Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burmester - der deutsche Accuphase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Frage wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben. :P

    Kommentar


      #32
      Original von Dr.Who
      Meine Frage wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben. :P
      Nein Milon, die Antworten kommen noch (hoffentlich befriedigend für dich).

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Bei Canton sind seitliche Tieftöner natürlich nicht hinehmbar, wo kämen wir da hin? Burmester darf das natürlich, sehen ja auch so toll aus. :X

        Kommentar


          #34
          Original von andisharp
          Bei Canton sind seitliche Tieftöner natürlich nicht hinehmbar, wo kämen wir da hin? Burmester darf das natürlich, sehen ja auch so toll aus. :X
          Hallo andisharp,

          damit sind die etwas preiswerteren Modelle der Cantons angesprochen,die großen Modelle sollten(ich weiß es nicht) das auch hinbekommen.

          Kommentar


            #35
            Jetzt wurde ich sogar noch nach Berlin zu einer Werksbesichtigung eingeladen......
            Die Burschen meinen es wirklich ernst mit mir.

            Wäre aber nicht das erste Mal, dass ich mich breit schlagen lasse und dann auf dem "Zeugs" sitzen bleibe.

            Der typische Satz, den ich bisher von allen dazu gehört habe war: "Herr Messinger, wenn Sie wüssten, wie viele Anfragen wir aus Österreich (oder Wien) haben, würden Sie nicht zögern!".
            Komisch, ab dem Zeitpunkt wo ich eingestiegen bin, hat anscheinend kein Mensch mehr angefragt.
            Zufall??? :Y

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Original von Hifiaktiv

              Der typische Satz, den ich bisher von allen dazu gehört habe war: "Herr Messinger, wenn Sie wüssten, wie viele Anfragen wir aus Österreich (oder Wien) haben, würden Sie nicht zögern!".
              Komisch, ab dem Zeitpunkt wo ich eingestiegen bin, hat anscheinend kein Mensch mehr angefragt.
              Zufall??? :Y

              Gruß
              David

              Hallo David,

              ist doch nicht so schwierig. Ich würde mir die Nachfragen, und deren Anfragezeiträume, schriftlich geben lassen. Die sollten noch vorliegen. Wenn diese Aussage seriös ist, dann können sie es nachweisen, oder?!

              LG, Nicki

              Kommentar


                #37
                Hallo Nicki!
                Da gäbe es sicher nur Ausreden. In der Zwischenzeit betrachte ich solche Aussagen als "Überredungstaktik", die ich nicht mehr ernst nehme. Übrigens hat das Burmester nicht gemacht.

                Der Außendienstmann von denen hat überhaupt einen sehr ehrlichen Eindruck auf mich gemacht. Er war auch vorher nicht in der Branche und ist "nur" ein HiFi Enthusiast, der sein Hobby jetzt zu seinem Beruf gemacht hat. In seinem Elternhaus gab es aber immer mehrere Komponenten von Burmester, das hat ihn geprägt.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Verstehe David,

                  ich hatte es missverstanden und auf 'Burmester' bezogen. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass ein seriöses kaufm. Miteinder nicht nur eine Hol-, sondern auf eine Bringschuld darstellt. Der Hersteller möchte aus guten Gründen nicht in den Vertrieb. Dies überläßt er den dortigen Profis. Der Vertriebler/Händler soll/muß, auch in seinem eigenen Intresse, (Brötchen verdienen) die Produkte an den Mann bringen. Für mich gehört Offenlegung der Kundenkontakte (wie nach einer Messe/Ausstellung auch) und der strikt einzuhaltende Kundenschutz/Gebietsschutz gegenüber dem Händler dazu. Dieser widerum hat die Verpflichtung den Interessenten alle Wünsche, freilich in einem angemessenen und zu bewerkstelligendem Rahmen, zu erfüllen.

                  Es ist wie im Hifi, und auch im "richtigen" Leben: Das schwächste Glied bestimmt letztendlich die Qualität der ganzen Kette.

                  Und viele, viele Hersteller mit Direktvertriebambitionen mußten die Segel streichen; gar nicht bezogen auf Hifi. Den Handel können wir gleich miterledigen... wo braucht es da Händler... zumal zu Zeiten des Internets...?! Tja, hinterher ist man immer schlauer! Und gerade Luxusartikel bedürfen einer nicht zu unterschätzenden Betreuung. Der Kunde, welcher nicht gerade zu verachtende Summen bereit ist auszugeben, will sich "gebauchpinselt" wissen. Gerade hier findet z.Zt. eine gewisse Renaissance statt, die nicht zu übersehen ist. Auch das Uhrmacherhandwerk war schon totgeglaubt. Wer heute weiterhin nur wissen möchte, wie spät es ist, der wird bei einer billigen Quarzuhr bleiben. Wer aber einen Zeitmesser sein Eigen nennen möchte, der ein kleines Kusntwerk ist, welches beim Berachten auch noch Freude aufkommen läßt, der orientiert sich ganz anders. Kann man Musik nicht auch mit einem 30 Jahre alten Kofferradio "geniessen"?! ;)


                  OK... ziemlich :R ... E-N-D-E... :W


                  LG, Nicki

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Tympanum
                    Kann man Musik nicht auch mit einem 30 Jahre alten Kofferradio "geniessen"?! ;)
                    und wie :D

                    Kommentar


                      #40
                      ...Du nun wieder, Buko! ;)

                      Ich habe da eine Idee. Wir machen ein "Joint Venture" -> ich schreibe geschönte 'Bubble-Posts' und Du lieferst erstklassiges Anschauungsmaterial in Form von tollen Gimmicks; ist das was?! :D


                      LG, Nicki

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Tympanum
                        Ich habe da eine Idee. Wir machen ein "Joint Venture" -> ich schreibe geschönte 'Bubble-Posts'
                        mmhh ... was willste denn an Deinen Posts noch schönen? :D

                        Kommentar


                          #42
                          Original von bukowsky

                          mmhh ... was willste denn an Deinen Posts noch schönen? :D


                          Ätschibätschi... reingefallen... nichts anderes wollte ich hören/lesen! :F


                          ... :D :D :D



                          LG, Nicki

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Nicki!
                            Es ist ja nicht so, dass die Hersteller oder Vertriebe mir keine Anfragen weiterleiten oder weiterleiten würden. Nur haben sie mir im Vorhinein immer erzählt, wie viele es davon gab und das war halt schlicht und ergreifend - naja - "geschwindelt". ;)

                            Von B&W und auch von KEF bekomme ich fast täglich Faxe oder Mails, wer angefragt hat und sogar die Mitteilung, dass Prospekte an die jeweiligen Leute gegangen sind.

                            Vienna Acoustics schickt mir überhaupt gleich alle Kunden direkt. Da ist es dann zu einem Verkauf meist gar nicht mehr weit.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Hifiaktiv
                              Hallo Nicki!
                              Es ist ja nicht so, dass die Hersteller oder Vertriebe mir keine Anfragen weiterleiten oder weiterleiten würden. Nur haben sie mir im Vorhinein immer erzählt, wie viele es davon gab und das war halt schlicht und ergreifend - naja - "geschwindelt". ;)

                              Von B&W und auch von KEF bekomme ich fast täglich Faxe oder Mails, wer angefragt hat und sogar die Mitteilung, dass Prospekte an die jeweiligen Leute gegangen sind.

                              Vienna Acoustics schickt mir überhaupt gleich alle Kunden direkt. Da ist es dann zu einem Verkauf meist gar nicht mehr weit.

                              Gruß
                              David
                              Ja, nur jeder weiss dass die B&Ws und die KEFs wie warme Semmel gehen, die Burmesters und andere überteuerte Spielzeuge eher schwieriger.

                              Kommentar


                                #45
                                hallo david!

                                klangliche erfahrungen mit burmester habe ich leider nicht (high-end in frankfurt vor jahren kann und möchte ich nicht als solche bezeichnen).
                                ich kann lediglich aus dem bauch heraus sagen, welches image ich den geräten zuschreibe, und daß das meinem bekanntenkereis ebenso geht.

                                und da zähle ich burmester zu den absoluten top-fabrikaten. zu denen, die man sein leben lang bewundert... irgendjemand hier im strang hat das wort 'königlich' benutzt. und wo, wenn nicht in wien mit seinem ganzen royalistischem pomp, sollte diese marke vertreten sein?
                                ich meine das ehrlich: sicher ist es auch für einen händler schmückend, burmester zu führen, die königs- oder kaiserklasse eben...

                                für mein gefühl ist burmester oberhalb von zb accuphase angesiedelt (allerdings habe ich persönlich accuphase nie so sehr gemocht), eher bei wilson, wadia, krell, mark levinson und solchen 'exoten' wie goldmund oder kondo.

                                um es kurz zu machen:
                                wenn der finanzielle aufwand für dich zu stemmen ist, dann würde ich´s an deiner stelle wagen. alleine schon, damit niemand anderes in wien diese kaisermarke führt!
                                vor deinem schaufenster (falls du eines hast) werden die blitzenden burmester-teile jedenfalls die leute noch mehr als bisher zum gucken bewegen. soviel ist sicher..

                                aber das ist nur meine meinung, und die weinbranche ist nicht dieselbe wie deine.

                                viele grüße,
                                frank.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍