Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergangenheit..........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vergangenheit..........

    Das Christentum kann nichts für die Leute, die sich seiner bedienen.
    Der Islam ist hingegen von seinem Gründer her und seinem Wesen nach politisch.
    Müsste für intelligente Menschen eigentlich recht einfach zu verstehen sein.

    Für intelligente Mensch ist klar, dass sich ein Glaube, eine Ideologie (ich mache da keinen Unterschied) immer politisch verhält. Will heißen, die anderen müssen auch so tun wie man es selber als Ideologe für richtig hält.


    Glaube ist im Grunde der Gegensatz zur Vernunft.



    Gruß


    RD

    Kommentar


      AW: Vergangenheit..........

      Zitat:
      Mohammed war einer der weisesten und klügsten Männer der Weltgeschichte, der seiner Zeit weit voraus war. Er hat nämlich mit dem rücksichtslosen Morden im Krieg, wie es im Altertum, auch im christlichen, allgemein üblich war, Schluss gemacht, indem er festlegte, das Muslime selbst im heiligen Krieg keine Frauen und Kinder töten dürfen.
      Zitat: David
      Na wunderbar! Und was ist davon übrig geblieben? Morde und Vergewaltigungen sind Alltag, sogar ohne Krieg.
      Ich weiß nicht von wem das obere Zitat war. Die Antwort von David darauf, das 2. Zitat, ist jedoch bezeichnend und entlarvend.

      Ein Grund warum die AFD ständig und zurecht weiter wachsen wird, bis der fortschreitenden Islamisierung endlich ein Ende gemacht wird. Ich hoffe es endet nicht in Gewalt.

      Kommentar


        AW: Vergangenheit..........

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Wenig, aber wozu auch? Mir reichen die Medienberichte.
        Das rahme ich mir ein und füge hinzu (natürlich nicht Ernst gemeint): Wozu mich technisch informieren beim Thema Hifi? Mir reicht, was Medien wie Stereoplay und Audio schreiben. :Q

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Na wunderbar! Und was ist davon übrig geblieben? Morde und Vergewaltigungen sind Alltag, sogar ohne Krieg.
        So kann man das nur sehen, wenn man ausblendet, dass die allermeisten Opfer des militanten Islamismus Moslems sind, die wie ganz normale Menschen, wie Du und ich, leben. Meine Frau hat etliche muslimische Studentinnen in ihrem Fach. Eine sagt - sie ist Theologin: Diese Koran-Übersetzungen der radikalem Moslems, die auf der Straße verteilt werdeen, muss man verbrennen. Der Münsteraner Islamwissenschaftler Thomas Bauer (er gehört zu einem Exzellenzcluster!) hat ein Buch zu dem Thema geschrieben. Im klassischen Islam waren die Theologen stolz darauf, dass es im Koran immer mehrere Auslegungen gibt. Der moderne Islamismus dagegen will Eindeutigkeit. Er bemekrt auch sehr interessant, dass die meisten islamistischen Vordenker gar keine Fachtheologen sind. 40% von ihnen sind Techniker und Ingenieure. Klar, woher ein Denken kommt, was nur die eindeutige eine Meinung gelten alssen will.

        Kommentar


          AW: Vergangenheit..........

          @Axel:

          -"gemeldet" habe ich niemanden, ich habe eine offene Frage an David gestellt.

          -Wenn deine Absicht war, einen Dialog zu führen, solltest Du Betreffzeilen wie "schäme Dich" in PN's vermeiden. Erwarte jedenfalls keine Reaktion darauf.

          -Den Islam direkt mit Terror gleichzusetzen ist keine Meinungsäußerung, sondern eine diffamierende, hetzende Aussage. Diese sollte schon aus rechtlichen Gründen tunlichst entfernt werden.


          Es ist schon erschreckend, wie wenig Gespür viele dafür haben, wo freie Meinungsäußerung aufhört, und Hetze und Verleumdung anfängt.....

          Kommentar


            AW: Vergangenheit..........

            gilt für den jesus, isa oder yeshua genannten auch.
            und?
            die geschichte der kirche ist eine geschichte von blut und greuel.
            was hat stalin mit marx zu tun, die salafisten mit mohammed usw.
            das nenn ich auf dem eigenen auge blind.

            mohammed war anscheinend wirklich ein fortschrittlicher mann, der unter anderem auch die stellung der frauen verbessert hat usw., wenn man seriösen forschern glauben darf.
            schließlich darf man nicht vergessen, in welchem umfeld er gepredigt hat.
            der organisierte missbrauch von kindern im katholischen umfeld dauert heute noch an.
            da hört man nix in den kommentaren.
            dass es im rechten umfeld auch kontakte zu kinderhandel etc.gibt, wie auch durch die nsu gschichten und lange vorher durch den sachsensumpf etc. herauskam - davon hört man auch nix.
            die stellung der frau heute noch in kirche und csu....
            da regt sich kein schwein drüber auf.
            DAS nenn ich differenzierte sichtweise.
            gruß reinhard

            Kommentar


              AW: Vergangenheit..........

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              was hat stalin mit marx zu tun, die salafisten mit mohammed usw.

              In beiden Fällen: sehr viel.


              Salafisten sind einfach Menschen, die den Islam erst nehmen. Mehr nicht.
              Lässt sich auch problemlos nachweisen.



              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Vergangenheit..........

                Holger schrieb:
                Wozu mich technisch informieren beim Thema Hifi? Mir reicht, was Medien wie Stereoplay und Audio schreiben.
                Noch mehr hinken kann ein Vergleich wohl kaum!
                Die HiFi-Medien können (und tun es auch) lügen, dass sich die Balken biegen, mehr als dass dabei ein paar Gutgläubigen das Geld aus der Tasche gezogen wird, passiert nichts.

                Wenn es dagegen um Gewaltverbrechen geht, können und dürfen die Medien nicht einfach "was erfinden".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Vergangenheit..........

                  Alleine schon wenn ich "heiliger Krieg" lese, wird mir übel.

                  Aber was ich von Religion, Glaube und "heilig Sein" halte, dürfte bekannt sein.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Vergangenheit..........

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Wenn es dagegen um Gewaltverbrechen geht, können und dürfen die Medien nicht einfach "was erfinden".

                    Nein, höchstens etwas weglassen.
                    Was sie auch gerade im Fall des Islam und seiner Auswirkungen sehr gerne tun.

                    Nur nützt das heute nicht mehr so viel, weil es eine freie Öffentlichkeit im Internet gibt.
                    Daher will man die ja auch möglichst unterbinden (Netz-DG von Maas usw.), was aber bisher zum Glück noch nicht sehr gut geklappt hat.



                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Vergangenheit..........

                      deus lo vult
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Vergangenheit..........

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Holger schrieb:

                        Noch mehr hinken kann ein Vergleich wohl kaum!
                        Die HiFi-Medien können (und tun es auch) lügen, dass sich die Balken biegen, mehr als dass dabei ein paar Gutgläubigen das Geld aus der Tasche gezogen wird, passiert nichts.

                        Wenn es dagegen um Gewaltverbrechen geht, können und dürfen die Medien nicht einfach "was erfinden".
                        Da hast Du Dich nun wirklich in einen fundamentalen Selbstwiderspruch verwickelt! Als "Realo" hast Du den Anspruch, Meinungen zu überprüfen durch Fakten, anstatt blind auf die Medien zu vertrauen und das Bild, das sie zeichnen. Im Falle von Hifi stehst Du dazu, im Falle von Fragen der "Fremden" und des Islam hältst Du eine solche kritische Überprüfung für nicht notwendig, d.h. benutzt wie ein richtiger "Emo" die Medien als Primärquelle (!!!) um Dir eine Meinung zu bilden, offenbar, weil dieses Medienbild Deinen Vorurteilen entgegenkommt! Aber solche Widersprüche sind für die heutige Zeit typisch, damit bist Du nicht allein. In Bulgarien z.B. herrscht derzeit ein krasser Nationalismus, der sehr fremdenfeindlich ist und Merkel scharf kritisiert. Gleichzeitig haben diejenigen Leute, die solche Meinungen äußern, alle ihre Kinder im Ausland, wo sie arbeiten oder studieren. Keiner von denen ist bereit, nach Bulgarien zurückzukommen.

                        Die These ist natürlich falsch: Medien selektieren allein schon dadurch, worüber sie berichten oder nicht berichten. In Ansbach z.B. (ich kenne jemand, der da wohnt, daher weiß ich das), wurde über einen Anschlag groß berichtet, weil er von einem Islamisten verübt wurde. Dass es in den letzten Jahren aber mehrere solche Anschläge gab, die stattfanden oder knapp verhindert wurden, die von ganz normalen "Einheimischen" geplant wurden, darüber war kein einziges Wort zu lesen. Die Wahrheit, dass solche Anschläge leider der ganz normale Wahnsinn von heute sind und keineswegs eine Spezialität von Einwanderern, die zu uns kommen, wird dadurch verzerrt. In Münster hatten wir hiervon ein Beispiel. Ein Kleinwagen fuhr in ein bekanntes Lokal und tötete einige Menschen. Frau v. Storch von der AfD twitterte gleich trotz Aufforderung der Behörden, sich mit vorschnellen Schlussfolgerungen zurückzuhalten: Klar, das kommt von den vielen Fremden bei uns. Es war aber wie sich herausstellte gar kein Migrant oder Islamist, sondern ein psychisch gestörter "normaler" deutscher Anwohner. Damit hatte sich die AfD bis auf die Knochen blamiert und jeder konnte sehen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist.

                        Schöne Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          AW: Vergangenheit..........

                          "gemeldet" habe ich niemanden, ich habe eine offene Frage an David gestellt.

                          Es ist schon erschreckend, wie wenig Gespür viele dafür haben, wo freie Meinungsäußerung aufhört, und Hetze und Verleumdung anfängt.....
                          @Söckle

                          Deine sogenannte offene Frage kam quasi einer Meldung gleich, sie hat nämlich den hintergründigen Zweck "anzuschwärzen".

                          Die freie Meinungsäußerung scheint daher gerade nicht Dein demokratisches Verständnis zu sein.

                          Ich nehme zur Kenntnis, warum "links" oft mit "link" gleichgesetzt wird.

                          Kommentar


                            AW: Vergangenheit..........

                            Holger, selbst wenn es so ist, dass bestimmte Medien Bestimmtes nicht schreiben, hat das keine Auswirkungen, weil "zehn Andere" es machen. Kaum eine Gewalttat bleibt heute im Verborgenen.

                            --------

                            Es war aber wie sich herausstellte gar kein Migrant oder Islamist, sondern ein psychisch gestörter "normaler" deutscher Anwohner.
                            "Hirnkranke" gab es schon immer. Aber jetzt haben wir noch viel mehr davon als noch vor wenigen Jahren.

                            Nicht verwunderlich ist, dass hinter so ein Vorfall schnell als terroristischer/islamistischer Anschlag angenommen wird, weil eben die Regel!
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Vergangenheit..........

                              Ich finde auch gar nicht, dass die gelegentlichen islamisch begründeten Anschläge und sonstige Kriminalität das Hauptproblem sind.



                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Vergangenheit..........

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Ich finde auch gar nicht, dass die gelegentlichen islamisch begründeten Anschläge und sonstige Kriminalität das Hauptproblem sind.



                                Gruß
                                Markus
                                Das werden die schwer Verletzten oder die Hinterbliebenen der Toten anders sehen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍