Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie "ehrlich" sollten HiFi-Händler sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original von Hifiaktiv
    In diesem Fred geht es um einen ehrlichen Händler mit kleinem Schädeldurchmesser, den der Matthias durch Gitterstäbe hindurch fotografiert um zu dokumentieren, dass man auch im extremen Nahfeld Musik genießen kann, obwohl Bukowsky ihn mit einen Scheinwerfer blendet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? ;) :D
    A'schklar :N

    Kommentar


      #92
      Hallo,

      weil wir beim Thema "ehrlich" sind.
      Der Focal Händler hier in Berlin erklärte mir am Tel.,dass die 1027 Be auf dem gleichen Niveau der Diva spielt(die kostet das Doppelte),die Diva spielt halt nur untenherum etwas besser.Das nennt man Verkaufpsychologie,rede den potentiellen Kunden ein,dass du das Gleiche für die Hälfte bekommst(verkauft sich ja auch besser ;) ).

      PS : Meine Hörprobe ergab ein ganz anderes "Hörbild",diese beiden LS trennen Welten.Mal sehen,was er mir erzählt,wenn die 1037 Be auf den Markt kommt. :D

      Kommentar


        #93
        Original von Dr.Who
        Hallo,

        weil wir beim Thema "ehrlich" sind.
        Der Focal Händler hier in Berlin erklärte mir am Tel.,dass die 1027 Be auf dem gleichen Niveau der Diva spielt(die kostet das doppelte),die Diva spielt halt nur untenherum etwas besser.Das nennt man Verkaufpsychologie,rede den potentiellen Kunden ein,dass du das Gleiche für die Hälfte bekommst(verkauft sich ja auch besser ;) ).

        PS : Meine Hörprobe ergab ein ganz anderes "Hörbild",diese beiden LS trennen Welten.Mal sehen,was er mir erzählt,wenn die 1037 Be auf den Markt kommt. :D
        Ich bin auch der Meinung, dass die Diva und die 1027 sehr unterschiedlich klingen. Die Diva ist lange nicht so hell abgestimmt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          Wir hier in Berlin haben ein großes Problem mit den Händlern.Hier ist keiner wirklich unvoreingenommen. :K
          Manchmal wäre es mir am liebsten,wenn die garnicht erst anfangen würden zu reden,so schlimm ist das.Ich drücke den dann immer einen Zwanziger in der Hand und teile ihnen mit,dass ich keine Kaufabsicht habe und gut ist,nur bitte nicht reden. :D

          Gilt nur für Berlin,wie es woanders aussieht weiß ich nicht.

          Kommentar


            #95
            Wir hier in Berlin haben ein großes Problem mit den Händlern
            :Z leider...

            was mich hier auch annervt, dass die hersteller komplett verteilt sind, man hat also nur vergleichsmöglichkeiten, wenn man von einem händler zum nächsten rennt. deswegen renn ich erst gar nicht.... ;)
            verschiedene geräte oder boxen vergleich zu hören ist also mit enormen aufwand verbunden.

            es nervt.


            grüsse inthro

            Kommentar


              #96
              wenn ich das so lese, scheint der Händler für Manchen so das 2. Zuhause zu sein..... :J :D

              Kommentar


                #97
                eben leider nicht...

                mit ihrem auftreten der kundschaft gegenüber und dem sehr spezifischen angebot schaffen es die händler hier, jedenfalls mich, gut auf abstand zu halten.

                die methode von milon, den händler für sein schweigen zu bezahlen, ist mir noch nicht in den sinn gekommen :D

                aber so wäre mir ein besuch ohnehin zu teuer...



                grüsse inthro

                Kommentar


                  #98
                  Man hätte euch Berlinern nie den Hauptstadttitel geben dürfen - seitdem ging´s bergab mit euch.... :W :P

                  Kommentar


                    #99
                    mein gott, aus der perspektive hab ich das noch gar nicht betrachtet... :D

                    soll heissen, ich fahr jetzt immer nach bonn, wenns um hifi geht... :Y

                    Kommentar


                      Gar keine schlechte Idee ;) Zumindest einen guten Laden kenne ich da.

                      Kommentar


                        Bonn ist quasi die "Hauptstadt des guten Hörens".... :W

                        Da gibt´s jede Menge guter Läden. :I

                        Kommentar


                          ich glaube, wenn ich die spritpreise so betrachte, mach ichs lieber wie milon und drück den verkäufern ein pfund in die hand... :E

                          und der zeitaufwand relativiert sich ;)

                          vielleicht hab ich ja grad ne marktlücke entdeckt... :Y


                          nachdenkliche grüsse inthro

                          Kommentar


                            Hallo,

                            so ist das halt,die Jungs wollen auch nur überleben und deshalb versuchen sie es den Kunden so schmackhaft wie möglich zu machen.Wenn da manchmal nicht so ein Käse zusammenkommen würde,hätte ich keine Probleme damit.Bei dem einen in Berlin,hat man mir empfohlen,doch eine weiche Schaumstoffmatte unter meiner Steckerleiste zu legen,das gibt dann nochmal ein ruhigeres Klangbild. :D

                            Ausprobiert habe ich es dennoch,nur leider ohne Erfolg,wie erwartet.

                            Kommentar


                              hat das gründe, warum du keine namen nennst...? ;)

                              grüsse inthro

                              Kommentar


                                Wenigstens wollten sie dir keinen Spezialschaumstoff, entwickelt von der NASA verkaufen. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍