Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olive One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Olive One

    Hab mir einen bestellt bin mal gespannt:

    Olive SOUND is the best home audio system creating a new music sensation. Access all your music by selecting your favorite tracks from your stored music library. Or steam your favorite music service from your smartphone or tablet. Enjoy a 3D sound impression in every angle of your room. Enjoy the customizable design what is a refreshing alternative to the horde of boxy, plasticky music players.


    Nachdem darauf embedded Linux läuft und es angeblich offen für alle möglichen eigenen App Entwicklungen ist sicher sehr sehr interessant. Ich werde weiter berichten wenn ich ihn geliefert bekomme.

    lG

    Armin

    #2
    cool. was mich allerdings irritiert ist dieser Signalprozessor mit "smart" funktion. klingt nach automatischer loudnesstaste. kann man das abschalten?

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      Gute Frage die ich Dir leider nicht beantworten kann (hab mal ein email an das Olive Team verfasst).

      Ich werde das Ding aber eh nicht direkt an Lautsprechern betreiben (oder doch mal schauen :-)).

      lG

      Armin

      Kommentar


        #4
        Die Antwort:

        Hello Armin,

        it is similar to a equalizer technology that adapts to the environment and speakers. *It will not be integrated in the first software version, but we will definitively provide a TURN ON/OFF functionality once we integrate it into the software.

        Thanks

        On Oct 9, 2013, at 3:44 AM, Armin wrote:
        *
        A question regarding one feature :
        --------------------------------
        24-bit DSP with our patented*technology that dynamically adapts the sound output to your brand and model speakers, as well as music genre and other acoustic parameters
        --------------------------------
        *
        Does this mean a kind of a loudness functionallity and more important: can it also be switched off completly?
        *
        Thx and best regards from Austria, Vienna,
        *
        Armin

        Kommentar


          #5
          Das klingt wie eine automatische Raumeinmessung. Das wäre doch super, oder?
          Viele Grüße
          Thomas

          www.forestpipes.de

          Kommentar


            #6
            Wenn es wirklich so sein wird, ja!

            Kommentar


              #7
              Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
              Das klingt wie eine automatische Raumeinmessung. Das wäre doch super, oder?

              Dazu bräuchte es einen Mikrophoneingang...

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                vielleicht hat es ein mikro eingebaut ... ;)
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #9
                  Die Umfragen was das Ding alles können soll sind leider schon lange vorbei :-)

                  Wenigstens mal ein Kistl mit Gigabit Anschluss und ein Olive der sehr stylisch ausschaut, die alten gefielen mir nur bedingt.

                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    #10
                    Olive One

                    Hallo Armin, hast du mittlerweile deine Olive One zugesandt bekommen? Ich frage, weil ich auch ein Gerät bestellt habe, mittlerweile der Preis von der Kreditkarte abgebucht wurde, aber noch kein Gerät erhalten habe. Auf meine Nachfragen bei Olive Media erhalte ich seit Wochen keine Antwort....

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bekomme brav Antwort die Lieferung sollte dieses Monat rausgehen nach 8 Monaten Wartezeit :-)

                      Mal schauen ob das wirklich so ist, mittlerweile glaub ich nix mehr.

                      lG

                      Armin

                      Kommentar


                        #12
                        So gerade hat sich der Zoll gemeldet, anscheinend ist es bald soweit, ich werd dann hier berichten.

                        lG

                        Armin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Armin, hast du mittlerweile deine Olive One zugesandt bekommen? Ich frage, weil ich auch ein Gerät bestellt habe, mittlerweile der Preis von der Kreditkarte abgebucht wurde, aber noch kein Gerät erhalten habe. Auf meine Nachfragen bei Olive Media erhalte ich seit Wochen keine Antwort....
                          Ab diesem Zeitpunkt wäre das Thema Olive für mich erledigt !! :X
                          Frechheit was die sich erlauben :J

                          Mein Rat: Zurückbuchen lassen !! Es gibt auch noch andere Geräte außer Olive

                          LG pinzga

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bekomme brav Antwort die Lieferung sollte dieses Monat rausgehen nach 8 Monaten Wartezeit :-)
                            8 Monate Lieferzeit !!?? :J
                            Du hast Nerven :T
                            Sonst noch irgendwelche Hobbys

                            LG pinzga

                            Kommentar


                              #15
                              Ohne Absicht Jemand seine Freude an den Oliven verderben zu wollen bin ich einigermaßen enttäuscht von Olive. Die haben sich nach allerhand Ärger aus Europa zurückgezogen. Es gibt für Europa auch kein Online Service mehr - d.h. keine online Updates, kein online Softwareservice ... ''keine online Verbindung verfügbar'' (oder so ähnlich). Dabei wäre das notwendig. Meine O4HD spinnt regelmäßig und die Datenbankpflege wird mit zunehmender Datenmenge unzumutbar langsamer (Verzögerungszeiten Tastatur zu Bildschirmanzeige mehrere Sekunden). Ich habe gelesen dass manche User ihre Olive zum Service in die USA geschickt haben - auf nimmer Wiedersehen. Ich habe auch schon versucht per E-Mail zu kontakten - nicht einmal ''l.m.a.A.'' kam zurück ... OK, abgehakt. Demnächst beginne ich mit dem Bau eines eigenen Gerätes auf Intel-PC-Basis - das kann nur besser werden ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍