Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test des PS AUDIO POWER PLANT PREMIER in München

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Jambor
    Profis arbeiten gerne mit Gas:

    der iss abber och noch nich einjebrandt..... :P

    Kommentar


      #32
      ist neutral, so hab ich es gern ;)

      Kommentar


        #33
        Na ich bin gespannt wie z.B. die Geithain Lautsprecher auf den PPP reagieren werden. Meine Fisch-Netzfilterleiste mochten die RL904 nicht. Da klangen sie komprimiert und irgendwie stumpft. Ohne die Filterleiste war es dann o.k.

        Grüsse
        Stefan

        Kommentar


          #34
          Original von Träumer
          Na ich bin gespannt wie z.B. die Geithain Lautsprecher auf den PPP reagieren werden. Meine Fisch-Netzfilterleiste mochten die RL904 nicht. Da klangen sie komprimiert und irgendwie stumpft. Ohne die Filterleiste war es dann o.k.

          Grüsse
          Stefan

          auch wenn ich das kaum glauben mag... ich werde das mit der 901 testen. Die PPP, denn soviel Zeit hab ich nicht um jedes Tuningteil der Welt auszuprobieren.
          aber geplant ist sowieso ein Test mit der Adam Tensor, Dirk meint die eignet sich gut...
          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            #35
            Da klangen sie komprimiert und irgendwie stumpft.
            Das war ja auch absehbar. Man kann die Geräte nicht einfach an irgendeine Tischsteckdose (Neudeutsch: Filterleiste) anstöpseln, sondern muss die Leiste -genau wie die Strom-Anschlusskabel sorgfältig auswähllen und peniebel kombinieren.
            Nicht auszudenken was sonst alles geschehen kann.

            Ich hatte z.B. einen Fall, in dem ich auf einem CD-Player mit unpassender Filterung eine "Iron Maiden" CD abspielen wollte.
            Soweit nichts aussergewöhnliches, aber er spielte durch die Filter-Fehlanpassung ein Stück von Mireille Mathieu. (Hinter den Kulissen von Paris).
            Derart "krasse" Effekte sind zwar erst durch extreme Fehlanpassung erreichbar, aber es sollte eine Warnung an all Diejenigen sein, die das "Stromthema" auf die leichte Schulter nehmen!

            Kommentar


              #36
              RE: Test des PS AUDIO POWER PLANT PREMIER in München

              Reinhard,

              messe doch mal bitte dein Netz, welche Spannung hast du drauf?

              Dirk

              Kommentar


                #37
                Mal so zur Info.

                Vor ein paar Jahren habe ich folgende Mail an MEG geschickt

                Meine Mail


                Sehr geehrte Damen und Herren,


                zeitgleich mit meinem Interesse an Aktivboxen, darunter auch den
                Produkten Ihres Hauses, läuft in einem HiFi-Forum eine Diskussion betr. Ihrer Produkte.

                Dort wird von einem User folgendes behauptet:

                Zitat:

                Ich habe seit einigen Monaten die GE 904 als Aktivmonitor. Klanglich,
                und ich hab schon so einiges ausprobiert, erstaunlich.

                Kombiniert mit einem guten Netzkabel (ich habe das Groenberg blau 3,5
                m)und einer guten XLR-Strippe nur zu empfehlen.

                Zitat Ende


                Dem zweiten Teil des obigen Zitates entnehme ich, dass der Klang Ihrer
                Produkte in Verbindung mit bestimmten Netzkabeln, bzw. XLR-Kabeln zu betrachten ist.

                Meine Frage ist nun:

                Kann ein Netzkabel, oder XLR-Kabel den Klang Ihrer Produkte
                beeinflussen, und wenn ja, wie wirkt sich diese Beeinflussung aus.

                Gehen Anschlusskabel als AKTIVE Komponenten in das Gesamtsystem ein ?


                Für eine kurzfristige Beantwortung wäre ich sehr dankbar.


                vielen Dank im Voraus


                ANTWORT von MEG

                Sehr geehrter Herr ........,


                bei Tests mit unabhängigen Testern konnten im Hörvergleich keine
                Unterschiede zwischen den einzelnen Kabeln festgestellt werden.
                ( High-End <--> Studio )


                Mit freundlichen Grüßen

                xyz.......
                ME-Geitain

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe einmal recht lang mit Hr. Kiesler telefoniert. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Mann nicht einmal ansatzweise etwas mit HiFi-Voodoo zu tun hat. Für ihn ist die Audiowiedergabe ein rein physikalischer Vorgang.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Hifiaktiv
                    Ich habe einmal recht lang mit Hr. Kiesler telefoniert. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Mann nicht einmal ansatzweise etwas mit HiFi-Voodoo zu tun hat. Für ihn ist die Audiowiedergabe ein rein physikalischer Vorgang.

                    Gruß
                    David
                    es wurde meines Wissens sogar ein Test mit Hifi Journalisten gemacht.. Claus kann dazu sicher etwas sagen

                    Dem Kiesler kann man nicht erzählen das Netz oder Kabel irgendwas bewirken, fragen würd ich ihn als Laie auch nicht, dafür ist er viel zu hinterlistig und stellt dann die Fettnäpfchen auf in die man gerne reintritt :D

                    viele Grüße
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Hörzone
                      es wurde meines Wissens sogar ein Test mit Hifi Journalisten gemacht.. Claus kann dazu sicher etwas sagen
                      DAS würde mich nun doch mal interessieren,

                      Grüße,

                      Uwe

                      Kommentar


                        #41
                        Claus, wo bist du!!!

                        Kommentar


                          #42
                          lesetipp: PS Audio Power Plant Premier Stromgenerator und Lebensversicherung von Uwe Heckers

                          PS Audio Power Plant Premier Stromgenerator und Lebensversicherung von Uwe Heckers


                          In:
                          Hifi Tunes – Das Kabelbuch
                          Verlag Image

                          Kommentar


                            #43
                            Die derzeitige Situation (Diskussion) hat meine Meinung von letzter Woche verstärkt meine Zeit nicht sinnentleert in einen Test zu investieren, der niemanden irgendwas bringt.

                            Wenn ein solcher Test als Ergebnis keine Aussagekraft hat, dann kann man sich das auch getrost ersparen. Wenn ein Test nur dazu dient, ein einmaliges, nicht vergleichbares Ergebnis zu liefern, dann ist mir meine Zeit dafür zu schade.
                            Als Fazit kann man nach dem kleinen Wiener probehören wohl sagen: keine Aussagekraft, muss jeder für sich hören. Wenn das so ist, dann soll sich doch jeder bei Dirk einen ausleihen.. fertig.

                            Der Test bei mir wäre nicht viel anders gewesen, ich sehe weder eine Möglichkeit einen vernünftigen Blindtest durchzuführen (Umschaltpausen viel zu lange) noch einen Langzeittest. Kaufen würde ich so ein Produkt ohnehin nicht, denn selbst wenn es eine klangliche Verbesserung bringen würde, das Preis-/Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe alles andere als gut.

                            Also Freunde, viel Freude bei den Individualtest

                            Viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #44
                              Bevor die Dinger jetzt verschenkt werden und/oder unsinnigerweise per DHL/DPD o. UPS in der Gegend rumgekarrt werden.... ich will auch einen :D

                              ----

                              Reinhard

                              Verstehen kann ich dich sehr gut :S

                              Gruss
                              Stefan

                              Kommentar


                                #45
                                @ Reinhard:

                                Kluge Entscheidung ;)

                                ...

                                und ich will auch so ein teil zum testen ... :S

                                Zeit hab ich ja, aber ob ich auch was HÖRE ... !?!?!?

                                :Z
                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍