Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mir so im Kopf herumgeistert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine kleine Hochleistungs Aktivbox wäre sicher eine interessante Herausforderung und ich zweifle auch nicht daran, dass ich das könnte - aber was mache ich dann damit? :Y
    Du hast 3 Möglichkeiten:

    1. Selbst damit hören. :I
    2. Als Eigenkreation verkaufen. Vorschlag: "Messsinger Audio The Truth" :D
    3. Sie an dr. matt veräußern. Der sucht händeringend nach einer solchen Lösung. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich plädiere für die Erweiterung auf Mehrkanal,danach ist Schluss mit lustig. :P

      Kommentar


        #18
        Die Erweiterung auf Mehrkanal wäre nicht einmal so aufwändig, Platz habe ich auch jede Menge.
        Die größte Frage wäre, ob ich überhaupt eine Centerbox brauche, denn meine jetzige Anlage simuliert eine Mitte, wie ich sie sonst noch nie wo gehört habe.
        Wenn ich also keine Centerbox benötige, würde ein Prozessor, eine Stereoendstufe und zwei größere passive Kompaktboxen reichen (alternativ keine Endstufe und zwei aktive Kompaktboxen).

        Aber Eines nach dem Anderen, momentan denke ich mehr über eine Serverlösung nach - ein guter Laptop mit einem feinen Wandler (samt Lautstärkeregelung) könnte auch die Lösung sein.

        Aber wie löse ich dann die Sache mit Mehrkanal? :Y

        Muss noch viel grübeln.......

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Alleine schon der FB wegen, würde ich da mal über ProAktivs Lösung Grübeln :N
          Sonos ZonePlayer 80

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #20
            Original von gto
            Alleine schon der FB wegen, würde ich da mal über ProAktivs Lösung Grübeln :N
            Sonos ZonePlayer 80

            Grüsse Gerd
            Ja, gefällt mir auch sehr gut, allerdings benötige ich keine FB, sitze (zumindest zur Zeit) direkt vor dem Player, der mit 5 Meter langen XLR-Kabeln direkt in die Aktivweichen geht. Die CD's stehen links und rechts davon, ich muss also nie aufstehen.

            Was spricht gegen einen Laptop plus Wandler?

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Original von Hifiaktiv

              Was spricht gegen einen Laptop plus Wandler?

              Gruß
              David
              Laptop Lüfter, Festplattengrösse und Lebensdauer selbiger.

              Kommentar


                #22
                Original von Hifiaktiv
                Hallo Markus!
                Hier scheint der Unterschied zu sein: ich habe keine Beziehung zu einem Tonträger, muss also keine Scheibe oder Band in der Hand halten.
                Es geht nicht um eine nebulöse Beziehung, sondern ganz konkret um Kunst. Und liebevoll gestaltete Tonträger sind Gesamtkunstwerke. Wenn Du mal eine alte RCA Soria-Opern-LP in der Hand hattest mit diesem stabilen Cover, den Zeichnungen und Kunstdrucken und den seitenlagen Begleitheften, das macht schon Freude, bevor überhaupt der erste Ton erklungen ist. Ich gehe mir auch lieber eine Skulptur im Museum anschauen als am Bildschirm einen virtuellen Rundgang durch eben dieses Museum zu machen.
                Das hat auch rein gar nichts damit zu tun, ob wir gerade das Jahr 2006 haben oder nicht. Ich muss nicht jeder blöden Mode hinterherlaufen und habe in eben diesem Jahr 2006 keinerlei Schwierigkeiten, mich mit mehr Tonträgern einzudecken, als ich überhaupt hören kann.
                Im übrigen reagiere ich absolut allergisch auf sämtliche totalitären Vorgaben von außen, was man benutzen oder tun oder lassen soll, weil es gerade dem Zeitgeist , ob nun technischer oder politischer Art, entspricht. Wir haben nicht umsonst in diesem Land Nationalsozialismus und Kommunismus überwunden - hoffe ich zumindest.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Im übrigen reagiere ich absolut allergisch auf sämtliche totalitären Vorgaben von außen, was man benutzen oder tun oder lassen soll, weil es gerade dem Zeitgeist , ob nun technischer oder politischer Art, entspricht. Wir haben nicht umsonst in diesem Land Nationalsozialismus und Kommunismus überwunden - hoffe ich zumindest.
                  Hallo Markus,

                  nimm´s mir nicht übel, aber was diese Zeilen jetzt hier an dieser Stelle mit dem Thema zu tun haben, entzieht sich völlig meinem Verständnis. :L :J

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Franz,

                    Vielleicht hast Du ja heute ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken und kommst - als intelligenter Mensch, der Du ja sicher bist - von selbst darauf, wenn nicht, schreibe ich gerne noch einen weiteren erläuternden Beitrag.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Markus Berzborn
                      Original von Hifiaktiv
                      Hallo Markus!
                      Hier scheint der Unterschied zu sein: ich habe keine Beziehung zu einem Tonträger, muss also keine Scheibe oder Band in der Hand halten.
                      Es geht nicht um eine nebulöse Beziehung, sondern ganz konkret um Kunst. Und liebevoll gestaltete Tonträger sind Gesamtkunstwerke. Wenn Du mal eine alte RCA Soria-Opern-LP in der Hand hattest mit diesem stabilen Cover, den Zeichnungen und Kunstdrucken und den seitenlagen Begleitheften, das macht schon Freude, bevor überhaupt der erste Ton erklungen ist. Ich gehe mir auch lieber eine Skulptur im Museum anschauen als am Bildschirm einen virtuellen Rundgang durch eben dieses Museum zu machen.
                      Das hat auch rein gar nichts damit zu tun, ob wir gerade das Jahr 2006 haben oder nicht. Ich muss nicht jeder blöden Mode hinterherlaufen und habe in eben diesem Jahr 2006 keinerlei Schwierigkeiten, mich mit mehr Tonträgern einzudecken, als ich überhaupt hören kann.
                      Im übrigen reagiere ich absolut allergisch auf sämtliche totalitären Vorgaben von außen, was man benutzen oder tun oder lassen soll, weil es gerade dem Zeitgeist , ob nun technischer oder politischer Art, entspricht. Wir haben nicht umsonst in diesem Land Nationalsozialismus und Kommunismus überwunden - hoffe ich zumindest.

                      Gruß,
                      Markus
                      Markus der Anwalt für hoffnungslose Fälle :D
                      Dank dieser zweifelhaften modernen Erungenschaften wie Laptop und Breitband via Wireless
                      kommuniziere ich gerade mit dir, euch, hol mir jede Menge an Infos, Bildern und Hörproben von
                      Musik die mich interessiert, besuche Netlabels usw.
                      Deine Skulpturenbesuche im Museum entsprechen auf der Musikseite eher dem Gang ins Konzert, beides ein schöner empfehlenswerter Luxus, aber keine zwingende Voraussetzung für eine humanistische Gesinnung.:P

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #26
                        Original von gto
                        Dank dieser zweifelhaften modernen Erungenschaften wie Laptop und Breitband via Wireless
                        kommuniziere ich gerade mit dir, euch, hol mir jede Menge an Infos, Bildern und Hörproben von
                        Musik die mich interessiert, besuche Netlabels usw.
                        Es geht nicht um die Ablehnung neuerer Technik, die ich ebenfalls verwende, wenn ich Lust dazu habe. Ich lasse mir nur nicht gerne vorschreiben, welche Medien ich verwenden soll, weil es angeblich zeitgemäß ist und so und nicht anders sein muss. Ich liebe die Vielfalt und verabscheue jede Art von Gleichmacherei und Corps-Geist (womit wieder der Bogen zu obiger politischer Anmerkung geschlagen ist).

                        Deine Skulpturenbesuche im Museum entsprechen auf der Musikseite eher dem Gang ins Konzert
                        Nein, eben nicht, weil ein gut gemachter Tonträger für mich unabhängig von der darauf enthaltenen Musik an sich ein Kunstobjekt ist. Manchmal nehme ich einfach eine Platte aus dem Schrank, ohne sie anzuhören und empfinde das bereits als ein ästhetisches Erlebnis nicht auraler sondern bildender Kunst. Damit will ich aber das gleiche nicht von anderen verlangen.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Hm das hier könnte deine Ansprüche warscheinlich erfüllen bzgl Musikarchiv etc...

                          Kaleidescape elevates every component of your media system with lossless audio and reference quality video for the ultimate cinematic experience.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            was kann ich zu dieser Diskussion einbringen ?

                            Mmhh, vielleicht das mein CDP seit 3 Wochen ausgeschalten ist und ich im Moment nur via Platte höre, weil ich nunmehr wieder erfahre, wonach ich mich seit so vielen Jahren gesehnt habe.

                            Da können noch so viele "Aufgeklärte" propagieren, daß das Medium Platte "out" wäre, für mich zählt diese Meinung nicht, ich gehe da ausschließlich nach meinem Gefühl.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Markus!
                              Ich kritisiere nichts von dem was Du schreibst. Jeder soll machen was er für richtig hält und woran er Freude hat. Ich weiss nur nicht, warum Du dich immer so schnell aufregst.

                              Die abscheuliche Fratze der Menschen kritisiere ich, seitdem ich klar denken kann.

                              Nur für Dich, weil wir da gleich denken:
                              Gestern habe ich gelesen, dass ab sofort 55.000 Robbenbabys zum Erschlagen und Abhäuten freigegeben wurden. 5.000 mehr als noch vor einem Jahr. Dazu gab es Bilder, der ganze Schnee ist Rot!
                              Walfang in Japan! Schon Bilder gesehen? Der pure Wahnsinn - ganz offiziell.
                              Der Mensch ist das grausamste Wesen weit und breit! Aber was können wir dagegen machen? Ich (auch meine Frau) esse seit 20 Jahren kein Fleisch und auch keine Produkte daraus. Seit damals spende ich auch permanent Geld an 3-4 Tierschutz/Umweltschutz Organisationen. Leider ändert das alles nichts!

                              So, jetzt habe ich mich auch aufgeregt.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Markus Berzborn

                                Es geht nicht um die Ablehnung neuerer Technik, die ich ebenfalls verwende, wenn ich Lust dazu habe. Ich lasse mir nur nicht gerne vorschreiben, welche Medien ich verwenden soll, weil es angeblich zeitgemäß ist und so und nicht anders sein muss. Ich liebe die Vielfalt und verabscheue jede Art von Gleichmacherei und Corps-Geist (womit wieder der Bogen zu obiger politischer Anmerkung geschlagen ist).

                                Gruß,
                                Markus
                                Falls dir das hier aufstösst Was mir so im Kopf herumgeistert
                                sind für mich doch genug smiles um zu erkennen worums geht.

                                Du hast ja leicht lachen, wenn die dann mal den Satelliten abstellen, kannst du als Musiker
                                mit Unplugged gross Kohle machen. :D

                                Grüsse Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍