Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burmester - der deutsche Accuphase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du, die klingen wirklich gut. Einfach ein gut gemachter Bändchen-LS (mal abgesehen von der Rondo) zum doppelten Preis der Konkurrenz ;) ich würde dann wohl eher gleich eine Isophon oder etwas von Piega, Oscar Heil oder ähnlichen kaufen.

    Gruss

    David

    Kommentar


      #17
      Mein Namensvetter schrieb:
      David - manche Kunden haben offenbar Probleme damit, dass man sich selber in den Dingern gespiegelt sieht, wenn man davorsitzt.
      :Y :Y :Y :D :D :D :L :L :L :J :J :J

      Gruß
      david
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Nee, ehrlich, David. Hat mir Remo gesagt, der verkauft hier Burmester. Das ist nicht für jeden angenehm, wenn er sich selber anschauen muss. Manche Leute können nicht mehr in den Spiegel schauen, kein Scherz!

        Gruss

        David

        Kommentar


          #19
          Auf so etwas wäre ich nie gekommen! Aber vielleicht ertragen wirklich manche Leute ihr eigenes Spiegelbild nicht.
          Was machen die eigentlich in der Früh vor'm Spiegel beim Zähneputzen? :C

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Meine Meinung zu Burmester:

            Tadellose, erstklassige Verarbeitungsqualität, hohes Image, testbewährt.

            Subjektiv fällt mein Urteil etwas anders aus. Ich besaß selbst lange Jahre einen Vorverstärker, 877 MK II. In meiner Kette klang er mir zu "Kühl", zu analytisch, zu "hart". Es kam bei mir keine rechte Freude damit auf. Klangfarben erschienen mir zu wenig ausgeprägt, das Aus- bzw. Nachschwingen von Tönen fand ich zu kurz, zu "trocken".

            Nach meinen Höreindrücken paßt eigenartigerweise Burmester nur so richtig überzeugend zu anderen Burmester-Gerätschaften, siehe: Kettengedanken. In diesem Set-up paßte es ganz gut.

            Ich hatte auch mal Burmester-Kabel: Erst das "lila", dann das "silver". Beides habe ich wieder abgegeben. Also mit Burmester bin ich persönlich nie so richtig zufrieden gewesen, liegt aber auch an meinen Hörvorlieben.

            Ihr Ruf ist jedoch sehr gut. Wer das gut findet, der wird damit über Jahrzehnte glücklich werden können. Die Verarbeitungsqualität ist ganz ausgezeichnet, diese Geräte werden oft nachgefragt, man erzielt auch bei Wiederverkauf noch zufriedenstellende Summen.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21
              Hallo Franz!
              Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dir so ziemlich alle transistorisierten Vorverstärker im Zusammenhang mit den (im positiven Sinne) analytischen Aktivboxen auf Dauer nicht die erste Wahl gewesen wären.
              Die Kombination mit einem Röhrengerät erscheint mir dagegen sinnvoll.

              Vielleicht sollte ich das bei mir zu Hause auch einmal probieren, sobald mir einer unter die Finger kommt.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dir so ziemlich alle transistorisierten Vorverstärker im Zusammenhang mit den (im positiven Sinne) analytischen Aktivboxen auf Dauer nicht die erste Wahl gewesen wären.
                Hallo David,

                eigenartigerweise war das so. Ich habe jede Menge sehr gut beleumundete Transistorvorstufen an meinen Aktivlautsprechern ausprobiert, alle in der sog. "Referenzklasse" angesiedelt. :D, sogar eine rein passiv aufgebaute war darunter. Aber immer fehlte mir ein Schuß an "Musikalität", an Klangfarbenentfaltung, am Ausschwingverhalten von Tönen. Ich denke, es hängt einfach von meinem Hörempfinden ab. Mit Röhrenvorstufen gesellt sich in der Regel genau das hinzu, was ich bei Transitorvorstufen schmerzlich vermißte.

                Da die Elektronik der Silbersand sehr "schnell" ist bei der Signalverarbeitung - anders kann ich es nicht beschreiben - wird es mit Transistoren des guten einfach zuviel. Ist zumindest mein Höreindruck.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #23
                  Original von rubicon Es kam bei mir keine rechte Freude damit auf. Klangfarben erschienen mir zu wenig ausgeprägt, das Aus- bzw. Nachschwingen von Tönen fand ich zu kurz, zu "trocken".
                  Das unterschreibe ich, sind auch meine Hauptkritikpunkte. Übrigens kriegen das IMO eh' nur wenige Transistor-Amps hin, unter anderem Ayre, die alte Pass Aleph und Theta.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist schon interessant zu lesen, dass die wahrgenommenen Klangfarben sehr häufig mit dem Äußeren der Geräte korrelieren. Chrom und noch mehr Aluminium werden häufig mit "kühl" und "analytisch" assoziiert.

                    Hört das Auge etwa doch mit oder ist es gar Intention der Entwickler, das optische mit dem akustischen Erscheinungsbild abzustimmen?

                    Dann müssten Accuphase- wärmer als Burmester-Geräte klingen! ;)

                    Viele Grüße,
                    Rudolf

                    Kommentar


                      #25
                      Original von ProAktiv

                      Hört das Auge etwa doch mit oder ist es gar Intention der Entwickler, das optische mit dem akustischen Erscheinungsbild abzustimmen?

                      Dann müssten Accuphase- wärmer als Burmester-Geräte klingen! ;)

                      Viele Grüße,
                      Rudolf
                      Oh Rudolf,

                      ...mir schwant da "Böses"... - wie würdest Du vorgehen, um dies verifiziert nachweisen zu wollen?! ;)



                      LG, Nicki

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Rudolf,

                        so ganz genau weiß man´s nie. :D Aber in meinem Fall war ich mir schon recht sicher.

                        Übrigens: Schau mal hier:



                        Ist doch nett, oder? Du bist da auch verewigt... :D

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Tympanum
                          ...mir schwant da "Böses"... - wie würdest Du vorgehen, um dies verifiziert nachweisen zu wollen?! ;)
                          Wahrscheinlich wirken die Metalloberflächen als Resonatoren! Zur Begründung verweise ich auf die vielgepriesenen Klangschälchen. :D

                          Aber im Ernst: bei mir decken sich die optischen und akustischen Vorlieben. Puristisch und edel soll es sein!

                          @Franz
                          Ja, der Workshop hat großen Spaß gemacht! :N

                          Viele Grüße,
                          Rudolf

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube schon, dass sich viele Leute von der Oberfläche beeinflussen lassen. Immer wieder sagen Leute, dass versilberte oder pure Silberkabel "heller" klingen. Logik gibt es dazu keine.

                            Ein lauter PKW wirkt auch immer schneller als ein leiser. ;)

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              RE: Burmester - der deutsche Accuphase?

                              Hi David

                              Ich habe schon mehrfach Burmester-Anlagen an den einschlägigen Messen gehört. Mein Fazit: Über Jahre ein sicherer Negativwert und immer wieder einen Lacher Wert. Stichwort Lautsprecher mit seitl. Tieftöner.

                              Die grösste Box die im HF.de dermassen verrissen wurde, konnte ich bislang noch nicht hören, gehe jedoch nicht davon aus, dass die viel besser ist.

                              Auch die Geräte halte ich nicht mit Accuphase vergleichbar. Riemenantrieb, Kippschalterchen etc. erwecken bei mir bei weitem nicht den gleichen Eindruck der Professionalität wie bei Accuphase, sondern eher eines raffinierten zielgruppenorientierten Marketings. Wenn du die Geräte gut verkaufen kannst, warum nicht, aber wenn du auf der Suche nach Top-Geräten bist, halte ich Burmester für die falsche Wahl.

                              cu

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Tschugaschwilly,


                                Stichwort Lautsprecher mit seitl. Tieftöner.
                                heißt das,dass für dich alle LS mit seitl. TT nicht in Frage kommen ? Wenn ja,ist doch eine halbwegs objektive Bewertung in Richtung Burmester LS (Lächz!!!) garnicht möglich. :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍