Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAC Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAC Beratung

    Hallo
    Ich suche einen DAC.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
    All zu teuer sollte er nicht sein aber dennoch gut.
    High End Geräte sind, glaube ich, unnötig.
    Warte auf eure Antworten.:F

    #2
    AW: DAC Beratung

    Wenn das Billigste gerade gut genug ist,
    noch kein Highend:






    :E

    Kommentar


      #3
      AW: DAC Beratung

      Für welche Anwendung wäre nicht ganz uninteressant.
      Wenn nur etwas anspruchsvoller Musikgenuss sein soll, wie wäre ein "Metrum Octave" als gebraucht. Das klingt fein und ist erschwinglich.
      ... oder nen Minidisc als Wandler missbrauchen
      ...oder eben so ein China -Teil für lau.:P

      Kommentar


        #4
        AW: DAC Beratung

        Soll nicht das Billigste sein.
        Für Einsteiger Hifi.

        Kommentar


          #5
          AW: DAC Beratung

          Ich habe gelesen, das es bei Blindtests keinen gibt, der die Unterschiede raushören kann.

          Kommentar


            #6
            AW: DAC Beratung

            ...genau und deshalb gehöre ich zu den Idioten die über 20.000 Öcken für den DAC allein ausgegeben haben.:B

            ...spass beiseite, ich habe ca. 7 DAC, aus verschiedenen Gründen und manchmal im Amp verbaut oder als Dockingstation für Ipad/phone.......

            Der teure ist schon hörbar der beste, zumindest höre ich das so.

            Einen Metrum hab ich auch, der war neu nicht so teuer, hochgelobt auch in US Foren und ich finde Preis/Leistung sehr gelungen. Klanglich neutral, etwas schlanker im Tiefbass was bei meiner Kette nicht negativ belastet.

            Gebraucht müsste da einiges zu finden seit Metrum einen Nachfolger nachgeschoben hat.

            Natürlich gibt es einige Geräte für die das zutrifft, der Markt ist groß:J

            P.S.
            Nun für den British Amp reicht China sofern die Lautsprecher auf ähnlichem Level.
            Da wirst keinen Unterschied hören :P
            Zuletzt geändert von Audiokarl; 29.07.2018, 20:57.

            Kommentar


              #7
              AW: DAC Beratung

              Wenn Du selber löten kannst :

              https://de.aliexpress.com/item/CS841...ceBeautifyAB=0
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #8
                AW: DAC Beratung

                Zitat von robbitobbi99 Beitrag anzeigen
                Soll nicht das Billigste sein.
                Für Einsteiger Hifi.
                ... hat Uher keine DACs gebaut? :E

                Kommentar


                  #9
                  AW: DAC Beratung

                  Das mit Uher hat sich erledigt.
                  Ich suche einen DAC für einen älteren englischen Vollverstärker (QED A 240).
                  Es sollte nur nicht das Billigste sein.
                  Bitte um eure Erfahrungen und Vorschläge.
                  Danke

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DAC Beratung

                    Meine Empfehlungen:


                    oder

                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DAC Beratung

                      ich würde zuerst überlegen, was will ich alles anhängen
                      soll er fernbedienbar sein
                      internes oder externes netzteil

                      wichtig ist, wie ist das usb teil gegen störungen aus dem pc entkoppelt (manchmal das problem bei billigstteilen)

                      david hat dir schon welche verlinkt, schaut gut aus.

                      eine überlegung wär noch
                      will ich ihn irgendwann einmal als pre für aktivboxen benutzen in zukunft? dann wär ein zusätzlicher xlr ausgang und eine fernbedienbare lautstärkeregelung nett.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DAC Beratung

                        internes oder externes netzteil

                        wichtig ist, wie ist das usb teil gegen störungen aus dem pc entkoppelt (manchmal das problem bei billigstteilen)
                        Ich bin von eigener Stromversorgung ausgegangen, also eher "HiFi-mäßig".

                        Sollte der DAC mit einem PC betrieben werden, dann schaut die Sache anders aus und es könnte auch bei gleicher Qualität billiger werden.

                        ......wird auch als "externe Soundkarte" bezeichnet (bei Amazon schauen).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DAC Beratung

                          ...was ist denn die Quelle, S/P-DIF (optisch oder coax), USB oder HDMI?

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DAC Beratung

                            Hatte den Teac UD H01 und war sehr zufrieden.

                            LG

                            Armin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DAC Beratung

                              Ja, schönes Ding, der kann USB, coax und optisch und verfügt über einen Kopfhörerverstärker. Und er verarbeitet alles bis 192/32.

                              Besser geht nicht.

                              Es geht aber auch viel günstiger, ohne USB:



                              Und nur Zweikanal.

                              Mit USB:



                              Und 7.1.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 30.07.2018, 11:45.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍