Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikproduktionen wo alles passt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso "nur" ?
    Wenn die Kombi Abspieler/System stimmt, ist alles in Ordnung.

    Mir fällt gerade ein : Ich habe die LPs naß abgespielt (Lenco), zwar vor Jahren gewaschen
    (Dest. Wasser/Tropfen "Spüli"), vielleicht hat's doch was hinterlassen ....:L

    Kommentar


      Zitat von heip Beitrag anzeigen
      Wieso "nur" ?
      Wenn die Kombi Abspieler/System stimmt, ist alles in Ordnung.

      Mir fällt gerade ein : Ich habe die LPs naß abgespielt (Lenco), zwar vor Jahren gewaschen
      (Dest. Wasser/Tropfen "Spüli"), vielleicht hat's doch was hinterlassen ....:L
      Na ja so ein TD 166 ist eigentlich ein anderes Kaliber, als ein Dual CS 1237. Und das V15 mit Shibata Nadel dürfte auch einem M95 mit elliptischer Nadel überlegen sein.

      Allerdings gebe ich Dir Recht. Eine einmal naß abgespielte Platte muss gründlich gereinigt werden, mit einer Waschmaschine, damit man sie danach wieder knisterfrei trocken gespielt werden kann. Sonst macht es einfach keinen Spaß.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        PS.: Die weiter oben angeführte 'Sting ... all this time' halte ich weder aus musikalischer Sicht noch aufnahmetechnisch für nennenswert. Sting hat weit, weit Besseres zu bieten.
        Ich habe aus der Zeit diese hier und die finde ich klanglich schon bemerkenswert. Musikalisch will ich hier nicht diskutieren:


        --> http://www.amazon.de/gp/product/B000...SIN=B000008L68

        Aber mit dem Label (MSFL) habe ich generell sehr gute Erfahrungen, was den Klang angeht...

        Ciao DA

        Kommentar


          Ist mir letztes WE beim Stöbern zufällig in die Finger gefallen:

          Die CD Catherine Russell: Cat jetzt probehören und für 15,99 Euro kaufen. Mehr von Catherine Russell gibt es im Shop.


          Musik und Klang sind toll

          Die hier

          Die CD Béla Fleck: Live At The Quick jetzt probehören und für 10,99 Euro kaufen. Mehr von Béla Fleck gibt es im Shop.


          klingt sehr interessant, musikalisch allerdings schwerere Kost
          Gruß

          Matthias

          Kommentar


            Hallo..:E


            ich habe heute die neue Audio gekauft...

            da ist eine gute CD dabei....

            Tests, Ratgeber und News zu den Bereichen HiFi, Surround, High End und Musik.



            mfG.:E
            Andreas

            PS: Heute scheine ich extrem empfänglich zu sein - für Musik,

            ich empfinde sie sonst nicht so tief, bin richtig sediert.......:N
            Zuletzt geändert von debonoo; 12.12.2011, 16:04.

            Kommentar


              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Talking Horns: Born to be Horn
              Mit Liebe zum Original aufgezeichnete Musik gegen Langeweile ....


              Die CD Talking Horns: Born To Be Horn jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Talking Horns gibt es im Shop.




              Grüße, dB
              Diese CD höre ich auch seit Tagen und kann dezibel nur vollständig zustimmen - die CD von Talking Horns macht richtig Spaß und ist toll aufgenommen, einfach herrlich und man schmunzelt auch noch beim zuhören!

              Viele Grüße,
              Jürgen

              Kommentar


                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                Quincy Jones - Back on the Block
                Absolute Starbesetzung.


                Mari Boine - Leahkastin
                Von ihr kann man alles blind kaufen
                Diese Quincy Jones CD habe ich auch, einsame Spitze!

                Vom Label her Jeton

                Wobei ich noch einige CD's vom ursprünglichen Jeton Label besitze (aus der Anfangszeit der CD).
                Speziell die Jeton Sampler CD's sind zum empfehlen!

                Von Mari Boine besitze ich
                Die CD Mari Boine: Idjagiedas - In The Hand Of The Night jetzt probehören und für 11,99 Euro kaufen. Mehr von Mari Boine gibt es im Shop.

                Die CD Mari Boine: Eight Seasons jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Mari Boine gibt es im Shop.



                Momentan läuft (auf CD - Gänsehaut inbegriffen)
                Adele
                Die Blu-ray Disc Adele: Live At The Royal Albert Hall 2011 jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Adele gibt es im Shop.

                (ich habe auf Klangbilder12 Adele zum ersten mal auf den Harman Stand gesehen und gehört)
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich liebe diese beiden CD's aus der Bluesecke und finde sie sind hervorragend aufgenommen:



                  Und:



                  Beste Grüße,
                  Jürgen

                  Kommentar


                    Freunden des gepflegten Big-Band-Sounds möchte ich diese nahezu perfekte Produktion ans Herz legen - da geht die Post ab !


                    Die CD Dmp Big Band: Carved In Stone jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Dmp Big Band gibt es im Shop.


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Hallo

                      Ja @ Dezibel, habe ich auch , gefällt mir sehr gut.

                      Die hab ich auch gerade "neu erhört":

                      Romeo & Juliet von Prokofiev, Abbado, Berliner Philharmoniker

                      Your local online Recordstore. The home of signed, exclusive and limited edition releases since 1998. Shop vinyl, CDs, cassettes, boxsets, merch and more. Sign up for 10% off your first purchase.


                      Da passt auch so ziemlich alles und toller Dynamikumfang.

                      Enttäuscht bin ich von der Aufnahme des diesjährigen Neujahrkonzerts. Wäre nicht so schlecht geworden, nur kommt das Schlagzeug irgendwie ganz undeffiniert (wie überhaupt der ganze Bassbereich) und ganz unten im Frequenzkeller scheint alles abgeschnitten zu sein.
                      Irgendwie sind die Aufnahmen des Neujahrskonzerts immer sehr mäßig, finde ich.

                      LG
                      Franz
                      Zuletzt geändert von Elodis; 17.01.2013, 16:34.
                      Gewerblicher Teilnehmer

                      Kommentar


                        Hallo

                        Zitat von Elodis Beitrag anzeigen
                        Enttäuscht bin ich von der Aufnahme des diesjährigen Neujahrkonzerts. Wäre nicht so schlecht geworden, nur kommt das Schlagzeug irgendwie ganz undeffiniert (wie überhaupt der ganze Bassbereich) und ganz unten im Frequenzkeller scheint alles abgeschnitten zu sein.
                        Irgendwie sind die Aufnahmen des Neujahrskonzerts immer sehr mäßig, finde ich.
                        Das 2013er Konzert hab ich nicht daheim.

                        Aber ich habe jetzt mal die 2001er und 2003er (beide Harnoncourt) und das 2009er (Barenboim) angehört (irgendwer hatte mir mal as 2004er mit Muti geschenkt, aber die ist noch verschweisst ... :J).

                        Dass beim Bassbereich etwas nicht stimmte, kann ich nicht behaupten.

                        Die Kontrabässe können nicht schmal lokalisiert werden, weil sie nebeneinander in Nischen in der Rückwand stehen und dabei die hälfte der Bühnenbreite einnehmen (Standardaufstellung bei allem Neujahrskonzerten, die ich bisher gesehen habe, im Booklet des Konzerts von 2009 ist ein schönes Foto vom gesamten Orchester).
                        Sie werden bei den Stücken auch selten forte oder fortissimo gespielt.

                        Bei den meisten Walzern un Polkas gibt es kaum Schlagzeug, und erst recht sehr selten die Große Trommel, und wenn, wird sie meist sanfter gespielt.
                        Ich habe nur ganz wenige Stellen gehört, bei der sie kräftig angeschlagen worden ist.

                        Aber wenn das passiert, dann passt es aus meiner eigenen Hörrfahrung mit den Wiener Philharmonikern (und auch anderen Orchestern) im Großen Goldenen Saal des Musikvereins sehr gut.

                        Von daher kann ich das ncht ganz nachvollziehen, dass etwas im Bassbereich nciht passen sollte.

                        Könntest Du konkrete Stellen nennen, bei denen Dir das aufgefallen wäre?


                        Anonsten ist die Aufnahme aus 2003 (Harnoncourt, Deutsche Grammophon) die flachste.
                        Die Aufnahme aus 2001 (Harnoncourt, Teldec) ist für mich viel räumlicher und gibt die Akustik des Orchesters in diesem Saal deutlich besser wieder.
                        Ähnlich die Aufnahme aus 2009 (Barenboim, Decca). Aber zu der Aufnahmequalität kann ich da wenig Aussagen machen, da die ja laut Booklet nachweislich auf anderen LS abgeört worden ist als ich daheim habe ("This recording was monitored on B&W loudspeakers").
                        Und wir wissen ja, dass das dann ist ...

                        Es gibt auch offensichtlich nicht so viele Veränderungen in den Aufnahmeteams (Produzenten, Toningenieure ...)

                        Vielleicht besorge ich mir noch andere Aufnahmen.
                        Ich fand das 2013er Konzert mit Welser-Möst sehr gut, ebenso hat mit Prétre sehr gut gefallen.
                        Vielleicht kann ich dann etwas von dem hören, was Du gemeint hast.

                        Gerade die Neujahrskonzerte beinhalten nicht unbedingt viele Stücke, bei denen sich im (Tief-)Bass so viel Abspielt, dass man sie für Demonstration von Bassperformance hernehmen könnte.


                        Unterm Strich finde ich die Aufnahmen aus 2001 und 2009 sehr gut.


                        :S
                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Hallo Babak

                          Zitat
                          <Könntest Du konkrete Stellen nennen, bei denen Dir das aufgefallen wäre?>

                          Den ganzen Tieftonbereich empfinde ich als "verwaschen", der Bass kommt zu dick, scheint komprimiert.
                          Das "sanfte" Anschlagen, das du meinst, ist bei der 2013er Ausgabe auf CD nicht auszumachen , alles nur ein "Bassbrei". Die spezielle Atmosphäre des Saales im Tiefbass fehlt mir komplett.
                          Bei der Live-Übertragung im TV ist mir das so nicht aufgefallen.

                          Dahingehend gefällt mir die 2003er Ausgabe wesentlich besser. Ich empfinde sie jetzt nicht als übermäßig flach.
                          Was mir jedenfalls auffällt, ist, dass ich die 2013er Aufnahme um 6-7 dB gegenüber der 2003er Aufnahme leiser drehen muss, um den selben "Lautheitseindruck" zu haben.

                          Um zu wissen, was ich meine, müsstest du die CD von 2013 dann wohl doch selbst anhören.
                          2001, 2009 habe ich leider nicht, dafür 2000, 2002, 2004, 2005 und viele vor 2000. Klingen alle doch recht unterschiedlich und die wenigsten überzeugend.

                          LG
                          Franz
                          Zuletzt geändert von Elodis; 18.01.2013, 01:34.
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Kommentar


                            Ich bin eben beim Bestellen (jpc) und stelle mit erschrecken fest, wie die Preise für CD's gestiegen sind ... die ich will kosten alle so um die 20 Euro, vor nicht so langer Zeit war die Schwelle um die 15 Euro.
                            --
                            Liebe Grüße
                            Fritz

                            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                            Kommentar


                              Hallo :Z

                              Also diese 2 CD`s kann ich wärmstens empfehlen (Aufnahme u. Musik):

                              Angus&Julia Stone " Down the Way "

                              Fink " Wheels turn beneath my feet "

                              Sind keine Stockfish etc.. aber für mich und meine Ohren absolut ausreichend !

                              Lg

                              Martin

                              Kommentar


                                Auch nicht aus dem HighEnd-Lager, aber im Moment meine Favoriten:

                                Bodi Bill - Next Time

                                Amity in Fame - Through

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍