Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dort auch erst vor ein paar Tagen angemeldet (und gottlob noch nichts eingezahlt) - aber bei meiner Suche bin ich auf eine Trefferquote gekommen, die deutlich unter 25% lag.
    Bei mir auch, die Suchengine dürfte nicht ganz so prickelnd sein.

    Oft fand ich nur so komische Karaoke Tracks oder Covers.
    Erst ein exakter Name/Bezeichnung führt dann zum gesuchten.

    mfg

    Kommentar


      #62
      Naja, schön langsam scheine ich mich doch ein wenig besser zurecht zu finden und schon so Manches gefunden, was ich schon längere Zeit gesucht habe.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
        Entweder haben die einen komplett anderen Musikgeschmack als ich ....
        Herby
        Sogar Giselher Klebe kann man finden
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          #64
          Ich nutze im Moment nuur die Pc Version. Zum Kennenlernen neuer Musik find ichs super. Reinhören, Playlist anlegen geht super. Es gibt auch immer mehr Geräte zb. AVRs die Spotify an Board haben. Ich finds gut. :)

          Kommentar


            #65
            Kann wer von euch bei demselben Lied einen Unterschied hören zw. FLAC und Spotify.
            Mir ist es auf der SONOS nicht gelungen.

            Dachte eigentlich, dass es laut Titel hier darum geht, aber leider wurde viel anderes besprochen.

            Kommentar


              #66
              ....bitte nicht, solche Diskussionen hatten wir hier schon x-mal, die haben alle zu nix geführt, außer Zoff...die Laufen praktisch immer gleich ab, ich könnte Dir sogar einige Protagonisten nennen...:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                habs nicht gefunden.
                aber wenn du mir den Link dazu sendest, wäre das fein (mit Spotify im Vergleich) - Danke

                Kommentar


                  #68
                  ...oh, bitte nicht...da möchte ich jetzt nicht suchen.

                  Aber so weit ich weiß bietet spotify ordentliche MP3-Qualität mit deutlich mehr als 128 kBit/sec. Da dürfte man keinen klanglichen Unterschied zu verlustfreien Formaten (wie FLAC) mehr hören, egal auf welchem Abspielgerät man das wiedergibt.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                    Kann wer von euch bei demselben Lied einen Unterschied hören zw. FLAC und Spotify.
                    Ich nicht.
                    ... und das freut mich.

                    Kommentar


                      #70
                      Nutze auch schon seit 1,5 Jahren Spotify.

                      Qualitativ höre ich keinen Unterschied zu CDs, FLACs etc.
                      Wie denn auch bei 320 Kbit/s Ogg-Stream.

                      Nutze Spotify auf dem PC, Handy, Tablet und Receiver.

                      Jetzt gibts auch Pink Floyd endlich auf Spotify!!!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                        Kann wer von euch bei demselben Lied einen Unterschied hören zw. FLAC und Spotify.
                        Mir ist es auf der SONOS nicht gelungen
                        Noch ist mir Niemand begegnet (nach vielem Suchen), der das beweisen kann. Behaupten tun es allerdings Viele.

                        Das Irre dabei ist, dass man es zu hören glaubt, sobald man weiß, was gerade läuft. Geht mir auch oft so.
                        Im verblindeten Zustand ist es dann vorbei mit dem Zauber.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,

                          hab mich gestern bei Spotify angemeldet.
                          Ich bin total begeistert.
                          Hab mal alte Lieder aus meiner Jugend raus gesucht. Kommen richtig tolle Erinnerungen hoch.
                          Kinderzimmer, damalige Freunde... oder aber auch Lieder, die man mit ganz besonderen Erlebnissen verbindet.
                          Die meisten Platten und CD`s sind bei mir im Laufe der Zeit verloren gegangen.
                          Dank Spotify kann ich jetzt mal wieder fast alles hören. Klasse Sache.

                          Über die Klangqualität - ob nun besser oder schlechter als CD oder Flac - mach ich mir keine Gedanken. Die Musik als solches bringt unheimlich viel Spass.

                          VG Jörg

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hatte Spotify Prämium bis vor 2 Jahren - habe es abgemeldet - da bis datto nicht alle ältere Songs mit HD (256 -320 kbs) wie in deren damaligen Web gelobt gestreamt wurden!
                            Man hörte deutlich die gewaltige Klangunterschiede von File zu File.

                            Möglich das jetzt (fast) alle Songs auf HD konvertiert; sollte wieder reinsteigen und ausprobieren; unter 192 kbs macht aber streaming keinen Sinn für mich- da schalte ich lieber ab.

                            Aber auch bei den hochgestreamten Files (320 kbs) gibts gewaltige Qualitätsunterschiede wenn man sich nur Shoutcast, Biteinstellung 320 eingibt und diverse Radiostationen sich anhört.
                            Bei Spotify fiel mir damals das genauso auf....

                            Grüsse
                            Jacky

                            Kommentar


                              #74
                              Kann ich noch nicht beurteilen.
                              Das, was ich von der neueren Musik gehört habe klang super.

                              Die alte Musik ( einiges davon habe ich auf meinem ersten Plattenspieler gehört, der hatte den LSP im Deckel) klang jetzt auch besser als damals ;-)

                              Bis jetzt ist mir nichts negativ aufgefallen.

                              VG Jörg

                              Kommentar


                                #75
                                ich hab grad meinen sohn befragt, der hat das, und hab es mir schnell mal auf seiner anlage angehört.
                                (quad kleine zweiweger aktiv, 2kleine adam subs, projekt pre, rdac usb)
                                klang sehr annehmbar (nahfeld, boxen auf dem schreibtisch, ortsfilter)
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍