Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mir so im Kopf herumgeistert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich lasse mir nur nicht gerne vorschreiben, welche Medien ich verwenden soll, weil es angeblich zeitgemäß ist und so und nicht anders sein muss.
    Wer tut das denn? :L :J

    Kommentar


      #32
      Original von Hifiaktiv
      Walfang in Japan! Schon Bilder gesehen? Der pure Wahnsinn - ganz offiziell.
      Das ist richtig. Und da ist Deine Meinung sicher auch mehrheitsfähig - fast alle sind hierzulande gegen Walfang, weil der Wal im Gegensatz zu Japan bei uns nicht Teil der traditionellen Speisekarte ist.
      Aber ich stelle dann immer sofort die Gegenfrage, warum ein Wal mehr wert sein soll als eine Kuh oder ein Schwein.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #33
        Original von rubicon
        Wer tut das denn? :L :J
        Hallo Franz,

        Da hast Du Recht, so direkt tut das niemand.
        Aber andererseits frage ich mich, welchen Sinngehalt eine Äußerung wie "Es hilft nichts - wir schreiben 2006" überhaupt haben soll, wenn ich sie nicht tendenziell zumindest in diese Richtung deuten würde.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #34
          Ähm....wird das jetzt ned ein bißchen zu Offtopic? dachte es geht um Hifi und Vorschläge für Davids zukünftige Investionen...

          Kommentar


            #35
            Marus schrieb:
            Aber ich stelle dann immer sofort die Gegenfrage, warum ein Wal mehr wert sein soll als eine Kuh oder ein Schwein.
            Ganz richtig, diese Frage habe ich auch schon hunderte Male gestellt. Ich gehe da sogar noch viel weiter - trage sogar sorgfältig Spinnen und Käfer aus dem Haus, falls ich welche sehe (ist natürlich nicht oft der Fall ;)) Und beim Rasenmähen entferne ich jede Schnecke, damit ihr nichts passiert (obwohl sie unsere Pflanzen fressen).

            Warum ich das alles schreibe? Um wieder einmal zu dokumentieren, wie unterschiedlich Menschen sind, bzw. sein können.

            So, genug :R - bzw. wenn gewünscht, einen eigenen Thread dazu.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Original von Markus Berzborn
              Original von Hifiaktiv
              Walfang in Japan! Schon Bilder gesehen? Der pure Wahnsinn - ganz offiziell.
              Das ist richtig. Und da ist Deine Meinung sicher auch mehrheitsfähig - fast alle sind hierzulande gegen Walfang, weil der Wal im Gegensatz zu Japan bei uns nicht Teil der traditionellen Speisekarte ist.
              Aber ich stelle dann immer sofort die Gegenfrage, warum ein Wal mehr wert sein soll als eine Kuh oder ein Schwein.

              Gruß,
              Markus
              Die menschliche Sicht der Dinge orientiert sich hier an der Häufigkeit, was zwar nichts über den Wert
              von Leben im allgemeinen zu sagen hat, aber zumindest sind Kuh und Schwein gegenwertig meines Wissens noch keine bedrohten Arten.:P
              Die Art der Analoghörer ebensowenig :D :A

              Grüsse Gerd

              P.S. interessant wo so ein Titel: Was mir so im Kopf herumgeistert
              hinführt .

              Kommentar


                #37
                Aber andererseits frage ich mich, welchen Sinngehalt eine Äußerung wie "Es hilft nichts - wir schreiben 2006" überhaupt haben soll, wenn ich sie nicht tendenziell zumindest in diese Richtung deuten würde.
                Halo Markus,

                mal ein offenes Wort: Es bedarf schon einer großen künstlerischen Freiheit der Interpretation von obiger Äußerung auf das zu kommen, was dir dazu eingefallen ist. Ich hatte dabei z.B. völlig andere Gedanken eher harmloser Natur in dem Sinne, daß die Technik eben unaufhaltsam voranschreitet im Laufe der Jahre. :) Niemand muß alles Mögliche auch mitmachen. :P Ich zähle mich selbst zu denen, die Neuerungen erstmal eher skeptisch gegenüberstehen. Man muß nicht alles mitmachen. Ich hab immer noch kein Handy, weiß noch nicht mal genau, wie´s bedient wird.... :D :J :

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube schon, dass die Analoghörer zu einer bedrohten Art gehören. Deshalb sollten wir sie auch hegen und pflegen, so, wie wir das mit Markus machen. ;) :D

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    :U :U Da verkünde ich höchst offiziell , daß ich meine Liebe zur analogen Wiedergabe nach so vielen Jahren wieder fand

                    und keiner geht darauf ein, oder schreibt was dazu. :U :U

                    Schade! :V

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Hifiaktiv
                      Ich glaube schon, dass die Analoghörer zu einer bedrohten Art gehören.
                      In Österreich sicher weit mehr als in Deutschland, das sage ich jetzt mal ganz objektiv und wertfrei. Ich weiß nicht, in welchem Ausmaß das auch ein Verdienst der deutschen AAA ist, aber im Vergleich zu den frühen 90ern, also den Gründungsjahren des Vereins, ist die analoge "Sache" in Deutschland gemessen an den verfügbaren Neu-LPs und den in den letzten Jahren neu vorgestellten Gerätekonstruktionen schon zu einer Art Selbstläufer geworden. Momentan mache ich mir keine Sorgen um den Fortbestand des Mediums in seiner Marktnische. Das war vor 10-12 Jahren noch anders.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #41
                        Lieber Matthias,

                        ich gratuliere dir von Herzen zu deiner neuen Analogliebe, mögest du damit selig und glücklich werden bis an´s Ende deiner highfidelen Tage. Meinen Segen hast du. :D

                        So ein feiner Analogdreher hat natürlich was. Allein die tollen LP´s mit wundervoller Kunst darauf, ist schon wunderbar. Dann das Zelebrieren des Auflegens, Tonarm einstellen, Anti-Skating. Man macht noch Handarbeit, das Hören wird zu einem sinnlichen Erlebnis, usw. :I

                        Wenn da nicht das Knistern, Rauschen und die Frage: war da nicht noch mehr? wäre........

                        Schön, daß es beides gibt: Analog und digital. :P

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #42
                          Original von rubicon
                          Schön, daß es beides gibt: Analog und digital. :P
                          Genau. :Z
                          Das gilt für mich aber nicht nur für Musikwiedergabe und -aufnahme, sondern auch z.B. für Synthesizer und Uhren.

                          Gruß,
                          Markus

                          P.S. Ein Unterschied besteht aber: Während man bei der Musikreproduktion die beiden Systeme sehr gut alternativ einsetzen kann, macht für mich bei Synthesizern die Kombination von Analog und Digital den Reiz aus. Will sagen, beide sind jeweils für andere Dinge optimal.

                          Kommentar


                            #43
                            Original von rubicon
                            Lieber Matthias,

                            ich gratuliere dir von Herzen zu deiner neuen Analogliebe, mögest du damit selig und glücklich werden bis an´s Ende deiner highfidelen Tage. Meinen Segen hast du. :D
                            Danke !! :B :B

                            Okay, nun habt ihr Euch Bilder verdient !

                            Der Dreher:




                            Die Nadel:




                            Die Phono Vorstufe:



                            :D :D :D

                            Kommentar


                              #44
                              Österreich hängt bezüglich HiFi total an der BRD. Wir haben doch nicht einmal ein eigenes HiFi-Magazin und unsere HiFi Messe im Spätherbst ist (leider) nicht der Rede wert.
                              Böse Zungen behaupten, dass unsere HiFi Szene bereits reine Inzucht ist! :D

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Matthias!
                                Das ist doch der Tonarm mit dem Einpunktlager. Hast Du da nicht arge Probleme beim Auflegen? Soweit ich mich erinnern kann, wackelt der in alle Richtungen, sodass man kaum eine Leerille trifft. Auch das Justieren ist so eine Sache......

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍