Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkervergleich die X-te

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Buko

    Ich hab noch Stereo/HifiVision/Audio und Stereoplay von 1986.

    Wir könnten ja mal ein Nostalgieworkshop machen...

    Nachtrag: Alte "Otto", "Neckermann" und "Quelle" Kataloge könnte ich dafür auch noch besorgen. Damit man auch die damaligen "Straßenpreise" nachlesen kann...

    Gruss
    Stefan

    Kommentar


      ... ich hätte auch noch einen 70er Jahre Klappzahlenwecker von Saba ... damit uns die Zeit nicht davon läuft :D

      Kommentar


        Original von onkelfitty
        Ich habe mir nun mal etwas von einer Verstärkerklangbeschreibung in diesem Blatt durchgelesen und bin mir nun ziemlich sicher, dass IH "Ironie pur" geantwortet hat. Aus dieser Sicht ist leider nur noch eine herablassende Arroganz zu erkennen.
        Hallo onkelfitty

        Was kann man von einer Zeitschrift, welche einen beim Herunterladen des Inhaltsverzeichnisses mit juristischem Müll eindeckt, auch anderes erwarten?

        Werde mal einen Blick im Kiosk reinwerfen, wo finde ich Deinen Beitrag oder die Reaktion darauf? Habe es gestern beim Durchblättern nicht gefunden.

        Gruss Jürg

        Kommentar


          Original von Klangwolke
          Was kann man von einer Zeitschrift, welche einen beim Herunterladen des Inhaltsverzeichnisses mit juristischem Müll eindeckt, auch anderes erwarten?
          Moin Jürg

          Was meinst du damit genau? Ich kann nur einen Hinweis auf Urheberrecht entdecken. Zwar fürs Kopieren der dort enthaltenen Vorschaubilder etwas sinnlos, aber mE trotzdem legitim...

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            Hallo Stefan

            Ja, genau das meine ich. Für mich etwas zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

            Gruss Jürg

            Kommentar


              Original von Klangwolke
              Original von onkelfitty
              Ich habe mir nun mal etwas von einer Verstärkerklangbeschreibung in diesem Blatt durchgelesen und bin mir nun ziemlich sicher, dass IH "Ironie pur" geantwortet hat. Aus dieser Sicht ist leider nur noch eine herablassende Arroganz zu erkennen.
              Hallo onkelfitty

              Was kann man von einer Zeitschrift, welche einen beim Herunterladen des Inhaltsverzeichnisses mit juristischem Müll eindeckt, auch anderes erwarten?

              Werde mal einen Blick im Kiosk reinwerfen, wo finde ich Deinen Beitrag oder die Reaktion darauf? Habe es gestern beim Durchblättern nicht gefunden.

              Gruss Jürg
              Hallo Jürg,

              auf der Leserbriefseite, ganz am Anfang. Und ja, die Antwort auf onkelfittys Schreiben ist zutiefst ironisch - Arroganz oder so kann ich aber nicht entdecken.

              Die Image ist jedenfalls meine absolute Lieblings - Publikation, wie Stefan schon erwähnt hat: sie nehmen sich selbst nicht so ernst und versuchen nicht mal annähernd objektiv zu sein. Diagramme und Messungen gibts prinzipiell nicht, dafür sehr viel Background - Infos, gute Schreibe, sehr gute Photos und aus der Feder von z.B. Jürgen Egger immer wieder mal Artikel, die einen wirklich zum Lachen bringen können (Technics 1210 - ein Hammer!!).

              Jochen

              Kommentar


                Original von Rorschach
                Die Image ist jedenfalls meine absolute Lieblings - Publikation, wie Stefan schon erwähnt hat: sie nehmen sich selbst nicht so ernst und versuchen nicht mal annähernd objektiv zu sein.
                Hallo Jochen

                Gut, wenn sie sich selbst nicht so ernst nehmen, ist auch eine ironische Antwort auf einen Leserbrief gerechtfertigt.

                Manchmal muss man sich auch selbst an der Nase nehmen. Ich habe mich bei Stereoplay/Stereo/Audio auch schon gefragt, wie um Hmmelswillen die Punktebewertungen zustande komme, habe ich doch Lautsprecher A und B beide schon gehört, und dass A, obwohl ich ihn wesentlich besser... Du weisst wohl schon, wie das weitergeht. Im image-hifi lese ich einen Test, und am Schluss fehl mir dann irgendwie eine Einordnung. Ja was will ich nun?

                Bin halt einer, dem man es nie recht machen kann. ;)

                Gruss Jürg

                Kommentar


                  Die Punktebewertungen (vor allem die klanglichen) in den Zeitschriften sind das Schlimmste überhaupt! Wie kann man nur so einen Schwachsinn verzapfen?

                  Zum Glück weiss heute ohnehin schon fast Jeder, dass man diese nicht ernst nehmen kann. Aber ganz frei machen sich die Leute dann bei einer Kaufentscheidung doch nicht davon, das merke ich im Verkauf immer wieder.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Original von Klangwolke
                    Manchmal muss man sich auch selbst an der Nase nehmen. Ich habe mich bei Stereoplay/Stereo/Audio auch schon gefragt, wie um Hmmelswillen die Punktebewertungen zustande komme, habe ich doch Lautsprecher A und B beide schon gehört, und dass A, obwohl ich ihn wesentlich besser... Du weisst wohl schon, wie das weitergeht.
                    Hier stellt sich doch die Frage, ob WIR dieses Geschriebene nicht etwas zu ernst nehmen? Vielleicht liegt es ja an uns selber, dass wir zuviel hineininterpretieren (zumindest habe ich manchmal so das Gefühl)

                    So wie dein Beispiel mit den LS, so auch ähnlich mein CD-Playervergleich. Lt Audioliste testete ich den Unterschied von 30 Klangpunkten!

                    Ich bin manchmal wirklich gerne taub...

                    Gruss
                    Stefan

                    ps. Die Image-Aussgabe wo mein neuer Player getestet wurde habe ich mir irgendwann nachbestellt. Ganze 5 Seiten! Nur... die ersten 4 Seiten gingen mit Full-Off-Topic über das Thema "SACD" los... Hat mich zwar etwas geägert, aber im Nachhinein sehr deutlich und treffend auf den Punkt beschrieben an was die SACD kränkelt :T

                    Kommentar


                      Hallo liebe Leute,
                      abgedruckt ist der Bericht auf Seite 13/14.

                      Mit Arroganz habe ich meine ganz persönliche Empfindung gemeint, denn so kommt es mir vor. :C

                      Wenn Ihr von "nicht ganz ernst nehmen" sprecht, meint Ihr damit dann ein Witzblatt? Ich denke, in diesem Fall sind Comics billiger! :C
                      Ich sehe da schon eine große Ernsthaftigkeit, wie sie ihr Geschäft betreiben! Das Ziel ist (wie bei den anderen auch): "Geräte an den Mann/die Frau bringen". So sehe ich das!

                      Hallo pinoccio, ich glaub nicht dass Du "taub" warst oder bist, denn bei CD-Playern gibt es nach meiner Erfahrung ebenso bestenfalls marginale, aber (fast) nicht hörbare Unterschiede. :N

                      Ich hoffe nicht, dass wir zu sehr vom Thema abdriften?

                      Lieben Gruß :S
                      onkelfitty

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍