Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    @ Hifi Freund...

    Was machst Du, um dem nicht anheim zu fallen...

    Oder regst Du dich bloß auf..?

    Zuletzt geändert von debonoo; 17.10.2018, 14:26.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Bei mir kann man auf diese Art keine Schreckgespenster erzeugen, denn ich konsumiere immer nur das was für mich passt und auf Werbung reagiere ich überhaupt nicht.

      Sollen sie doch herstellen was sie wollen. Wenn ich's brauchen kann und haben will dann werde ich es kaufen und wenn nicht, dann nicht.

      Ist wie mit dem Essen. Tausende Produkte im Kaufhaus und wir kaufen nur das was uns schmeckt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
        David,
        China (System) kommt zu dir/uns, auch nach Österreich.
        Du gehörst ja zu denen, die dieses System mit offenen Armen empfangen!
        Weil, du hast ja nichts zu verstecken.
        Also ab nach Amerika, dort ist es VIEEEL besser :-)

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Wenn ich's brauchen kann und haben will dann werde ich es kaufen.

          Kannst Du frei entscheiden was Du haben willst?

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Bei mir kann man auf diese Art keine Schreckgespenster erzeugen, denn ich konsumiere immer nur das was für mich passt und auf Werbung reagiere ich überhaupt nicht.
            So ganz glaube ich dir das nicht, ich sage zwar auch, das ich mich von Werbung nicht beieindrucken lasse, aber es bleibt auf lange Sicht doch was hängen, besonders wenn sie sehr subtil daherkommt, unterbewusst speichert man diese Dinge eben doch ab. Man ist in seinen Kaufentscheidungen nicht so frei wie man glaubt.

            Sollen sie doch herstellen was sie wollen. Wenn ich's brauchen kann und haben will dann werde ich es kaufen und wenn nicht, dann nicht.
            Wie bist du denn z. B. zu deinem Iphone gekommen? - Irgendwas in Richtung Werbung mußt du doch gesehen haben und wenns nur der guruhafte Auftritt von Steve Jobs anno 2007 war als er sagte: "...An iPod, a phone and an Internet communicator.... we call it Iphone". - Oder ist dir das Teil eines schönen Tages zufällig vor die Füsse gefallen, hast es aufgehoben und gedacht, nehme ich? - Ne, ne, David, wir sind alle mehr oder weniger in unseren Entscheidungen beinflusst, oft sogar unbewusst.

            Gruß,
            joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 17.10.2018, 16:22.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Mein ganzes Apple-Zeugs hat sich nur aus meiner Unzufriedenheit mit WinX ergeben. Werbung hat mich da nicht beeinflusst. Viel eher war es hier die Empfehlung meines Namesvetters (David @Amerigo). Das (er) hat mich neugierig gemacht und ich habe mir meinen ersten Mac Mini gekauft.
              Es hat eine Zeit lang gedauert, bis ich mich damit zurecht gefunden habe, aber dann war klar, dass es für mich kein Zurück mehr gibt und ich habe mir noch weitere Geräte dazu gekauft.

              Es war also zuerst nur ein Versuch und dann die Erkenntnis, dass es für mich so besser ist.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Amazon bekommt das Cloud-Monopol für US-Militärs

                Hier in einem Artikel des ORF zu lesen:



                Zitat u. a.: " Mit der CIA, dem Militärgeheimdienst DISA und einer Unzahl weiterer Militärinstanzen ist Amazon bereits seit 2013 im Geschäft." - Zitat Ende.

                Wer also immer noch glaubt, Amazon sei nichts weiter als ein harmloser Versandhändler, kann das auch weiterhin glauben, ich für meinen Teil eher nicht.


                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                  Amazon bekommt das Cloud-Monopol für US-Militärs

                  Zitat u. a.: " Mit der CIA, dem Militärgeheimdienst DISA und einer Unzahl weiterer Militärinstanzen ist Amazon bereits seit 2013 im Geschäft." - Zitat Ende.

                  Wer also immer noch glaubt, Amazon sei nichts weiter als ein harmloser Versandhändler, kann das auch weiterhin glauben, ich für meinen Teil eher nicht.


                  Gruß,
                  Joachim
                  PASST!


                  Sicherheitslücken bei Sprachassistenzsystemen

                  Alexa hört anders als ein Mensch

                  Informatiker der Universität Bochum forschen zur Sicherheit digitaler Sprachassistenten wie „Alexa“. Sie schicken Befehle an Sprachassistenten, die der Mensch nicht hören kann – und können damit potenzielle Sicherheitslücken und die Verwundbarkeit solcher Systeme aufdecken.

                  https://www.deutschlandfunk.de/siche...icle_id=430656

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Die nächste Blase platzt bestimmt, Amazon und Co drücken die Börsenwerte nach unten, hier im Handelsblatt zu lesen:



                    Zitat u. a.:"Börsianer verwiesen auf Ängste, dass die Hochtechnologiewerte überbewertet seien." - Zitat Ende.

                    Ist auch meine Auffassung, die Technologiewerte der IT Giganten sind völlig überzogen, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit wann der ganze Laden wieder hoch geht und die Techblase platzt. Auch mit Amazon geht es stetig bergab.



                    Tja wer sich in eine "Spülhalle" begibt muß damit rechnen, das der Schuss auch nach hinten losgehen kann, denn nichts anderes ist die Börse, eine gigantische Zockerbude mit dem Potential ganze Nationen oder die Weltwirtschaft in den Abgrund zu reißen. Durch Auswüchse wie den Hochfrequenzhandel werden in Nansokunden Milliardenwerte verschoben und so Millionen Verluste oder Gewinne gemacht, je nachdem, wer die Hand zuerst am Abzug hatte oder die Datenleitung etwas schneller war. - Total verrückt das Ganze.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 30.10.2018, 11:50.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut



                      des san so gschichtln

                      selbst wenn der börsenwert um 50% fallen würde, wäre er dann beim wert von vor einem jahr ...
                      weiters
                      die steuererleichterungen haben die techunternehmen dazu gebracht, das gesparte geld in die eigenen aktien zu stecken, die kaufen sich damit selbst und kreuzweise, das hat auch unter anderem die kurse getrieben. irgendwann ist dann das geld investiert und der run verfällt, ähnliches gilt für die zinspolitik.

                      wenn das militär über festnetz telefoniert, wem gehört der festnetzanbieter?

                      ist dann dein festnetzanbieter im besitz des cia? telefonierst du?

                      wer ist der hersteller deines modems? gehört dein modem der cia oder dem kgb oder sitzt der betreiber in pullach?

                      das sind so reizwort gschichtln ..... die das nadel heuhaufen problem unterschätzen. je mehr sowas nutzen, desto ausspähsicherer wird das schon auf grund der großen zahl, da wirst höchstens zufallopfer.

                      wie grob die maschen sind, kannst schon daran erkennen, dass du werbung für potenzmittel bekommst, obwohl du das gar nicht nötig hast
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Amazon wächst und wächst und wächst und....

                        Anlässlich des Berichts zum dritten Quartal hat Jeff Bezos, Amazon-Gründer und CEO, zu den Fortschritten bei Amazon Business informiert.


                        Stellt sich die Frage, wie weit lässt man Bezos noch gewähren? - Der anständige Wettbewerb ist durch den Marktanteil von Amazon der immer noch mehr zunimmt und gegenüber dem Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 29 % auf rund 56 Milliarden US-Dollar ausmacht, ohnehin schon weltweit kräftig verzerrt. Ein Ende der aggressiven Expansion des Konzerngiganten ist nicht abzusehen, es sei denn die Börsenkurse würden ins Bodenlose stürzen, was derzeit wohl nicht zu erwarten ist.

                        So langsam dämmert es aber auch den Politikern, das gegen die allgegenwärtige Marktmacht des Riesen schleunigst etwas unternommen werden muß, man will offenbar gegensteuern, um den eigenen Handel und Märkte zu schützen. Damit hätte man meiner Ansicht nach schon viel früher anfangen müssen, nicht erst wenn das Kind sprichwörtlich schon in den Brunnen gefallen ist.

                        Letztlich ist es zum großen Teil der Verbraucher selbst, der es in der Hand hat, das Monster noch weiter zu füttern, oder dafür zu sorgen, das auch andere Anbieter eine Chance haben, sonst könnte es irgendwann so aussehen, das wir nur noch bei einem Konzern kaufen können, einem Monster das alles im Maul hat, und uns am Ende auch.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 04.11.2018, 11:45.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Ich kaufe nach wie vor dort, wo es für mich die größten/meisten Vorteile gibt. Das muss nicht immer der allerbilligste Preis sein.

                          Amazon bietet so ziemlich in jeder Hinsicht das beste Gesamtpaket. Das Angebot ist riesengroß, aber alles haben sie nicht im Programm.

                          Warum soll ich einem Vertrieb, der mich bisher noch nie enttäuscht hat und wo ich immer die meisten Vorteile hatte, den Rücken kehren?
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            aber alles haben sie nicht im Programm.
                            Tröste dich, das kommt sicher auch noch.

                            Warum soll ich einem Vertrieb, der mich bisher noch nie enttäuscht hat und wo ich immer die meisten Vorteile hatte, den Rücken kehren?
                            Das hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, nach mir die Sintflut, oder Hauptsache ich habe einen (vermeintlichen) Vorteil, so denken wohl die Meisten und darum wächst das "Viech" mit dem großen Maul ja immer weiter, bis es alles gefressen hat, was zu fressen ist und explodiert oder implodiert dann irgendwann? - Wäre zu schön um wahr zu sein.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 04.11.2018, 12:30.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Joachim, auch du wirst nicht in der Lage sein, die Welt zu retten. Nichts wäre besser, wenn es Amazon nicht gäbe. Alle die jetzt dort kaufen würden das dann wo anders machen, aber ändern würde das am eigentlichen Problem genau Null.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Joachim, auch du wirst nicht in der Lage sein, die Welt zu retten. Nichts wäre besser, wenn es Amazon nicht gäbe.
                                Alle die jetzt dort kaufen würden das dann wo anders machen, aber ändern würde das am eigentlichen Problem genau Null.
                                Das ist ein Irrtum....

                                weil dann hätte man vor 20 Jahren gar nichts kaufen können...

                                aber das System hat damals ganz gut funktioniert..

                                und Du konntest dabei nicht schlecht verdienen...

                                heute hingegen...

                                kommen US - Amerikanische Verhältnisse zu uns....
                                Zuletzt geändert von debonoo; 04.11.2018, 13:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍