Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verschwinden Firmen einfach so in der Versenkung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mir fehlt z.b. im moment kein einziger fall ein wo es "nacher" besser wie "vorher" war.
    Damit meinte ich jetzt nicht irgendwelche halbgaren Aktionen wie die von Karstadt,die in den neunzigern Asienschrott unter dem Label DUAL verkauft haben.

    Luxman waren immer da.Nur halt nicht bei uns.Und jetzt sind sie wieder hier.... :H

    Kommentar


      #32
      Original von bukowsky
      Original von andisharp
      Heutige Fernseher halten genauso lange.
      was heute an Schrott verkauft wird, soll genauso lange halten und auch noch so gut sein? Sorry, da muss ich lachen :D


      Original von andisharpDie heutigen Autos sind den alten Klapperkisten in Punkto Haltbarkeit sogar Lichtjahre voraus. Wenn ich an die Schüsseln von damals nur denke, Rost nach vier Jahren, Motorschaden nach etwas über 100.000 km. Nein Danke. :D
      da hab ich auch ganz andere Erfahrungen, Baujahr 90 und 237.000 km :D
      1990 nennst du alt :Y Da hatte meine Kiste schon geregelten Kat, ABS, Airbags, Seitenaufprallschutz, el. Fensterheber, Klima und war teilverzinkt.

      Kommentar


        #33
        Original von andisharp
        1990 nennst du alt :Y
        nach Ferdinand Piech steinalt :D

        Original von andisharp
        Da hatte meine Kiste schon geregelten Kat, ABS, Airbags, Seitenaufprallschutz, el. Fensterheber, Klima und war teilverzinkt.
        meiner hat [Achtung: Präsenz :D], gKat, ABS, Allrad, Klima und ist vollverzinkt :H

        Kommentar


          #34
          Also ein alter Quattro, meiner war nur ein blöder Vectra :D

          Kommentar


            #35
            .....gKat, ABS, Allrad, Klima und ist vollverzinkt.....
            .....und aus heutiger Sicht wichtig: vollgetankt! :D

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Original von Hifiaktiv
              .....gKat, ABS, Allrad, Klima und ist vollverzinkt.....
              .....und aus heutiger Sicht wichtig: vollgetankt! :D

              Gruß
              David
              Das erhöht den Wert natürlich gleich um 100%, mindestens. :D

              Kommentar


                #37
                Wie auch immer, dass die Qualität insgesamt schlechter wird, kann man nicht sagen.
                (Viel) früher waren 100.000km für ein Auto eine Leistung, und Mercedes war mit seinen herausragenden km-Leistungen in einer Sonderstellung. Heute kann man sich ein gebrauchtes Auto mit 100.000 km bedenkenlos kaufen. Hab vor drei Monaten eines mit 133.000 km gekauft, kein Problem damit.

                Bei der Elektronik haben sich die Zeiten geändert, bzw. ist es differenzierter geworden: Geräte, wo sich entwicklungsmäßig ständig was tut, brauchen nicht langlebig zu sein, weil sie rasch veralten.
                Geräte, wo sich wenig tut, werden nach wie vor solide und langlebig gebaut. Wenn man den Preis dafür zu bezahlen bereit ist.
                Klar gibt es auch Ramsch, und mehr als früher, weil die Bandbreite der möglichen Qualität umso größer wird, je besser die besten Geräte sind. Aber wer den Ramsch nicht mag, braucht ihn ja nicht zu kaufen.

                Weil ihn aber viele kaufen, geht dieses Kaufvolumen den Qualitätsfirmen ab, und entweder produzieren sie dann auch Ramsch, oder sie müssen sich was anderes einfallen lassen, um zu überleben.

                lg, visir

                Kommentar


                  #38
                  Original von andisharp
                  Das erhöht den Wert natürlich gleich um 100%, mindestens. :D
                  nee, nicht wirklich, das Auto wurde nur kurz gebaut und ist ziemlich rar. Die Tankfüllung liegt zwar bei 80/85 € ... macht aber wohl nur 2 bis 3% des derzeitigen Einzelteilewerts aus :D

                  ich will auch nicht sagen, dass die Autos früher besser waren, das ist sicher sehr modellabhängig.


                  PS David: 8,3L/100km :)

                  Kommentar


                    #39
                    PS David: 8,3L/100km
                    Otto oder Diesel?

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      welche Autofirma ist denn nun in der Versenkung verschwunden... :Y

                      :W

                      Kommentar


                        #41
                        OPEL... :E

                        Kommentar


                          #42
                          Original von alex8529
                          welche Autofirma ist denn nun in der Versenkung verschwunden... :Y

                          :W
                          Borgward, Horch, NSU, DKW und viele mehr :D

                          Kommentar


                            #43
                            ja die qualität bei den autos wird immer besser, man kann sich heutzutage sogar einen italiener kaufen :D :D :D

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Hifiaktiv
                              PS David: 8,3L/100km
                              Otto oder Diesel?
                              Karl-Heinz Super :U

                              Kommentar


                                #45
                                Original von alex8529
                                welche Autofirma ist denn nun in der Versenkung verschwunden... :Y
                                Horch, DKW, NSU, Wanderer, Auto Union :H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍