Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beeinträchtigung durch WLAN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beeinträchtigung durch WLAN?

    Hallo Leute,

    Bin gerade am umziehen und in der neuen Wohnung würde ich gerne mein Internet mit WLAN einrichten. Ich habe jedoch bedenken weil zwischen Sender und Empfänger die gesamte Anlage , insbesondere der Emitter steht (ca. 4m von Sender und 2,5m vom Empfänger).

    Habt ihr da Erfahrungen ob was einstreut?

    lg
    wolfgang

    #2
    Warum sollte es? Bei mir nicht, auch nicht die ganzen DECT und GSM-Telefone, sowie die W-LANs der Nachbarn. Ist übrigens immer interessant, wie viele Spezialisten ihr Netz unverschlüsselt betreiben. :D

    Kommentar


      #3
      RE: Beeinträchtigung durch WLAN?

      Original von Hifirunner
      Hallo Leute,

      Bin gerade am umziehen und in der neuen Wohnung würde ich gerne mein Internet mit WLAN einrichten. Ich habe jedoch bedenken weil zwischen Sender und Empfänger die gesamte Anlage , insbesondere der Emitter steht (ca. 4m von Sender und 2,5m vom Empfänger).

      Habt ihr da Erfahrungen ob was einstreut?

      lg
      wolfgang

      Hallo Polly,

      mach Dir keine Sorgen, das ist HF, wenn die Kühlrippen ordentlich mit Tesa fixiert sind, kann da nix flattern.

      Grüße

      Frank

      Kommentar


        #4
        Das Signal von diesen Routern ist (leider) extrem schwach. Ich habe mir vor wenigen Tagen den stärksten von Netgear mit 7 rotierenden Antennen gekauft - in der Hoffnung, dass der in meinem ganzen Einfamilienhaus funktioniert. Denkste - im Keller geht wieder nichts, so wie mit dem alten. Unsere Schnurlostelefone dagegen funktionieren tadellos, sogar noch weit außerhalb des Hauses.

        Aber zur Frage: das wird keinesfalls etwas ausmachen, da sind noch ganz andere und viel stärkere Sender immer präsent.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          David: In dem Fall wäre PowerLine das Richtige für dich. Du schleust dazu direkt hinter dem Router das Netz in die Steckdose, und holst es unten im Keller wieder raus. Mein Boss macht das auch so, erfolgreich über 3 Stöcke hinweg in den Keller. Ob's dir aber den perfekten 50Hz-Sinus versaut, das weiss keiner so recht, es lief vor kurzem mal ein Thread dazu im HF.




          Gruss

          David

          Kommentar


            #6
            Es geht nichts über vernünftiges Ethernet, sollte im eigenen Haus eigentlich kein Problem sein. Wohl bei der Hausplanung die Leerrohre vergessen? ;)

            Kommentar


              #7
              Original von andisharp
              Es geht nichts über vernünftiges Ethernet, sollte im eigenen Haus eigentlich kein Problem sein. Wohl bei der Hausplanung die Leerrohre vergessen? ;)
              Als ich das Haus geplant habe, war das Internet noch kein Thema. Wer denkt denn an sowas? Ich könnte nur das Telekabel, das durch den Keller läuft und welches auch das www liefert, anzapfen. Aber da verstehe ich zuwenig davon.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Original von Hifiaktiv
                Das Signal von diesen Routern ist (leider) extrem schwach. Ich habe mir vor wenigen Tagen den stärksten von Netgear mit 7 rotierenden Antennen gekauft - in der Hoffnung, dass der in meinem ganzen Einfamilienhaus funktioniert. Denkste - im Keller geht wieder nichts, so wie mit dem alten. Unsere Schnurlostelefone dagegen funktionieren tadellos, sogar noch weit außerhalb des Hauses.

                Aber zur Frage: das wird keinesfalls etwas ausmachen, da sind noch ganz andere und viel stärkere Sender immer präsent.

                Gruß
                David
                werden dabei die Signale besser herausgewirbelt??

                eine Richtantenne mit Keulenwirkung ist vielleicht wirkungsvoller als ein Rundumstrahler, wie beim LS

                Da siehste mal was du dir mit den Telefonen antust, das Hirn wird verbruzelt ;)

                Kommentar


                  #9
                  Original von andisharp
                  Es geht nichts über vernünftiges Ethernet, sollte im eigenen Haus eigentlich kein Problem sein. Wohl bei der Hausplanung die Leerrohre vergessen? ;)
                  ich hab im Büro die Wlan Antenne abgesteckt, BlueTooth deaktiviert.. und Ethernet ist Pflicht

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo David-CH!
                    An so etwas habe ich auch schon gedacht, im Zusammenhang damit, dass ich statt eines CD-Players einen Laptop plus hochwertigem D/A-Wandler (samt Lautstärkeregelung) verwende. Ist aber momentan nur so eine Idee.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      es gibt auch Ethernet über die Steckdose, das funktioniert eigentlich ganz gut..

                      Kommentar


                        #12
                        Gleich kommt Einer, der sich deswegen um die Qualität des Hausstroms sorgt. ;)

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Hifiaktiv
                          .... im Zusammenhang damit, dass ich statt eines CD-Players einen Laptop plus hochwertigem D/A-Wandler (samt Lautstärkeregelung) verwende. Ist aber momentan nur so eine Idee.

                          Gruß
                          David
                          was sind denn die Auswahlkriterien für hochwertige D/A-Wandler ;) ?

                          Kommentar


                            #14
                            Original von andisharp
                            Gleich kommt Einer, der sich deswegen um die Qualität des Hausstroms sorgt. ;)

                            ts ts ts..Spielverderber
                            das hätte doch so schön das Einsatzgebiet für geschirmte Kabel sein können (jetzt muß halt doch der klangliche Vorteil reichen ;))

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Hörzone
                              es gibt auch Ethernet über die Steckdose, das funktioniert eigentlich ganz gut..
                              Eben "PowerLine", genau.

                              Gruss

                              David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍