Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche HiFi-Magazine bevorzugt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,

    ab und zu lese ich das "Audiomessgerät" aber sonst nix weiter

    Gruß Frank

    Kommentar


      #32
      Hallo Stefan!
      Vielleicht ist das ImageHiFi jetzt besser geworden. Mein letztes Exemplar habe ich mir vor gut 3 Jahren gekauft. Ich kann mich noch an den Test eines Verstärkers erinnern, zu dem dann der bisherige Testsieger vergleichsweise herangezogen wurde, mit den Worten (sinngemäß): der "xxx" wird jetzt sicher fürchterliche Herzklopfen haben, denn nun muss er gegen den erstaunlich guten "xxx" antreten.......blah-blah-quäk-quäk.....
      Dann dieses ewige: ......dort schuften/schwitzen die Endstufentransitoren.....blah-blah-quäk-quäk.....

      Wenn ich so etwas lese, glaube ich, ein Märchenheft für Kleinkinder in Händen zu halten.

      Aber wie gesagt, vielleicht ist das jetzt besser geworden, werde mir demnächst wieder einmal ein ImageHiFi kaufen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Für mich hebt sich die "Hifi & Records" positiv ab. Endlich mal eine Zeitschrift ohne übertriebenes Geschwafel und Ranglisten. Allerdings ist der Preis eine Frechheit.

        Gruß
        BERND

        Kommentar


          #34
          Original von Hifiaktiv
          Ein sachliches HiFi-Magazin könnte beispielsweise mehr (aber für Jedermann verständliche!) Technik beinhalten, die getesteten Geräte viel mehr von innen zeigen (auch im zerlegten Zustand), mehr praxisorientierte Messungen durchführen, Interviews mit den Konstrukteuren machen, eventuell die Besitzer befragen wie zufrieden sie mit den Geräten- mit der Marke- mit dem Service- mit dem Vertrieb- usw. sind. Vielleicht noch einen Werksbesuch durchführen und darüber berichten.......
          Das wäre tatsächlich eine Marktlücke. Ich muss Stefan recht geben, Hifi-Vision (ich habe noch einige Hefte zuhause liegen) war früher mal sehr techniklastig und tatsächlich enorm informativ. Hinsichtlich Werksbesuchen hat die Image-Hifi - wie Stefan auch schon erwähnte - in jedem Heft einen drin - aber wahrscheinlich nicht in der Art, in der Du es gerne hättest ;) Mir gefällt es aber sehr gut.

          Jochen

          Kommentar


            #35
            Was mich übrigens noch stört, ist die Tatsache, dass sich immer mehr iPod's, Computersteckkarten, Computerprogramme usw. in den HiFi-Magazinen breit machen.

            Ich habe gegen das alles nichts - gefällt mir sogar bis zu einem gewissen Grad - aber das sollte sich in den einschlägigen oder extra dafür zu schaffenden Zeitschriften abspielen.

            Ebenso alles was DVD-Video betrifft. Dazu gibt es ohnehin jetzt schon etliche Zeitschriften.

            Die hochwertige Musikwiedergabe sollte das alleinige Thema sein und sonst nichts. Das schließt allerdings auch die Audio-Surroundwiedergabe ein.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Original von Schärfer mit Senf
              Für mich hebt sich die "Hifi & Records" positiv ab. Endlich mal eine Zeitschrift ohne übertriebenes Geschwafel und Ranglisten. Allerdings ist der Preis eine Frechheit.

              Gruß
              BERND
              Vollkommen richtig (vor allem der Preis ;)). Aber: findest Du nicht auch, dass den Artikeln in der Hifi & Recoprds ein wenig Substanz fehlt? 1 - 2 (dazu noch groß geschriebene) Seiten pro Komponente sind doch recht dürftig ...

              Jochen

              Kommentar


                #37
                Original von Hifiaktiv
                Wenn ich so etwas lese, glaube ich, ein Märchenheft für Kleinkinder in Händen zu halten.
                Geschmäcker sind unterschiedlich, mir gefällt der Stil der Image sehr, sehr gut :S

                Jochen

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Sportsfreunde,

                  hab hier mal einen Artikel(Image HiFi) über einen uns allseits bekannten LS :D herausgesucht.
                  Nüchterner kann man einen Artikel imho nicht verfassen(sogar mit ein wenig Kritik :K ).



                  PS : Der Listenpreis und das Gewicht sind allerdings falsch angegeben.

                  PPS : Die Garantiezeit auch. :D

                  Kommentar


                    #39
                    Hi David

                    Original von Hifiaktiv
                    Wenn ich so etwas lese, glaube ich, ein Märchenheft für Kleinkinder in Händen zu halten.
                    Mir gefällt sowas... Das kann ich wenigstens verstehen :H Mechanisches Spinnrädel, Backofen aus Stein, Plattenbauten aus Lebkuchen, kleine geile Zwerge, vergiftete Äpfel, sprechende Wölfe (und Spiegel), paarungswillige (aber häßliche) Stiefschwestern, abgeschnittene Fersen und vor allem Taler die vom Himmel regnen... Was soll ich sagen? Das entspricht alles der Wahrheit! :D :W

                    Aber wie gesagt, vielleicht ist das jetzt besser geworden, werde mir demnächst wieder einmal ein ImageHiFi kaufen.
                    Hmm... aber nicht dass du sagst, wir hätten dich nicht gewarnt ;)

                    Ich kenne sie noch nicht so lange. Den schönsten Schrieb fand ich bisher über den Plattenspieler Technics 1200 (irgendwas). Die Einleitung war einfach...ge..nial...

                    Nachteil: 10 Euronen, und nur alle 3 Monate - dafür Daumendick ohne viel Werbung (viel Text!)

                    Gruss
                    Stefan

                    Kommentar


                      #40
                      Original von pinoccio
                      Den schönsten Schrieb fand ich bisher über den Plattenspieler Technics 1200 (irgendwas). Die Einleitung war einfach...ge..nial...
                      ... typischer Jürgen Egger - Text. Für meinen Geschmack auch traumhaft geschrieben, hab mich beim Lesen zerkugelt!!! Alleine wegen solchen Artikeln hat die Image- Hifi bei mir einen riesen Stein im Brett.

                      Jochen

                      Kommentar


                        #41
                        Der Artikel über die Focal Diva Utopia ist tatsächlich ganz gut geschrieben. Wenn alle so oder so ähnlich wären, gäbe es für mich nichts zu kritisieren.
                        Randbemerkung: der Paarpreis von 8.000 Euro ist zumindest aus heutiger Sicht völlig falsch.

                        Schön wären jedenfalls noch mehr Messungen, nur so aus Interesse und um festzustellen, wie ordentlich die Konstrukteure gearbeitet haben.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          das entdeckt man immer wieder mal,die einfachsten Spezifikationen wie Listenpreis,Gewicht oder aber die Garantiezeit sind nicht selten unzuverlässig. :Y
                          Das ist im übrigen der einzigste Test-Bericht den ich von Image-Hifi kenne. :D
                          Ich hatte mir damals mal die Berichte über die Diva( Audio und Stereoplay) nachträglich schicken lassen.Das ist garkein vergleich,die drehen da völlig ins Nirvana ab(einschmeichelndes Melange,samtig weiche Farben,plastische Strukturen......). :D
                          Was mich immer wieder mal stört,ist,dass man eigentlich nur ein anderes Modell hinzufügen muss,so ähneln sich die Berichte.

                          Trotzdem erfährt aber auch nützliches(zur Ehrenrettung der Zeitschriften). :P

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍