Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project Stream Box DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HiFiSchlumpf Beitrag anzeigen
    Manche NAS haben etwas schwache Prozessoren und übernehmen dazu noch viel Protokollarbeit fürs Netz.
    genau das hätte ich mir beim funkelnagelneuen Ready NAS Duo v2 eigentlich nicht erwartet...

    die Sache mit dem Logitech Server hat sich erledigt. Der läuft nämlich am Duo v1, nicht jedoch am v2, weil er mit dem neuen ARM Prozessor nicht will

    ziemlich gestört das Ganze...

    Letztlich ist es aber wurscht. Werd mir wohl einfach von den drei 192/24 Alben, die ich auf der Festplatte habe, Kopien in 96/24 ziehen und gut isses. Sonst läuft ja alles prächtig...

    lg
    reno

    Kommentar


      #32
      Klar - pragmatisch!

      Kommentar


        #33
        ja, aber zu früh gefreut. Der dB converter macht die files nämlich unspielbar :Y

        lg
        reno

        Kommentar


          #34
          Uff - ich verwende auch den dbconverter - ohne Probleme, allerdings habe keine konvertierte Datei mit der Streambox probiert. popcorn und foobar..........
          Ich könnte es mit einer kleinen Datei probieren.

          Kommentar


            #35
            flac sample rate conversion

            Hi reno,

            wenn ich mich richtig erinnere verwendet du ja auch linux. Dort geht das einfach (bei mir läuft kubuntu 11.10):

            sudo apt-get install sox # distribution dependant installation of the "sox" package
            sox -S infile.flac -r 96k outfile.flac

            mfg
            gue

            Kommentar


              #36
              ja, danke!

              mit dem Computer gibts aber keine Probleme. Wenn ich von dort streame funktioniert alles. Nur vom NAS gehts nicht. Hab jetzt mal den support bei Netgear etwas in Aufruhr versetzt. Die wissen nämlich auch keine Antwort...

              lg
              reno

              Kommentar


                #37
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                Der dB converter macht die files nämlich unspielbar
                dieses Problem wäre gelöst. Man kann offenbar nicht direkt von FLAC 192kHz in FLAC 96kHz konvertieren. Wenn man erst wave draus macht und dann auf FLAC mit niedrigerer Samplingrate konvertiert, geht das ohne Schwierigkeiten.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #38
                  Okay - ich hab schon befürchtet, dass ich irgendwann mit meinen Files auch das Problem bekomme und alles für die Katz war! Bei Schallplatterüberspielung muss ich es auch so machen:
                  audacity (alte Version) erst in wav Format (in 96/24) ändern dann FLAC!

                  Kommentar


                    #39
                    Die Media Box von innen (Bildqualität ohne Stativ leider ganz schlecht):



                    Falls wer Wert auf mein Urteil legt: ist tadellos gefertigt, es gibt (bis auf zwei hässliche Heisskleberbatzen die man entfernen könnte) nichts zu kritisieren. Habe mir alle Details angesehen, auch die Printplatten von unten. Die Schraube der Frontplatte rechts ist unnötig lang, es wurde offensichtlich einfach eine gleich lange wie links verwendet.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo David,

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Die Media Box von innen (Bildqualität ohne Stativ leider ganz schlecht):



                      Falls wer Wert auf mein Urteil legt: ist tadellos gefertigt, es gibt (bis auf zwei hässliche Heisskleberbatzen die man entfernen könnte) nichts zu kritisieren. Habe mir alle Details angesehen, auch die Printplatten von unten. Die Schraube der Frontplatte rechts ist unnötig lang, es wurde offensichtlich einfach eine gleich lange wie links verwendet.
                      Sieht ordentlich aus. Da ist aber noch reichlich Luft, oder ?

                      Da mein Music Player von t+a nun doch auch die unterbrechungsfreie Widergabe beherrscht, brauche ich die Streambox RS nicht mehr. Trotzdem will ich sie mir mal von meinem Dealer ausleihen und mal sehen, was die im Vergleich dazu alles kann.

                      Viele Grüße,

                      Bernd
                      Zuletzt geändert von B. Albert; 12.01.2012, 18:14.

                      Kommentar


                        #41
                        Da ist aber noch reichlich Luft, oder ?
                        Ja, wäre nicht das Display an der Front, ginge locker auch die halbe Bauhöhe.

                        Geschätzte 75% vom Gesamtgewicht entfallen übrigens auf das entfernte Gehäuseteil (den Mantel). Das fotografierte Teil ist ganz leicht.

                        Trotzdem, so wie es ist, ist es OK und sowieso nicht für die HiFi-Enthusiasten bestimmt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Sieht ordentlich aus. Da ist aber noch reichlich Luft, oder ?
                          ja, ich denk schon drüber nach, da die Platine mit dem Röhrenausgang von Welborne Labs reinzubauen :D



                          (fürchte aber, das wird eng...)


                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #43
                            Dann lass' halt die Röhrln oben rausschauen - die brauchen eh Luft ;)
                            .... und schaut sicher lustich aus mit zwei ext. NT's :G

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Reno,

                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              ja, ich denk schon drüber nach, da die Platine mit dem Röhrenausgang von Welborne Labs reinzubauen :D

                              Ich fasse es nicht, was es nicht alles gibt ... :X

                              Vielleicht kann man so einen Mediastreamer komplett aus Röhren aufbauen ? Wird dann vielleicht etwas größer ...

                              VG, Bernd

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                                Wird dann vielleicht etwas größer ...
                                hast an sowas gedacht?



                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍