Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernatürliche Fähigkeiten? Mensch als Komponente!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Babak
    Aber Hauptsache man kann es gut an den Mann bringen.
    Die Esoterik ist mittlerweile ein kräftiger Wirtschaftszweig geworden.
    Doch darüber redet kaum einer gerne ...
    Darf ich da mal was ergänzen?

    Die gesamte Medizin ist ein Super Wirtschaftszweig und die Pharma INdustrie bringt jede Menge Heilmittel deswegen nicht auf den Markt, weil sie heilen würden und man dann an den chronisch Kranken nix mehr verdient.

    Jedenfalls erzählen mir das ständig meine Ärzte und kommen dann mit Chemiezeug, daß es offiziell nicht zu kaufen gibt, schweineteuer ist, aber hilft.

    Bsplw. entwickelte der Wiener Prof. Birkmayer NADH schon vor weit über 10 Jahren, wo ich es auch kaufte, zugelassen ist es in Deutschland erst seit ein paar Jahren, wegen irgendwelcher Pharma Juristerei.

    Auch wird hyperaktiven Kindern heute weiterhin Ritalin verordnet (damit wird ein Heidengeld gemacht) obwohl schon lange nachgewiesen ist, daß eine simple Zeptoring Anwendung auf einem Zeptortrainer weit mehr hilft und dauerhaft heilt.

    Erkundige dich mal bei diesem Arzt:



    Dr. Rainer Schaffstein war Mannschaftsarzt von Mainz 05, dem deutschen Tennisbund und allen möglichen Koriphäen aus dem Sport und ist Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Osteopath, Chiropraktiker, Hypnosearzt, Diabetologe und noch vieles mehr, bildet sich ständig fort (hauptsächlich in USA, Österreich und Schweiz) und betreut heute sowohl als Kassen als auch Privatarzt.

    Hyperaktive Kinder heilt er mit einem Zeptortrainer (medizinisches - nicht esoterisches Gerät) zu Hauf! Sehe die dreimal in der Woche!

    Leute mit Vertopfung kriegen weiter Abführmittel -

    ein Zeptortrainer schafft Hilfe in 10 Minuten!

    Schlagnafallpatienten kommen in den Rollstuhl anstatt auf den Zeptortrainer!
    Schaffstein heilt sie.

    Das nur mal als Beispiel.

    Tinnituspatienten kommen an Cordisoninfusionen anstatt per Osteopathie geheilt zu werden.

    Ich habe das alles am eigenen Leib erfahren und bezahlt:))))))

    Krankenhäuser sind reine Abzockgesellschaften privater Natur, das Personal erhält Sklavengehälter, die Patienten haben Feldlazarettqualität, es sei denn, sie zahlen private Einzelzimmer - die Betreiber verdienen Millionen.

    Krankenkassen unterhalten immense Wasserköpfe um so viel möglich Kosten fernzuhalten - und verdienen Millionen an Krankheiten, deren Heilung sie untersagen und sich weigern zu zahlen.

    Von Zahnärzten will ich gar nicht reden.
    :G:

    Kommentar


      #92
      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
      Zur Homöopathie:
      Hier gibt es sehr wohl wissenschaftliche Studien und viele homöopathische Mittel sind in der Allgemeinmedizin zugelassen.
      Hallo Werner,

      nein, bisher sind alles seriösen Studien gescheitert, die eine Wirkung homöopathischer Mittel beweisen wollten. Interessanterweise gibt es hierzulande eine Ausnahmeregelung für dieses Zeug: Ein klinisch kontrollierter Wirksamkeitsnachweis ist bei uns nicht erforderlich!
      Da hat eine Lobby hervorragende Arbeit geleistet.

      Grüße,

      Uwe

      Kommentar


        #93
        Zitat von UweM Beitrag anzeigen
        Hallo Werner,

        nein, bisher sind alles seriösen Studien gescheitert, die eine Wirkung homöopathischer Mittel beweisen wollten. Interessanterweise gibt es hierzulande eine Ausnahmeregelung für dieses Zeug: Ein klinisch kontrollierter Wirksamkeitsnachweis ist bei uns nicht erforderlich!
        Da hat eine Lobby hervorragende Arbeit geleistet.

        Grüße,

        Uwe

        Nö Uwe,

        da habe ich ganz andere Quellen und ich nehme dich gerne mal mit nach Leun.(wo man so was im Netz findet weiß ich nicht)

        Die Studien sind so dingfest, daß zum Beispiel die TKK (Techniker Krankenkasse)ein Einsehen hat und es zahlt!

        Kommentar


          #94
          Zitat von WMN Beitrag anzeigen
          Dieser Thread ist dermaßen daneben, dass ich darum bitte, mich aus diesem Forum abzumelden.

          Früher konnte ich gewisse Ungezogenheiten, die übrigens immer vom selben User stammten, mit einiger Anstrengung noch überlesen

          Esoterische-magische Weltanschauungen aber gehen mir eindeutig zu weit.

          Ich jedenfalls will damit nichts mehr zu tun haben.

          Text editiert - Admin

          Dieses Thema geht nicht gegen die Forenregeln und beleidigt Niemanden. Wenn es nicht gefällt, muss man nicht darin lesen.

          Löschwünsche bitte per PN

          Danke fürs Feedback -

          zeugt es doch von großem Respekt.

          Es wäre schön, wenn du uns mal erzählen könntest, wie es aus deiner Sicht korrekt ist und wo wir genau falsch liegen.

          Gerne lade ich dich auch mal zu mir ein - das wird sicher hochinteressant für uns beide.

          Ich bewahre mir immer Offenheit.

          Kommentar


            #95
            Es gibt auch keine statistischen Auswertungen.
            Es werden positive Fälle kolportiert, doch die negativen Fälle (also keine Wirkung) werden kaum erwähnt.
            So selektiv reportet kann eine schiefe Optik entstehen.
            Ich verstehe das nicht, die Ärzte, wo ich hinrenne schmeißen mir immer irgendwelche bibeldicken Wälzer vor die Füße, bevor sie eine Behandlung beginnen, wo alles drinsteht an Erfahrungswerten.

            Diese Wälzer stammen oft von den Herstellern der Medikamente.

            Bsplsw. aus der Gen Technologie - wie von Vit-Organ in Ostfildern.

            Aber auch die Firma Wala hat reichlich Material. Und die DHU auch.

            Auch mein Apiotheker verfügt da über jede Menge schlaues Zeug und redet mir immer ein Ohr ab, wodurch ich mich schon oft belästigt fühlte.

            Ich sage den Ärzten immer, daß mich das alles einen Scheiß interessiert und will von ihnen wissen, wenn sie meine Krankheit hätten, ob sie das entsprechende Rattengift nehmen würden und ob es ihnen die Kohle wert wäre.

            Wenn da nicht sofort ein Ja und Amen kommt, weiß ich woran ich bin.

            Bei wenn und aber bin ich schon aus der Tür.

            Ich als Patient zahle einen Haufen Geld für optimale Versorgung.

            Da will und kann ich mir nicht auch noch Gedanken um Literatur und Forschung machen -

            das raubt mir Lebenszeit, die mir kein Mensch ersetzen kann.

            Daher akzeptiere ich auch niemals Wartezeiten über 5 Minuten.

            Lieber zahle ich 100 Euro extra oder wechsele den Arzt.

            Ärzte, die mich zulabern lasse ich links liegen.

            My 2 cents

            Kommentar


              #96
              Hallo David,

              Randi ist.....
              Möglicherweise. Aber wenn er im Unrecht wäre, dann müsste er längst verarmt sein. (Text abgemildert - Admin)

              Die erwähnte Metastudie wurde 2006 von dem österreichischen Homöopathie-Befürworter Friedrich Dellmour[44] und dem Schweizerischer Verein Homöopathischer Aerztinnen und Aerzte[45] hauptsächlich mit dem Argument kritisiert, dass sich die Homöopathie nicht für Doppelblindstudien eigne und nur deshalb keine Wirksamkeit feststellbar sei.

              Mit einem ungeeigneten Test "keine Wirkung" feststellen zu können, heisst nicht, dass keine Wirkung da ist. Aber das wissen die Menschen, denen es hilft, schon selber. Nur die anerkannte Wissenschaft mit den Pharmafirmen ignorieren es.
              So kann man es sich natürlich leicht machen. In meiner Garage steht ein ausschließlich für mich sichtbares rosa Einhorn. Wenn die begnadedsten Wissenschaftler dessen Existenz nicht nachweisen können, dann sind sie einfach zu blöd einen geeigneten Test anzuwenden?
              Aha!

              Im Übrigen muss das ja nicht mal ein Widerspruch sein. Homöopathie beruht im Wesentlichen auf dem besonderen Arzt-Patientenverhältnis, NICHT jedoch auf irgendwelchen Zuckerkügelchen. Daher kann die Homöopathie als solche heildend wirken, homöopathische Medikamente nicht (jedenfalls nicht, wenn man dem Patienten nicht sagt, dass er jetzt etwas "heilendes" kriegt).
              Den "Trick" haben erfolgreich auch schon mittelalterliche Priester und steinzeitliche Schamanen angewendet. Wer auf ein aufwändiges Tamtam und/oder eine aufrichtige Anteilnahme mit der Aktivierung seiner Selbstheilkräfte reagierte, hatte einen Überlebensvorteil und diese "software" steckt heute noch in jedem von uns drin.
              Neuere wissenschaftliche Studien kümmern sich daher weniger um den Wirksamkeitsnachweis von Homöopathie, Bachblüten etc., das Thema ist gegessen, sondern darum, wie man Placeboeffekte gezielt nutzbar machen kann. Das wiederum finde ich sehr interessant.

              Ein mehrstündiges Arzt-Patientengespräch Doppelt Blind nachzutesten ist in der Tat nicht möglich, da hast du sicher Recht.
              Welcher Stoff in den Zuckerkügelchen NICHT enthalten ist, ist dagegen so was von egal.

              Grüße,

              Uwe

              Kommentar


                #97
                Hallo David,

                erst muss erklärt werden, warum ein sauberer BT für Homöopathie nicht geeignet ist.

                Bring mal ein paar Fakten, bitte.

                Das lustige ist:
                Das testprotokoll wird immer mit den betroffenen gemeinsam ausgearbeitet.
                Sie stimmten dem also zu.
                Sie können auch vorher abbrechen und den Test nicht durchführen.

                Die Vertreter der Homöopathie haben also freiwillig mitgemacht,
                Und eben keine Wirkung zeigen können.

                Danach unken und maulen entspricht nicht dem allgemeinen Sportsgeit.
                Dass man sich abfälig über den äußert, der das aufdeckt, liegt auf der Hand und ist auch eien zutiefst menschliche Reaktion (Shoot the messenger)



                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Uwe und Babak,

                  es erheitert mich immer wieder Dinge von Menschen zu lesen über Dinge, mit denen sie in der Praxis nichts zu tun haben.

                  Wenn ihr Wissen zu dem Thema wollte, empfehle ich euch mal an den Blindteststudien der Münchner Universität teilzunehmen.

                  Meine Ärztin aus Groß Gerau referiert da öfter...........

                  Hier zu philosophieren und zu googeln - hilft euch nicht weiter.

                  Aber auch das hilft nicht weiter, wenn ihr krank seit, ein blindtestgeprüftes und amtliches Medikament kriegt und es dann ausgerechnet bei euch nicht wirkt und ihr elendig krepiert.

                  Ich sage nur: Chemotherapie.

                  Die meisten Menschen, die ich kenne, sind davon nicht gesund geworden, sondern ganz elendig verreckt.

                  Im Moment ist meine Nachbarin (Magenkrebs) grade die leidtragende und liegt auf der Notaufnahme - Chemo hat nix gebracht - aber die Nebenwirkungen brachten sie fast um (evtl. tun sie das noch)

                  Ich habe ihr die Hilfe meiner Privatärztin angeboten -

                  hat sie ausgeschlagen - ist ihr zu esoterisch.

                  Nun ja.

                  Meine Schwester machte ne Chemo mit ihrem Lungenkrebs- 2 Monate später war sie tot und das Krankenhaus reich.

                  Meine Mutter hat gerade Krebs - erhielt die Chemo mehrfach - starb fast daran.

                  Der Krebs kam wieder .

                  Jetzt wurde sie operiert und liegt im Krankenhaus.

                  Weitere Chemos lehnt sie ab, laut Ärzten ist sie dann tot.

                  Wir werden mal sehen, wie weit man alternativ gekommt.

                  Scheiß auf Blindtests, Studien und Besserwisser.

                  Scheiß auf Internetlinks und destruktives Gequassel -

                  was jetzt zählt sind Resultate.

                  Versteht ihr, was ich meine?

                  Wie lächerlich all das ist, wenn man in der Tinte steckt?
                  Wie belanglos all das dann wird, wenn nur noch Fakten zählen und das reale Leben?

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo David,

                    erst muss erklärt werden, warum ein sauberer BT für Homöopathie nicht geeignet ist.
                    Siehe mein letztes Posting.

                    Ein sauberer Blindtest von zugelassenen Medikamenten holen weder meine Schwester, meinen Vater noch sonstwen zurück aus dem Grab.

                    Saubere Medikamente- saubere Tests- Patienten tot.

                    Ich ging einen anderen Weg.
                    Stehe jetzt hier und poste.

                    Ganz ohne Studie und Blindtest.:D:
                    :K:

                    Kommentar


                      Zitat von UweM Beitrag anzeigen
                      Den "Trick" haben erfolgreich auch schon mittelalterliche Priester und steinzeitliche Schamanen angewendet. Wer auf ein aufwändiges Tamtam und/oder eine aufrichtige Anteilnahme mit der Aktivierung seiner Selbstheilkräfte reagierte, hatte einen Überlebensvorteil und diese "software" steckt heute noch in jedem von uns drin.
                      Neuere wissenschaftliche Studien kümmern sich daher weniger um den Wirksamkeitsnachweis von Homöopathie, Bachblüten etc., das Thema ist gegessen, sondern darum, wie man Placeboeffekte gezielt nutzbar machen kann. Das wiederum finde ich sehr interessant.
                      Hallo Uwe,

                      dem mit der Aktivierung der Selbstheilungskräfte würde ich voll zustimmen. Nur gerade an diesem Beispiel kann man die Argumentation sehr schön umkehren: Denkt unsere Medizin nicht von vornherein abstrakt? Unser Denken ist "cartesianisch" geprägt (nach dem Philosophen und Physiker Rene Descartes). Demnach ist unser Körper eine Maschine, die nach rein mechanischen Gesetzen funktioniert und obendrein gibt es dann noch im Gehirn so ein bischen Bewußtsein. Wie betrachtet unsere Medizin Krankheit? Als einen Defekt dieser Maschine, den es möglichst schnell zu beheben gilt. Wir leben ja in einer schnellebigen Welt, der Mensch muß funktionieren, also sucht man nach Mittelchen und Pillen, die ihn effektiv, d.h. schnellstmöglich wieder auf Kurs bringen. Wenn man sich mit Medizingeschichte beschäftigt - die unserer eigenen Kultur und die von anderen - dann entdeckt man, daß hinter jeder Medizin ein Welt- und Menschenbild steckt. Die chinesische Kultur und auch die indische z.B. streben danach, ein Gleichgewicht im Körper herzustellen und aufrecht zu erhalten. Das geht natürlich nicht "auf die Schnelle". Wenn man diese Medizin an den Maßstäben unserer Medizin mißt, dann ist sie natürlich einfach ineffektiv. Aber schnell Defekte beseitigen, das will sie auch gar nicht, sondern eine lang anhaltende, nachhaltige Wirkung erzielen! Ich kenne so manche konventionelle Mediziner, die das erkannt haben. Homöopathie ist für sie keine Konkurrenz zur konventionellen Behandlung, sondern eine Ergänzung. Und deshalb sehe ich auch diese ganzen wissenschaftlichen Tests skeptisch. Die wollen immer einen schnellen Effekt registrieren - da wird von vornherein ein ganz anderes Denkmodell mit unseren vertrauten Maßstäben des Cartesianismus gemessen. Das kann natürlich nicht funktionieren!

                      Die Rede von "Placebo" ist auch so eine cartesianische Verlegenheit. Wir unterstellen nämlich, daß die Heilung eigentlich ausschließlich mit irgendwelchen chemischen Mittelchen passiert und das Bewußtsein dabei keine Rolle spielt. Dort, wo das Bewußtsein mitspielt, ist dann die Heilung eigentlich nur "uneigentlich", so etwas Unseriös-Anrüchiges. In anderen Kulturen wird unser Leib aber gar nicht erst als Körper-Maschine betrachtet, sondern eben als konkreter Leib, zu dem die Selbstempfindung und Selbstwahrnehmung von vornherein mit dazugehört. Man kann diese beiden Seiten nicht auseinandernehmen! Die Schamanen z.B. benutzen Heilkräuter, die nachweislich einen Effekt haben, das wissen sie aus Jahrtausende langer Tradition. Inzwischen interessiert sich sogar unsere Pharmaindustrie für dieses Wissen. Dazu bedienen sie sich dann aber noch dieser magischen Zeremonien. Jetzt würden wir sagen: Warum die nicht einfach weglassen? Das geht aber nicht, gehört zum Heilungserfolg mit hinzu. Es gibt einen Schamanen, der hat sich mit einem Physiker zusammengetan. Der hat seine Patienten komplett verkabelt. Was kam heraus: Beim berühmten "Handauflegen" hat sich die Wärmeverteilung im Körper dramatisch verändert. Psyche und Physis sind eine Einheit - unsere europäische Kultur ist da im Prinzip unterentwickelt, was das Wissen um die Beherrschung des Körpers durch den Geist angeht. Ich denke da jetzt an diese buddhistischen Mönche mit ihren Kampfkünsten. Die können allein durch psychische Konzentration Kräfte bündelt mit wahrlich erstaunlichen Wirkungen.

                      Beste Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        Homöopathie beruht im Wesentlichen auf dem besonderen Arzt-Patientenverhältnis, NICHT jedoch auf irgendwelchen Zuckerkügelchen.
                        Babak und Uwe.

                        Ruft bitte mal meine Ärztin an, ich gebe euch, wenn ihr dazu bereit seid, die Telefonnummer. Ich checke auch mal, ob sie ne Webseite hat......

                        Sie ist Medizinerin, Homöopathin, Osteopathin, Dunkelfeld MikroBiologin, Onkologin usw.-

                        entschluß sich aber nur noch mit Homöopathie zu heilen und Ozontheraphie, Blutwäsche und Gentheraphie.

                        Diese Frau ist spezialisiert darauf Leute, die von Krankenhäusern zum Sterben nach Hause geschickt werden, zu heilen und heilt auch Tiere bei Bedarf.

                        Ich selber habe erlebt, wie sie ihre Katze vom Lungenkrebs befreite.:B:

                        Warum gibt es Tier Homöopathen und warum wird den Tieren geholfen? Suggestion?

                        Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2009, 10:35.

                        Kommentar


                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Hallo David,
                          erst muss erklärt werden, warum ein sauberer BT für Homöopathie nicht geeignet ist.
                          Weil es in der Homöopathie keine Ursache-Wirkungs-Struktur gibt, die sich über die Pathologie definiert. Sprich: Wenn 10 Menschen einen Schnupfen haben, behandelt der Homöopath mit 10 verschiedenen Mitteln, je nach Mensch. Das ist eben individuell, jeder Kranke kommt als ganzer Mensch mit seiner Geschichte, mit seinen Aufgaben.

                          Darum kannst du keinen DBT machen. Du kannst weder die Ursache noch die Wirkung festmachen. Was willst du denn messen? Ob sich der Mensch besser fühlt? Da ist die Wirkung der Homöopathie schon lange bewiesen.

                          Wenn's dich wirklich interessiert: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=26611

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            Jau,

                            auch ich kann googeln,

                            tatsächlich hat meine Ärztin ne Webseite:



                            Wußte ich gar nicht, leider steht nicht viel drauf.

                            Aber wenn ihr mal INfos von einer echten Koriphäe wollt, bedient euch dort.

                            Sie kennt fast alle großen Mediziner weltweit und schreibt auch Bücher und so........

                            Kommentar


                              PS:

                              Das mit der Homöopathie bei Tieren war von mir kein Witz , gibt es wirklich-
                              ihr könnt ja mal rumgoogeln, sicher gibts im Netz dazu Geschwätz und Gewäsch ohne Ende.
                              :E:

                              Kommentar


                                Weil mein PC rebooten musste ist mir Werner mit seiner Antwort zuvorgekommen, trotzdem:

                                Rein wissentschaftlich, medizinisch, "messtechnisch", und nach allen Regeln des Normalen, dürfte Werner diesen, und viele andere Threads nicht eröffnet haben, denn er hätte schon längst im "High End Himmel" sein müssen,

                                aber aus wissentschaftlich, medizinisch, wie auch "messtechnisch" unerklärlichen Gründen hockt er an seinem PC und möchte uns nur mitteilen, dass wir Freude am Leben und das was wir machen haben sollten,

                                denn genau das, ist für ihn die Erklärung dafür, dass er hier antworten kann...
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍