Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Mit einer Geige kann man was Anderes auch noch spielen ...
    Jerry Goodman im Studio (mit Bill Cobham):


    LG, dB
    Hm, wie aus einem ''Kopfrechner'' - lässt mich ziemlich kalt,
    ich mag's lieber bauchig-ungefähr-fließend ...
    :B

    Plastic People of the Universe - V konečcích prstů live 9th October 2010, Heroltice

    The Plastic People of the Universe - V konečcích prstů (CZ 2010)

    Piksla Břeclav8.11.20111. Půlnoční myš2. Je večer mlha padá3. Moucha v ranním pivě4. Marie vstávej5. Spáč6. Pojď7. Magorův šém8. Smrt/Pod křížem zůstaly ženy...

    The Plastic People of the Universe - Live at Piksla 2011 (FULL SHOW)

    Drums - Robert WyattElectric Bass - Neville WhiteheadElectric Guitar - Volker KriegelKeyboards - Wolfgang DaunerViolin [Electric], Vocals - Don 'Sugar Cane' ...

    Don Sugarcane Harris - Where's my Sunshine (US 1972)
    Zuletzt geändert von Wolke7.1; 23.06.2017, 23:41.
    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
    Operations Dashboard for ArcGIS

    Kommentar


      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

      INFO+NACHTRAG: https://www.discogs.com/artist/71867...f-The-Universe


      https://de.wikipedia.org/wiki/The_Pl...f_the_Universe
      Aktuelle Besetzung

      Klavier, Gesang
      Josef „Pepa“ Janíček
      Klarinette, Bassklarinette, Altsaxofon, Gesang
      Vratislav Brabenec
      Viola, Gesang
      Jiří Kabeš
      Gitarre, Gesang
      Joe Karafiát (seit 1997)
      Schlagzeug, Gesang
      Ludvík Kandl (seit 1999)
      E-Bass, Gesang
      Eva Turnová (seit 2001)

      The Plastic People of the Universe ist eine tschechische Undergroundband. Die Band macht psychedelische Musik und war einer der Protagonisten des tschechoslowakischen Undergrounds der 1960er und 1970er. Ihre Verhaftung im Jahr 1976 war der Auslöser für die Charta 77.

      Bandgeschichte
      The Plastic People of the Universe wurde von dem Schriftsteller Ivan Martin Jirous im September 1968, einen Monat nach der Niederschlagung des Prager Frühlings gegründet. Weitere Gründungsmitglieder waren Vratislav Brabenec, Milan Hlavsa, Josef Janíček, Jiří Kabeš. Der Name der Band stammt von einem Stück auf Frank Zappas Platte Absolutely Free, Plastic People. Die Musik der Plastic People of the Universe war von Zappa, aber auch von The Fugs, Velvet Underground, den Doors und Captain Beefheart beeinflusst. Die Band verweigerte sich konsequent staatlichen Auflagen und spiegelte in Texten und Einstellung eine gegenkulturelle Auffassung wider. Sie verstand sich allerdings nicht als politisch in einem simplen Verständnis und machte in ihren Liedern auch keine explizit politischen Aussagen.
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

        Solch ein Studiodings ist mit einem Liveauftriit mit ner Band doch nicht vergleichbar.

        Da sollte man einen Vergleich mit dem alten Mahavishnu-Orchestra machen.
        Aber wer hat den nicht sofort im Kopf - ich meine den Unterschied ............

        Kommentar


          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

          ich war bei einem grappelli konzert, zufällig ist der attila zola neben mir gesessen. der hat rotz und wasser geheult. als er meinen blick sah, erzählte er mir, dass der grappelli schon schwer krank ist und es vermutlich nicht mehr lang macht, dass er sich nur mehr schleppt und kaum mehr gehen kann, dass er der netteste musiker ist, mit dem er je zusammengearbeitet hat.
          auf der bühne saß ein fröhlicher alter mann, strahlte totale lebensfreude aus und spielte uns alle um den verstand mit dieser musikantischen leichtigkeit, die ihm eigen war.

          RIP stephane, möge dir die erde leicht sein
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

            Berührend! :M

            BTW: Was mich bei vielen Virtuosen nervt, ist der atemlos-derbe Sportcharakter.
            Da ist oft ein egomanischer Selbstdarstellungsk(r)ampf - und nix bleibt über für's musikalisch Atmende ... :H

            Was bleibt: ist ein Muskelspiel ohne Fluss ...:V
            Didier Lockwood - Les Valseuses (Festival de Vienne)
            Les Valseuses - Festival de VienneDidier Lockwood (violin)Romane (guitar)Marc Michel Lebevillon (bass)
            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
            Operations Dashboard for ArcGIS

            Kommentar


              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

              Bob Mintzer, Michael Brecker & EWI
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                Novität aus den Fusionbereich - sozialkritisch und verblüffend aktuell ... :G
                Atlantic ‎– 7567-93111-2 (2002)1. The Lord is Back 00:00:002. Jagger the Dagger 00:03:163. Lovin' Man 00:09:164. Headless Heroes 00:14:005. Susan Jane 00:17:...

                Eugene Mc Daniels - Headless Heroes of the Apocalypse (US 1971) & Outlaw (US 1970)
                [2 Full Albums] Atlantic ‎– 7567-93111-2 (2002)

                https://www.discogs.com/de/Eugene-Mc.../master/173350 https://www.discogs.com/Eugene-McDan...e/master/94105
                Durchsuche die Diskografie von Eugene McDaniels. Kaufe Vinyl, CDs und mehr von Eugene McDanielsauf Discogs.

                Gene McDaniels (* 12. Februar 1935 in Kansas City, Kansas; 29. Juli 2011 in Kittery Point, Maine) war ein US-amerikanischer Popmusiksänger, Komponist und Musikproduzent. https://de.wikipedia.org/wiki/Gene_McDaniels
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                  Tach,

                  gerade über Spotify gehört:



                  Schöne Stimme, gute Arrangements. Nicht umwerfend, aber gut anzuhören.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    aber gut anzuhören.
                    da müsste man mich schon festbinden :D

                    davon mal abgesehen: ist das der Jamie Saft am Klavier?

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                      wahaaaaaaaaaa :J

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      weil wir grad bei Jamie Saft sind....

                      :B

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                        Ohh - it's a fake! Iggytt!

                        Da is mir ''Echtes'' schon lieber ...
                        :H

                        Joe Newman - A. M. Romp (US 1961)
                        ALBUM: Joe Newman - Good N' GroovyPERSONNEL: Bass -- Eddie JonesDrums -- Billy English*Piano -- Tommy FlanaganTenor Saxophone -- Frank FosterTrumpet -- Joe N...


                        Explore songs, recommendations, and other album details for Good 'n' Groovy by Joe Newman With Frank Foster. Compare different versions and buy them all on Discogs.

                        Joseph Dwight „Joe“ Newman (* 7. September 1922 in New Orleans, Louisiana; † 4. Juli 1992 in New York City, New York) war ein amerikanischer Jazz-Trompeter, bekannt als langjähriges Mitglied des Count Basie-Orchesters insbesondere in den 1950er Jahren.
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Newman
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                          Boppig geht's weiter ... :E

                          Joe Gordon - Lookin' Good! (US 1961)
                          Joe Gordon - Lookin' Good! (1961)1. Terra Firma Irma 00:002. A song For Richard 7:463. Non-Viennese Waltz Blues 12:514. You're the Only Girl in the Next Wo...

                          1. Terra Firma Irma 00:00
                          2. A song For Richard 7:46
                          3. Non-Viennese Waltz Blues 12:51
                          4. You're the Only Girl in the Next World for Me 17:06
                          5. Co-Op Blues 21:11
                          6. Mariana 27:12
                          7. Heleen 31:25
                          8. Diminshing 35:30

                          Gordon wrote all eight of the selections and is joined by adventurous but obscure altoist Jimmy Woods, pianist Dick Whittington, bassist Jimmy Bond, and drummer Milt Turner.
                          Joseph Henry „Joe“ Gordon (* 15. Mai 1928 in Boston; † 4. November 1963 in Los Angeles) war ein amerikanischer Jazz-Trompeter. Bekannt wurde er durch sein Spiel in den Bands von Dizzy Gillespie und Shelly Manne. Eine erfolgreiche Solokarriere gelang ihm nicht. Im Alter von nur 35 Jahren kam er bei einem Zimmerbrand ums Leben. https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Gordon

                          Johnny Griffin Sextet - Stix' Trix (US 02/1958)
                          Johnny Griffin — tenor saxophone Kenny Drew — piano Donald Byrd - trumpet Wilbur Ware — bass Pepper Adams - baritone saxophone Philly Joe Jone...

                          John Arnold Griffin III (* 24. April 1928 in Chicago, Illinois; † 25. Juli 2008 in Availles-Limouzine, Frankreich) war ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist. Griffin hatte den Ruf des „schnellsten Saxophonisten der Welt“ und wurde in Jazzkreisen auch „Volcano“ oder (wegen seiner geringen Körpergröße) „The Little Giant“ genannt.
                          https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Griffin
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                            Tach,

                            Candy Dulfer "Lily was here" live mit einem irren Gitarrensolo:

                            https://youtu.be/4iG78guV3f0

                            Ich kenne sie seit dem Album "Saxuality" Anfang der Neunziger und einem Auftritt bei Maceo Parker auf dem Album "Live on Planet Groove". Leider verrät Youtube nicht, von wann das Video ist. Hätte mich mal interessiert.

                            Hintergrund: http://www.laut.de/Candy-Dulfer

                            Sax sells

                            VG Bernd
                            Zuletzt geändert von B. Albert; 06.07.2017, 23:16.

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                              ''Real Stuff'' is here ... :E

                              Bob Dorough - Yardbird Suite (Charlie Parker) (US 1956)
                              Mr. Dorough, of Schoolhouse Rock fame, is here to tell the tale of BIRD, for the edification of us all. This video is, yes, for educational purposes.From "De...


                              Bob Dorough & Miles Davis - Nothing Like You (US 1966)
                              Nothing Like You" was an early collaboration between Dorough and lyricist Fran Landesman. Dorough first recorded it in 1962 with Miles Davis, arranged by Gil...

                              Robert Lrod „Bob“ Dorough (* 12. Dezember 1923 in Cherry Hill, Arkansas) ist ein US-amerikanischer Jazzsänger, Komponist und Pianist ... https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Dorough
                              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                              Operations Dashboard for ArcGIS

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                lateef

                                "knisterknister"
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍