Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ayon LS bei L'ensemble music components / Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ayon LS bei L'ensemble music components / Berlin

    Hallo, gestern habe ich eine Einladung von L'ensemble music components zur Presentation der neuen
    Ayon Spitzen LS "Crane" wahrgenommen.
    Ich kannte die Firma bisher nur als Hersteller von Röhren Amps , über die wir dann auch gehört haben ( Vorverstärker + Monoendstufen). Quelle war ein VYGER Plattendreher "Baltic M".
    Ich suchte mir von den vorhandenen Platten die Living Stereo Bartok/Concert für Orchester/ Reiner aus sowie als JazzPlatte Michel Portals Turbulence. Kammermusik war leider nicht vorhanden.
    Was ich dann hörte war äußerst beeindruckend. Ich hörte ein ausgesprochen musikalisches und natürliches Ensemble in realistischer Dynamik, hervorragender Räumlichkeit in korrekten Dimensionen ,hervorragende Feinauflösung ohne jede Schärfe .
    Nach langem mal eine Anlage , die besser klang als meine und mir keine Wünsche offen ließ ( soweit das in der kurzen Hörzeit zu beurteilen ist).
    Allerdings ist der finanzielle Aufwand erheblich ( 72.000,00 € für die LS, ca 50.000 € für die Verstärker und ca 5.000 € für den Dreher).
    Aber das Ergebis stimmte, was ich bei diversen Teuerkomponenten , die ich mal hören konnte , oft nicht bestätigen würde.
    Es ist schön mal zu hören was geht. < www.lemc.de>

    Gruß Friedrich

    #2
    Ich habe diese Komponenten noch nie gehört, kann also nichts dazu sagen, außer.....

    .....dass 70% vom Klangerlebnis der Raum, die Aufstellung und die "richtige" Musik ausmachen,

    .....dass für hervorragend guten Klang weit weniger finanzieller Einsatz nötig ist.

    Soll aber das hier Geschilderte nicht schmälern, waren nur so meine Gedanken dazu, die auch für alle Messen gelten.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ich dachte Ayon wäre ein Begriff, die Firma kommt ja aus Österreich.
      Natürlich läßt sich auch mit weniger finanziellem Aufwand ein sehr gutes Klangergebnis erzielen und den angesprochenen Preis finde ich auch ausgesprochen heftig.
      Aber davon abgesehen, es klang einfach saugut ! und zwar in Richtung Konzerthaus.

      Gruß Friedrich


      PS.Kennt denn jemand diese VYGER Plattenspieler( aus Italien )?

      Kommentar


        #4
        Ich kenne ja sogar den Hersteller sehr gut. Aber dieses Produkt passt nicht zu mir.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Ayon Audio

          Die Gerätschaften finde ich faszinierend und ich habe auch schon einige davon live erleben dürfen. Besonders gut in Erinnerung habe ich die Lautsprecher Seagull-C.

          Der ehemalige Markenname ist VAIC und bereits vor vielen Jahren erzeugte man ausgezeichnete Produkte.

          Die Preise finde ich persönlich derart unverschämt, dass ich mich nicht weiter mit den Erzeugnissen beschäftigen werde.

          Gruß,

          Chris.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍