Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auralic vega apple toslink troubles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auralic vega apple toslink troubles

    Mich plagt folgendes Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe, sodass ich es hier mal reinstelle in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

    Ich habe mir einen Auralic Vega DAC zugelegt. Den füttere ich entweder über USB oder toslink über meinen airport express. Zum air port streame ich entweder vom iPhone oder dem mac mini. Die usb Verbindung funktioniert perfekt. Über airport geht es aber nicht - dh es gibt dauernd Aussetzer. Interessanterweise sind diese weniger häufig, wenn ich vom mac mini streame; vom iPhone geht es gar nicht - da gibt es dauernd Unterbrechung.

    Hab gegoogelt, aber nichts gefunden. Mit meinem Benchmark dac, den ich indexselben Weise angesteuert habe, hat diese Probleme nicht gegeben.

    Wäre ganz toll, wenn jemand eine Idee hätte.
    Vielen Dank!

    LG

    ggeorg

    #2
    AW: Auralic vega apple toslink troubles

    puffer size?

    was blöderes fällt mir nicht ein, weils ja mit dem benchmark keine probleme gegeben hat.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Auralic vega apple toslink troubles

      Ja, liegt wahrscheinlich an der Puffer Size. Ich habe selbst einen Auralic Vega. Wahrscheinlich der beste DAC seiner Preisklasse, aber nicht ideal für stark jitternde Quellen. Ich hatte ein normales Notebook latenzoptimiert, trotzdem war eine große Puffer Size nötig und der Sound damit eher durchschnittlich. Ein Mutec MC-3+USB und ein USB Regen brachten eine gewisse Verbesserung, aber nicht genug.

      Um den Vega einigermaßen auszuschöpfen, brauchst du eine bessere Quelle.

      Mein Problem ist in Form eines Astell&Kern AK 240 als Quelle für den Vega (über Toslink in den Vega) ein für alle Mal gelöst. Das Ding ist nicht billig, aber als jitterarme Quelle hervorragend! Göttlich diese Kombination! Dem Vernehmen nach klingt auch der AK120 II als Quelle sehr gut, ist aber auch nicht viel günstiger als der AK240.

      Kommentar


        #4
        AW: Auralic vega apple toslink troubles

        dürfte tatsächlich so sein.
        Streame jetzt über auralic aries mini - da gibt es keine Probleme.

        Kommentar


          #5
          AW: Auralic vega apple toslink troubles

          Ist es etwa ein 5 GHZ Wlan?
          Wäre das erste, was ich abdrehen würde.

          Kommentar


            #6
            AW: Auralic vega apple toslink troubles

            Nach jahrelangem Probieren weiß ich eines: DAC-Apple-USB funktioniert nicht, zumindest nicht problemfrei. Ich würde das mit Adapter über den Ausioausgang der Macs versuchen. Das geht ohne Probleme.

            Soweit ich weiß, hatte der Mini mal die Architektur mobiler Macs. Aus Energiespargründen haben die immer auf stumm gestellt, sobald mal kein Signal ankam. Ein Freund hatte mir damals ein Programm gebaut, das ständig Signale ausgegeben hat, damit die Aussetzer nicht passieren.

            Ich würde zu Toslink greifen.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍