Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachhandel abschaffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo

    Zitat von Titian Beitrag anzeigen
    Beispiele Bitte.
    Vicoustic Panele.
    Kommen auis dem Profi-Bereich, wo kaum einer € 200,- pro Panele zahlen würde

    Vicoustic
    Vicoustic is a world leader in design, manufacture and delivery of acoustic panels and sound insulation booths, engineered with innovative sustainable solutions. Our acoustic consultants develop room acoustic treatment projects worldwide for recording studios, hi-fi rooms, home cinemas, offices, restaurants, auditoriums and schools.


    Bei mir hängen die Wave Wood White.

    Distributoren:
    Vicoustic is a world leader in design, manufacture and delivery of acoustic panels and sound insulation booths, engineered with innovative sustainable solutions. Our acoustic consultants develop room acoustic treatment projects worldwide for recording studios, hi-fi rooms, home cinemas, offices, restaurants, auditoriums and schools.


    Hörzone für Deutschland
    ProPerformance für Österreich


    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #32
      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
      Tja. Drum prüfe, wer sich bindet. Bei ASR hab ich keine solchen Probleme, da reicht ein Anruf.

      Gruss

      David

      Ja,

      beim Hersteller.

      Die Fachhändler werden dir da nicht weiterhelfen!

      Deswegen sage ich ja - überflüssig!

      Kommentar


        #33
        Baback,

        du hast von Bassabsorber gesprochen. Dann meine ich auch Elemente die bis 40-50 Hz hinunter gut absorbieren können.

        Die Vicoustic kenne ich durch Reinhard relativ gut. Sie sind neu und werden einen Preiskampf in der nächsten Zeit in diesem Sektor bringen.
        Offen werden aber die Preise für spezifische Anwendungen, wenn zum Beispiel jemand nur einen bestimmten Frequenzbereich absorbieren müsste. Der Preis ist abhängig auch davon, wie professionell man die Akustik behandeln will. Breitbändig wird billiger und billiger aber gezielte Frequenzbereichen behandeln wird vorläufig teuer bleiben.

        Kommentar


          #34
          Es ist trotzdem nicht so wie es (vor allem von Werner) gesehen wird. Vielleicht muss man einmal Händler gewesen sein, um zu wissen wie sich das alles abspielt.

          Beispielsweise gibt es seit Jahren keine Kommissionsware mehr. Und die Kosten rundum werden auch immer höher (Energie). Die Spannen sind auch lange nicht so groß wie oft angenommen, der insgesamte Kuchen dagegen wird immer kleiner.

          Das ist jetzt kein Jammern denn mir geht es eh' gut, micht stört nur die Art wie das immer dargestellt wird.

          Und manche Kunden können schon verdammt anstrengend sein!:J Werner würde ich als Händler (bzw. ihn als Kunden) sicher keine 10 Minuten ertragen können, alleine schon wegen seiner Ansichten.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Hallo

            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
            du hast von Bassabsorber gesprochen.
            Ich denke, da hast Du Dich verlesen ...

            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
            du hast von Bassabsorber gesprochen. Dann meine ich auch Elemente die bis 40-50 Hz hinunter gut absorbieren können.
            [...]
            Offen werden aber die Preise für spezifische Anwendungen, wenn zum Beispiel jemand nur einen bestimmten Frequenzbereich absorbieren müsste. Der Preis ist abhängig auch davon, wie professionell man die Akustik behandeln will. Breitbändig wird billiger und billiger aber gezielte Frequenzbereichen behandeln wird vorläufig teuer bleiben.
            Die Bassabsorber von Vicoustic gehen bis ca. 100 Hz runter.

            Für Tiefere Frequenzen gibt es eben anderes:
            • Aufstellung der LS, sodass sie Raummden möglichst wenig anregen
            • Abgehängte Decken
            • Gipskartonwände
            • Dielenböden
            • andere Plattenabsorber
            • Hemholtzresonatoren
            Wenn man professionell arbeiten will, kommt man um Professionelle Akustiker eh nciht herum.
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              Ich finde es persönlich schade, dass es nicht mehr so viele High End-Studios wie früher gibt. Z.B. bei uns in Aachen und Umgebung waren es alleine vier oder fünf. Wenn ich in der Stadt war, habe ich oft bei einem oder mehreren davon vorbeigeschaut und meist auch irgendwas gekauft, vorwiegend Tonträger.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Werner würde ich als Händler sicher keine 10 Minuten ertragen können, alleine schon wegen seiner Ansichten.
                Wenn er dir 'ne 802D abkaufen würde, würdest du ihm vermutlich zu seinen Ansichten gratulieren

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                  Wenn er dir 'ne 802D abkaufen würde, würdest du ihm vermutlich zu seinen Ansichten gratulieren

                  Gruss

                  David
                  Würde ich ihm nicht verkaufen, denn die wäre gleich kaputt und ich hätte danach nur Ärger.

                  Ich laufe schon lange nicht mehr jedem Umsatz nach.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    @David,

                    warum wäre die gleich kaputt?

                    bluenote

                    Kommentar


                      #40
                      Weil die Chassis binnen Sekunden die Membranen auskotzen würden.:D
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Weil die Chassis binnen Sekunden die Membranen auskotzen würden.:D

                        Das stimmt nicht.
                        Ich hatte eine 802 hier gehabt und die hatte mir einfach zu viel Bass, klang mir etwas geschönt und langsam im Vergleich zu einer Klipsch RF 7.

                        Laut ging die am dicken Emitter problemlos und streßfrei -
                        jedenfalls im vernünftigen Rahmen,
                        an eine RF 7 von Klipsch kam sie natürlich nicht ran vom Pegel her.

                        Die B u W ist für Hörer, die egal welche Aufnahme streßfrei lauschen wollen.

                        Mehr Spaß hatte ich bei einem Bekannten mit der 801 . Der Bass war realistischer und es klang schön voluminös und groß - jedoch auch, in meinen Ohren etwas geschönt.

                        OK -
                        an meiner Hauptanlage könnte ich derarte LS nicht gebrauchen -
                        weil für irre laut sind die nicht gebaut.

                        Einzig und alleine Bauchweh habe ich bei den Preisen von B u W.
                        Die erscheinen mir zu hoch.

                        Eine Tannoy DC 10 dürfte für 5600 Euro einer 801 enorm das Leben schwer machen.
                        Dito eine Sonus Natura.
                        Und Florat hat seine LS auch schon im Direktvergleich - die Leute wechselten sofort auf die günstigere Seta Audio.

                        .....Satz gelöscht, da verkaufsbehindernd- Admin


                        Aber so was ist Ansichtssache!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Ich finde es persönlich schade, dass es nicht mehr so viele High End-Studios wie früher gibt. Z.B. bei uns in Aachen und Umgebung waren es alleine vier oder fünf. Wenn ich in der Stadt war, habe ich oft bei einem oder mehreren davon vorbeigeschaut und meist auch irgendwas gekauft, vorwiegend Tonträger.

                          Gruß,
                          Markus

                          Daß wir uns nicht falsch vestehen Markus,
                          ich sehne mich auch nach den 80er Jahren zurück,
                          wo mein Händler quasi alles besorgte und alles machte.

                          Egal ob Beamer, High End Anlage, Staubsauger-
                          Hifi Zeitung -
                          eigene Hausmesse -

                          alles aber auch alles machte er für mich.

                          Internet gabs nicht,Preiskriege kaum.

                          Das war super. Insbesondere seine eigene Werkstatt mit 8!!!!! MItarbeitern war ein Hammer.

                          Mitte der 90er dann die erste Krise und der Konkurs. Grund: Werkstatt war so nicht tragbar, am Service ersoffen.

                          Seitdem habe ich nie wieder einen Allesglücklichmacher gefunden, bei dem ich komplett versorgt werden konnte und wo alles SOFORT geregelt wurde.

                          Was nicht da war, wurde am selben Tag vom Hersteller mittels Eilbote geholt.

                          Das waren noch Zeiten wie im Schlaraffenland.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Hallo



                            Ich denke, da hast Du Dich verlesen ...



                            Die Bassabsorber von Vicoustic gehen bis ca. 100 Hz runter.

                            Für Tiefere Frequenzen gibt es eben anderes:
                            • Aufstellung der LS, sodass sie Raummden möglichst wenig anregen
                            • Abgehängte Decken
                            • Gipskartonwände
                            • Dielenböden
                            • andere Plattenabsorber
                            • Hemholtzresonatoren

                            Wenn man professionell arbeiten will, kommt man um Professionelle Akustiker eh nciht herum.

                            Ja Babak,
                            ist völliger Unsinn Tiefbässen mit Absorbern zu Leibe zu rücken.

                            Ohne Helmholtz oder EQ haste da schlechte Karten -
                            oder die Bude voll mit Dämmzeuch:)))))

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Es ist trotzdem nicht so wie es (vor allem von Werner) gesehen wird. Vielleicht muss man einmal Händler gewesen sein, um zu wissen wie sich das alles abspielt.

                              Beispielsweise gibt es seit Jahren keine Kommissionsware mehr. Und die Kosten rundum werden auch immer höher (Energie). Die Spannen sind auch lange nicht so groß wie oft angenommen, der insgesamte Kuchen dagegen wird immer kleiner.

                              Das ist jetzt kein Jammern denn mir geht es eh' gut, micht stört nur die Art wie das immer dargestellt wird.

                              Und manche Kunden können schon verdammt anstrengend sein!:J Werner würde ich als Händler sicher keine 10 Minuten ertragen können, alleine schon wegen seiner Ansichten.
                              Ich sehe das anders:

                              Energie wird immer billiger, da ständig neue Supertarife von Sparanbietern
                              Gewinnspannen werden immer höher, Endpreise immer utopischer
                              Service immer weniger
                              (viele Händler sind quasi unerreichbar oder nur wenige Stunden am Tag)


                              Was mich anbelangt:

                              .....Rest gelöscht, da unpassende Ausdrucksweise - Admin


                              Warum?

                              Weil ich nach Gehör gehe und nicht nach Blindtests und Datenblättern.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Hallo



                                Vicoustic Panele.
                                Kommen auis dem Profi-Bereich, wo kaum einer € 200,- pro Panele zahlen würde

                                Vicoustic
                                Vicoustic is a world leader in design, manufacture and delivery of acoustic panels and sound insulation booths, engineered with innovative sustainable solutions. Our acoustic consultants develop room acoustic treatment projects worldwide for recording studios, hi-fi rooms, home cinemas, offices, restaurants, auditoriums and schools.


                                Bei mir hängen die Wave Wood White.

                                Distributoren:
                                Vicoustic is a world leader in design, manufacture and delivery of acoustic panels and sound insulation booths, engineered with innovative sustainable solutions. Our acoustic consultants develop room acoustic treatment projects worldwide for recording studios, hi-fi rooms, home cinemas, offices, restaurants, auditoriums and schools.


                                Hörzone für Deutschland
                                ProPerformance für Österreich


                                LG

                                Babak

                                Super!

                                endlich mal zeuch, daß auch noch affentittengeil aussieht!

                                Da wird der Reinhard sich dumm und dämlich mit verdienen
                                war ne schlaue Entscheidung.

                                Hut ab!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍