Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westlake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Westlake

    liebe puppenstubengemeinschaft!



    im lansingforum gibt es einen thread über einen besuch der monitormanufaktur WESTLAKE audio.
    ich kann nur jedem menschen mit aufrechtem interesse an aufrechten lautsprechern empfehlen sich die BILDER dort anzusehen --> (link)

    mannhohe passivweichen, handgewickelte spulen, bis unter die decke gestapelte jbl und tad chassis, HÖRNER und der schönste "RAR" der welt.

    ich verlinke ein bild zum gustieren:
    bildcopyright: user "edgewound" aus dem www.audioheritage.org/vbulletin


    liebe grüsse,
    michi

    ps: wer nicht weiss was gemeint ist -SO sehen lautsprecher aus denen man ein leben abseits bulimischer wohnzimmerkomparserie zugesteht. gesunde lautsprecher mit horn, schallwand und 18" chassis. so und nur so.

    :M

    #2
    ich kann nur jedem menschen mit aufrechtem interesse an aufrechten lautsprechern empfehlen sich die BILDER dort anzusehen --> (link)
    Sehr höfliche Menschen dort. Da wird man gleich erstmal mit eigenem Nick begrüsst wenn man den Link klickt. So lass ich mir das Recht sein :L



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Westlake muss man ernst nehmen. Werner würde sagen, dass das echte "Männerboxen" sind. Oder Abrissbirnen.

      Der 10" Mitteltöner ist übrigens der JBL 2123, von dem ich zwei übrig habe und die ich billig verkaufe.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Männerboxen?

        Die gibts hier:

        Diese Website steht zum Verkauf! tannoy-speakers.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf tannoy-speakers.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

        Kommentar


          #5
          In der Werkstatt sieht's aus wie bei Flodder's hinterm Haus. Soviel Staub und Dreck ist nicht gerade vertrauenseinflößend. Jeder Bastler achtet auf mehr Sauberkeit. Außerdem beachte man die Raumheizung .....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Das Bild von Westlake ist wirklich schlimm! Aber die Boxen sind ein Hammer. Zumindest technisch, gehört habe ich noch keine. Aber vollaktiv angespielt, was kann da noch schief gehen (einmal von der Einstellung abgesehen)?

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              @ David

              Aber vollaktiv angespielt, was kann da noch schief gehen (einmal von der Einstellung abgesehen)?
              Ich glaube da bist Du auf'm Holzweg. Schau mal da rein (weiter unten) - wozu sollten die mächtigen passiv Weichen gut sein ?
              www.audioheritage.org/vbulletin/showthread.php?t=8352&page=2
              Die Klemmen im oberen Bild an der Front dienen m.E. zum Auftrennen der einzelnen Zweige für Messzwecke.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Hallo David

                Kürzlich habe ich die Auskunft erhalten, dass einige Aktiv-LS nur auf eine bestimmte Lautstärke (z.B. laut oder leise) optimiert werden, während mit Passiv-LS ein grösserer Bereich abgedeckt werden kann.

                Gruss Beat
                Zuletzt geändert von xuser; 24.08.2008, 19:25.
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #9
                  Wenn die Aktivlösung nicht optimal gemacht wurde, kann das schon passieren... z.B. Chassis mit völlig nicht zueinander passenden Wirkungsgraden zu kombinieren, oder zuwenig SNR durch "schlechte" Elektronik oder in ungünstigen Bereichen fahrende Digitalgeschichten, etc.

                  Das "Problem" ist, das "Aktiv" mehr Freiheitsgrade hat, die man auch in die falsche Richtung ausnutzen kann... werden soche Fehler nicht gemacht, gibt es auch keine Einschränkungen für bestimmte Pegelbereiche -- im Gegenteil, nur durch aktive (geregelte) Konzepte kann man z.B. Powercompression in den Griff bekommen (es sei denn, durch krasse Überdimensionierung)

                  Grüße, Klaus

                  Kommentar


                    #10
                    Erwin, die LS von Westlake kann man alle aktiv oder passiv betreiben.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                      Hallo David

                      Kürzlich habe ich die Auskunft erhalten, dass einige Aktiv-LS nur auf eine bestimmte Lautstärke (z.B. laut oder leise) optimiert werden, während mit Passiv-LS ein grösserer Bereich abgedeckt werden kann.

                      Gruss Beat
                      Hat für mich vorerst keine Logik, aber vielleicht gibt es noch eine Erklärung dazu.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo David

                        Eine Begründung habe ich nicht erhalten, und mich auch nicht danach erkundigt.

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #13
                          Erwin, die LS von Westlake kann man alle aktiv oder passiv betreiben.
                          Ja, jetzt hab ich's auf der Westlake HP gefunden. Alleine diese monströsen passiv Weichen müssen ein Vermögen kosten.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
                            diese würde ich auch dazu zählen



                            Quelle: http://cgim.audiogon.com/i/vs/s/f/1217977480.jpg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍