Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernatürliche Fähigkeiten? Mensch als Komponente!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von UweM Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr wurden alleine in Deutschland für rund 400 Millionen Euro homöopatische Mittel verkauft. Die Gewinnspannen sind beachtlich - wieso sollte da kein Geld vorhanden sein?
    400 Mio sind nicht viel Geld. Mein Verdacht ist, dass die Kassen das zahlen, weil sie Angst haben, die Hypochonder könnten die Apparatemedizin entdecken.

    Im übrigen gilt: Wo keine Patente, da keine Kohle für Forschung. Das gilt für Fliegenscheisse D30 genauso wie für Aspirin.

    lg
    reno

    Kommentar


      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
      Wenn es tatsächlich so ist, dann muss er es in einer Art sagen, damit die anderen das verstehen. Wenn einige Leute auf seine Postings schlecht reagieren, bedeutet das, etwas stimmt nicht mit seinen Kommunikationsmethoden. Wenn ich verschiedenen Leute etwas sagen will, muss ich den Schritt machen mich so auszudrücken, damit die anderen das verstehen. Nicht umgekehrt! Man muss entsprechend auch die Phychologie der anderen in betracht nehmen: Nicht nur meinen "ich bin wie ich bin" und die anderen sollten verstehen, was ich sagen will. Wenn jemand aber in der Person Werner interessiert ist, dann soll er an die Kommunikationsmethoden von Werner anpassen.

      Wie ich das interpretieren kann, wie einige auf die Postings von Werner reagieren, wirken seine Botschaften genau umgekehrt als was du Cay-Uwe sie interpretiert.

      Hey Titian,

      mich juckt es nicht, ob mir irgendwelche Leute negative Dinge unterstellen oder meine Wort nicht kapieren, denn erstens war es ihre freie Entscheidung mich zu lesen und zweitens können sie mich im Zweifelsfall fragen.

      Es gibt immer Menschen, die wie du schreibst - negativ reagieren - sich provoziert fühlen oder Märchen zurechtreimen - ich sag halt: Scheiß drauf - der Spaß zählt und jeder kann fragen, wenn er was nicht versteht, anzweifelt oder die INtention wissen will.

      Keiner muß lesen und keiner muß beurteilen, keiner muß verurteilen -
      aber jeder darf Spaß haben.

      Thats all.

      :P

      Kommentar


        Fliegenscheisse D30
        Das gibt es bestimmt, jedenfalls Ameisenpisse D 30 wird gerne unterspritzt in der Neuraltherapie und wirkt wahre Wunder!

        Ich wünschte, ich könnte das von Morphium und Opium auch behaupten.

        Kommentar


          Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
          Und wieviele Billionen Euro wurden für sinnlose Medikamente verschleudert?

          Eine Chemo kostet 70.000 ............nur mal als Beispiel.

          Dafür muß man viel Globulis vertickern.....
          Hallo Werner,

          Homöopathischen Mittel machen m.W. etwas mehr als ein Prozent des Budgets aus. Es gibt aber keine Zahlen darüber, welcher Anteil der 400 Mio sinnlos war und welcher tatächlich geholfen hat, sei es auch nur als Placebo. Vielleicht waren 399 Mio davon für die Katz...

          Chemos sind nicht per se Wirkungslos - das ist völliger Blödsinn, einer Bekannten mit Hautkrebs haben sie geholfen, sie gilt heute als geheilt.

          Es gibt übrigens auch keine Zahlen darüber, wieviele Schwerkranke Leute sich von der Schulmedizin zu Alternativen hinwenden und dann trotzdem sterben, dafür gibt es genügend Fallbeispiele in welchen Menschen gestorben sind, weil sie die Schulmedizin zugunsten irgendwelcher Quacksalber ablehnten.
          Ein Arzt der hierzulande Homöopathie als Malariaprophylaxe verschreibt macht sich sogar strafbar!

          Grüße,

          Uwe

          Kommentar


            Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
            Es gibt immer Menschen, die wie du schreibst - negativ reagieren - sich provoziert fühlen oder Märchen zurechtreimen - ich sag halt: Scheiß drauf - der Spaß zählt und jeder kann fragen, wenn er was nicht versteht, anzweifelt oder die INtention wissen will.
            Da liegst du völlig falsch. Ich fühle mich nur als Beobachter und sehe wie die anderen reagieren. Das einziges was mich stört ist, wenn du über das (nach meiner Meinung) völlig blöde Bibel, Jesus usw schreibst.
            Das ist aber mein Problem und ich arbeite daran. :D

            Kommentar


              Zitat von UweM Beitrag anzeigen
              Hallo Werner,

              Homöopathischen Mittel machen m.W. etwas mehr als ein Prozent des Budgets aus. Es gibt aber keine Zahlen darüber, welcher Anteil der 400 Mio sinnlos war und welcher tatächlich geholfen hat, sei es auch nur als Placebo. Vielleicht waren 399 Mio davon für die Katz...

              Chemos sind nicht per se Wirkungslos - das ist völliger Blödsinn, einer Bekannten mit Hautkrebs haben sie geholfen, sie gilt heute als geheilt.

              Es gibt übrigens auch keine Zahlen darüber, wieviele Schwerkranke Leute sich von der Schulmedizin zu Alternativen hinwenden und dann trotzdem sterben, dafür gibt es genügend Fallbeispiele in welchen Menschen gestorben sind, weil sie die Schulmedizin zugunsten irgendwelcher Quacksalber ablehnten.
              Ein Arzt der hierzulande Homöopathie als Malariaprophylaxe verschreibt macht sich sogar strafbar!

              Grüße,

              Uwe

              Ja,

              Fragen über Fragen.

              Wer bezahlt denn die Studien?
              Die Pharma INdustrie?
              Wessen Bedürfniss sollen diese Ausgaben Rechnung tragen?

              Warum bekommen Ärzte, wenn sie beispielsweise Diabetikerpräparate aufschreiben (oder sonstige Medikamente für chronisch Kranke) von der Pharma INdustrie Urlaubsaufenthalte bezahlt und Abschußprämien?

              Wer überprüft diese ganzen Studien?
              Warum werden so viele Medikamente nach Studien und Markteinführung wieder vom Markt geholt und haben plötzlich unerwartete Nebenwirkungen?

              Warum sterben die meisten Menschen trotz Chemotheraphie?
              (warum mußte meine Schwester,Vater,Tante,Onkel usw. alle relativ jung trotz Chemo und Versprechen der Ärzte sterben?)

              Warum steht auf jedem Rezept unten eine 666 (laut Christenum das Zeichen Satans) Zufall? (Laut kassenärztliche Vereinigung der Abrechnungscode für gesetzlich medizinische Vesorgung)

              War einer von euch mal ernsthaft krank?
              Hat er bei seinem Arzt nach Blindteststudien gefragt?
              Wie intensiv habt ihr den Beipackzettel gelesen?
              Wie intensiv habt ihr mit den Ärzten die möglichen Nebenwirkungen einer Operation besprochen?
              Wie konntet ihr euch durchringen eine Sache (Medikament, Operation, Behandlung) anzugehen?

              Wie konnten Menschen jahrtausendelang geheilt werden ohne Blindtests?
              Wo stammt das medizinische Wissen der letzten Jahrtausende her?
              Wieso gab es früher viel weniger Krebs, als heute?

              Ich konnte noch tausende Fragen stellen - alles Zeitverschwendung -
              denn mich interessiert nur eines:

              RESULTATE wenn ich welche brauche.

              Kommentar


                Hallo Holger,

                deinen Beitrag von heute, 10.30 Uhr, habe ich mit größter Anteilnahme gelesen. Jeden Satz, den du dort geschrieben hast, möchte ich ausdrücklich unterstreichen. Und aus meiner jahrelangen praktischen Tätigkeit als Altenpfleger hinzufügen, daß wir in unserer Gesellschaft Kranke viel zu eindimensional wahrnehmen. Es wird dabei die Krankheit, das Krankheitsbild, die Symptomatik, Diagnose und Therapie in den Blickpunkt gerückt - was aber fast vollständig ausgeblendet wird, ist der Mensch in der Krankheit. Und hier liegt sowohl Selbstheilungspotenzial als auch Selbstzerstörungspotenial. Da hilft die Schulmedizin nicht weiter, sie geht darauf nicht mal im konkreten Fall ein. Der Mensch ist mehr als ein "Fall". Der Mensch in der Krankheit hat Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen. Wenn es die Schulmedizin nicht kann - und nicht können will - dann muß es daneben alternative Formen der Behandlung geben. Wenn sie dem von einer Krankheit Betroffenen dabei helfen, sein Leben erträglicher zu machen - Stichwort: Erhaltung der Lebensqualität - dann ist das nur zu befürworten.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  Ich glaube, durch die Mittagszeit bedingt, ist etwas Ruhe hier eingekehrt, die ich einfach nutze, um nochmals zu dem Ursprung dieses Threads zu kommen.

                  Kann das sein was Werner behauptet ?

                  Reicht es z.B. die Hand auf einen CD-Player zu legen und der Klang ist wie verwandelt ?

                  Stellt sich jemand so ein Test ?

                  Wie ich schon sagte, ich bin nicht geeignet für solche Sachen, denn ich galube man muss diesen Phänomenen offen gegenüber stehen. Würde meine Frau sich für HiFi interssieren, dann bin ich sicher, dass wir schon längst bei Werner gelandet wären, aber dem ist nicht so, und somit scheidet sie als Testkandidatin aus.

                  Ich war bei Werner, und er hat mir, wie schon vorher beschrieben, die Wirkung der unterschiedlichen Rückkopplungen an seinen Emitter demonstriert. Der von ihn beschriebene Klnagunterschied stellte sich auch ein, obwohl er mir erst danach sagte worum es ging. Bei der einen Stellung war der Klang sampft, warm, seidig, und für das Lauthören sehr geeignet. Allerdings, bei geringere Lautstärke, war dem "Sampften" zu viel. Die andere Stellung ( die wohl auch noch die Werkseinstellung war ) klang bei geringerer Lautstärke differenzierte und brachte mehr Details zum Vorschein. Das empfand ich auch für "richtig", weil es passend für die Lautstärke war.
                  So etwas ist für mich nicht übernatürlich, es ist einfach eine Änderung von technischen Gegebenheiten, über die in Foren und der Fachwelt viel diskutiert wir, sprich geringe oder starke Rückkopplung, und somit technisch auch messbar und nachvollziehbar.
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                    Reicht es z.B. die Hand auf einen CD-Player zu legen und der Klang ist wie verwandelt ?

                    hab schon mal geschrieben: Ich glaub's nicht. Allerdings kenn ich ein paar Leute, die legen die Hand auf einen CD-Player und er geht kaputt...

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      Hallo Werner

                      Fragen über Fragen.
                      ja, leider von dir keine Antworten

                      Wer bezahlt denn die Studien?
                      Die Pharma INdustrie?
                      u.a. die Weldgesundheitsorganisation

                      Warum bekommen Ärzte, wenn sie beispielsweise Diabetikerpräparate aufschreiben (oder sonstige Medikamente für chronisch Kranke) von der Pharma INdustrie Urlaubsaufenthalte bezahlt und Abschußprämien?
                      Das ist ganz sicher kein Standard. In Einzelfällen möglicherweise eine Sache der Justiz

                      Warum werden so viele Medikamente nach Studien und Markteinführung wieder vom Markt geholt und haben plötzlich unerwartete Nebenwirkungen?
                      Kannst du bitte mal einige der "so vielen" nennen, die in den letzten Jahren hierzulande vom Markt genommen wurden? Dann kann ich mich schlau machen. Bitte nicht ausweichen - die Sache interessiert mich wirklich

                      Warum sterben die meisten Menschen trotz Chemotheraphie?
                      Wir sterben alle, mit oder ohne Chemotherapie, mit oder ohne Quacksalber

                      (warum mußte meine Schwester,Vater,Tante,Onkel usw. alle relativ jung trotz Chemo und Versprechen der Ärzte sterben?)
                      Wer soll das ohne detailliertes (und korrekt wiedergegebenes) Wissen über die Krankheitsgeschichte beantworten?
                      So eine Häufung in einer Familie spricht vermutlich für genetische Ursachen. In manchen Familien werden eben alle steinalt, in anderen nicht, so ist das Leben.

                      Warum steht auf jedem Rezept unten eine 666 (laut Christenum das Zeichen Satans) Zufall? (Laut kassenärztliche Vereinigung der Abrechnungscode für gesetzlich medizinische Vesorgung)
                      Listen mit Abrechnungscodes gibt es zuhauf. In keiner habe ich aber die 666 finden können, auch nicht unter detailliertem Hinweis auf die von dir genannte Bedeutung.
                      Könntest du mir einen Tip geben?

                      War einer von euch mal ernsthaft krank?
                      Ja

                      Hat er bei seinem Arzt nach Blindteststudien gefragt?
                      Ich informiere mich selbst

                      Wie intensiv habt ihr den Beipackzettel gelesen?
                      Lese ich grundsätzlich

                      Wie intensiv habt ihr mit den Ärzten die möglichen Nebenwirkungen einer Operation besprochen?
                      Sowohl mit dem Arzt als auch mit dem Anästhesisten - ja

                      Wie konntet ihr euch durchringen eine Sache (Medikament, Operation, Behandlung) anzugehen?
                      Ich habe mir die Alternativen angesehen: Was passiert, wenn ich die Operation etc. verweigere?

                      Wie konnten Menschen jahrtausendelang geheilt werden ohne Blindtests?
                      Konnten sie nicht, daher sind sie früher im Schnitt nur halb so alt geworden wie heute.

                      Wo stammt das medizinische Wissen der letzten Jahrtausende her?
                      Während die Araber schon weit fortgeschritten waren, war es bei uns im Mittelalter tatsächlich "finster". Die bedeutendsten Errungenschaften der letzen 100-150 Jahre stammen aus Europa bzw. aus Amerika.

                      Wieso gab es früher viel weniger Krebs, als heute?
                      Weil Krebs zunehmend im Alter auftritt und die Leute wegen anderer Krankheiten und schwerer Lebensbedingungen meist gar nicht alt genug wurden um einen Krebs zu "erleben".
                      Weil die Arzte, wenn man sie damals denn tatsächlich schon so bezeichnen durfte, oft gar nicht in der Lage waren, die Diagnose "Krebs" zu stellen (da war eben "schon alt", wer gestorben ist)
                      Weil die Lebensumstände anders waren. Das Solarium beispielsweise war noch nicht erfunden und keiner wäre wie heute auf die Idee gekommen, in den Süden zu reisen um freiwillig stundenlang in praller Sonne Melanome zu züchten

                      Ich konnte noch tausende Fragen stellen - alles Zeitverschwendung
                      Es ist nur dann Zeitverschwendung, wenn du dich nicht ernsthaft mit den Antworten befasst.

                      Grüße,

                      Uwe

                      Kommentar


                        Wir sterben alle, mit oder ohne Chemotherapie, mit oder ohne Quacksalber
                        OK,

                        alles klar.

                        Wir brauchen gar keine Medizin und Ärzte.

                        Sollen die mal alle ihren Job an den Nagel hängen und sich des Lebens freuen.

                        u.a. die Weldgesundheitsorganisation
                        wird finanziert von der Pharma Industrie.......

                        Das ist ganz sicher kein Standard. In Einzelfällen möglicherweise eine Sache der Justiz
                        Laut den hiesigen Ärzten ist das Standard und gesetzlich in Ordnung.Viele von denen machen 5-6 Monate im Jahr den Laden zu und sind auf Kosten der Pharma Industrie in Urlaub (Prämien und so)
                        Ich kann das nicht beurteilen, es wundert mich aber, daß das so organisiert sein soll.

                        Kannst du bitte mal einige der "so vielen" nennen, die in den letzten Jahren hierzulande vom Markt genommen wurden? Dann kann ich mich schlau machen. Bitte nicht ausweichen - die Sache interessiert mich wirklich
                        Dann mache ich dazu, wenn ich etwas mehr Zeit habe, gerne mal einen Thread auf.
                        Die Liste wird lang.

                        L
                        isten mit Abrechnungscodes gibt es zuhauf. In keiner habe ich aber die 666 finden können, auch nicht unter detailliertem Hinweis auf die von dir genannte Bedeutung.
                        Könntest du mir einen Tip geben?
                        Ist auf den Vordrucken unten rechts auf jedem roten Rezeptschein.

                        Konnten sie nicht, daher sind sie früher im Schnitt nur halb so alt geworden wie heute
                        .

                        Gilt allenfalls fürs finstere Mittelalter. Es gab Zeiten, da wurden die Menschen bis zu 969 Jahre alt. Informier dich halt mal. Im Internet soll ja viel drinstehen.

                        Weil Krebs zunehmend im Alter auftritt und die Leute wegen anderer Krankheiten und schwerer Lebensbedingungen meist gar nicht alt genug wurden um einen Krebs zu "erleben".
                        Gut zu erfahren.
                        Dann sind all die hunderte von Menschen, die mit mir beim Onkologen saßen und von denen kaum einer über 30 Jahre alt war Simulanten.

                        UNd meine Schwester muß ihren Tod auch simuliert haben.

                        Kommentar


                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          hab schon mal geschrieben: Ich glaub's nicht. Allerdings kenn ich ein paar Leute, die legen die Hand auf einen CD-Player und er geht kaputt...

                          lg
                          reno
                          So Leute kenne ich auch:E:

                          Und das nicht zu wenige.

                          Kommentar


                            Wie ich schon sagte, ich bin nicht geeignet für solche Sachen, denn ich galube man muss diesen Phänomenen offen gegenüber stehen.
                            Im Gegenteil.

                            Leute die offen sind, leiden doch angeblich unter Suggestion.

                            Ich experimentiere lieber mit Zweiflern und Nörglern.

                            Deren Gesicht zu sehen macht mir einfach Spaß.

                            Kommentar


                              der Mensch in der Krankheit. Und hier liegt sowohl Selbstheilungspotenzial als auch Selbstzerstörungspotenial. Da hilft die Schulmedizin nicht weiter, sie geht darauf nicht mal im konkreten Fall ein.
                              Das größte Problem in unserer Gesellschaft.

                              Meine Schwester leitet ein Altenheim und was die mir täglich erzählt ist der blanke Horror.

                              Sie opfert sich auf bis zum letzten Blutstropfen und ist selber halb tot.

                              Sie studierte Medizin - heute will sie kaum noch was von wissen.

                              Warum?

                              Weil so vieles, was heute gelehrt wird, in der Praxis nicht funtioniert.

                              Wehe den Menschen, die heute in die Hände der Medizin fallen und sich selbst nicht mehr helfen können.

                              Kommentar


                                Kann das sein was Werner behauptet ?
                                Die Fragestellung ist falsch.

                                Ich eröffne nie Threads mit der Intention mich zu hinterfragen. Ich zweifle nie an mir selbst. Deswegen kann ich schlafen wie ein Baby.

                                Die Fragestellung ist:

                                Wer hat Bock das auch zu probieren?

                                Wenn ich das kann, warum soll es nicht jeder können?

                                Klang willentlich beeinflussen ist keine Kunst, es ist wie Fahrrad fahren. Unser Denken kann die Welt verändern. Unser Geist hat Kraft und Macht.

                                Ich spiele demnächst mal Lotto und sag vorher Bescheid. Ich bin sicher, 6 Richtige sind kein Problem, wenn man gewinnen will.

                                Einfach ankreuzen und kassieren.

                                So einfach ist das Leben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍