenz und so...seit laengerem...

                    Da gibts uebrigens recht interessante Uhrenmarken...
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2018, 02:55.

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      .... aber nicht prollig.....
                      wichtig fuer mich.....und kan Safe in dem ichs aufbewahren muss....und ich kanns verkratzen...ned dass ich des normalerweise absichtlich, aber...an Gebrauchsgegenstand...

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        meine jeden tag uhr hat ein modifiziertes eta 2824-2 drinnen (seriennummer 96), die aktuelle gleiche hat ein sellita 200 drinnen (mühle) modifiziert ist die regulierung (spechthals) bei beiden.
                        Zuletzt geändert von longueval; 07.11.2018, 03:11.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          . Seit Jahrzehnten habe ich zwei Promaster von Citizen. Eine mechanische, eine mit Quarzwerk.
                          Scho komisch, ich ertapp mich manchmal beim Gedanken dass ich meiner TAG (Quartz) noch an Gefaehrten goennen sollt, an mechanischen....a Tag Heuer 2000 Automatic, runde 700 Euro derzeit aufm Gebrauchtmarkt.....neu gibts die ja nimmer.....vo aussen schauens gleich aus, bis auf des farbige Logo von der Quartz, des TagHeuer Logo...des bei der Automatik silbern...ma kann da scho sehen wenn ma will dass sich der Sekundenzeiger anders bewegt...

                          Aber ich hab ja die alten Seamasters.....
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2018, 03:20.

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            meine jeden tag uhr hat ein modifiziertes eta 2824-2 drinnen (seriennummer 96), die aktuelle gleiche hat ein sellita 200 drinnen (mühle) modifiziert ist die regulierung (spechthals) bei beiden.
                            Ma muesst den Satz nun, da HiFi Forum, uebersetzen.....grad den Spechthals...und der Holger wuerd sich freuen....

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              collum pici





                              soll durch indirekte betätigung und schraube stoßunempfindlicher sein.

                              Eine Fliegeruhr wie aus dem Bilderbuch - mit kontrastreichem schwarzen Zifferblatt mit weißen Ziffern und einem Dreieck anstelle der 12 | Mühle-Glashütte
                              Zuletzt geändert von longueval; 07.11.2018, 03:32.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍