Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine Vorstellung

    Hallo an Alle,
    Da ich soeben bemerkt habe das ich hier seit mitte 2007 angemeldet bin und eben meinen ersten Beitrag geschrieben haben wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich mal eben vorstellen.
    Also, ich heiße Stephan, bin 33 Jahre alt komme aus Hessen und höre mit dieser Anlage:
    Marantz SC 23 VV
    Marantz MA 23 mono´s
    Sony CDP XA 50 es CD
    Und Braun T1
    Lautsprecher sind die Canton RCL...........ich weiß ich weiß, kommt hier nicht so gut, aber ich mag die dinger.

    ausserdem habe ich noch eine Heimkinoanlage bestehend aus:
    Sanyo Z3 Beamer
    Panasonic Plasma
    Playstation 3
    Denon AVR 3808
    Billig Samsung DVD .............aber mit Hdmi ausgang.
    Teufel Theater 3...........auch das kommt hier nicht so gut......macht aber terror bei Filmen :-)

    Zur Zeit bin ich dabei ein Haus zu bauen weswegen ich leider nicht mehr genug Geld übrig habe um mir neues Spielzeug oder jede menge Blu ray´s zu kaufen, aber hier lese ich weiterhin gerne mit und Träume davon was ich alles konsumieren kann wenn meine Hütte bezahlt ist.

    Gruß
    Stephan
    Zuletzt geändert von Morefya; 14.11.2008, 18:22. Grund: Edit: bin sogar schon seit mitte 2006 hier.....

    #2
    Hallo Stephan,

    willkommen hier. Zieh dich warm an. Hier gehts meisten ganz schön rund.

    Deine LS sind doch ok. Ich höre mit B&W. Die mag hier (u. in allen anderen Foren auch) niemand. So what?

    Viel Spass hier, hihi..




    mfg Franz

    Kommentar


      #3
      Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen
      Hallo Stephan,

      willkommen hier. Zieh dich warm an. Hier gehts meisten ganz schön rund.

      Deine LS sind doch ok. Ich höre mit B&W. Die mag hier (u. in allen anderen Foren auch) niemand. So what?

      Viel Spass hier, hihi..




      mfg Franz
      Das weiß ich, lese ja schon seit mitte 2006 mit.....
      Was in der Vorstellung noch gefehlt hat ist mein Musik Geschmack..........ich höre eigentlich alles ausser schlager, wie mein Name dem eingeweihten User schon erkennen lässt liebe ich besonders Reggae.
      Des weiteren mag ich sehr gerne Elektronische Musik wie Kruder & Dorfmeister (die es leider nicht mehr gibt), aber auch ruhige sachen wie zB. Leonard Cohen, bei dem ich vor 2 wochen auf dem Konzert in FFM gewesen bin, was sehr Geil war.
      Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber für immer und ewig Pink Floyd und von denen speziel das Album Wish you where here.

      Grúß
      Stephan

      Kommentar


        #4
        Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber für immer und ewig Pink Floyd und von denen speziel das Album Wish you where here.
        :M

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Hey Franz
          Danke für das Shake Hands....ist ja bei der wish you where here nicht ganz selbstverständlich.
          Kennst du das Lied Julia Dream ? ist auf der Relics drauf...........ich liebe es.

          Gruß
          Stephan

          Kommentar


            #6
            Ich höre mit B&W. Die mag hier (u. in allen anderen Foren auch) niemand.
            Wer schimpft, der kauft.;) Jetzt wo das Geschäft wieder langsam in die Gänge kommt, beinhaltet jede zweite Bestellung irgend etwas von B&W.

            @Morefya - in jedem Fall und lasse dich nicht verunsichern. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Jeder der sich hier zu benehmen weiß, hat meinen vollen Schutz. Welche HiFi-Meinung er vertritt, ist mir völlig egal.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Stephan,

              ich kenne eigentlich alle Stücke von Pink Floyd. Bin seit meiner Jugend ein Floydianer. Und je älter die Stücke, desto besser. Die "Wish You Were Here" ist eine ganz besondere Platte für mich. Da hängen so wahnsinnig viele Erinnerungen an eine bewegende Zeit für mich dran. Immer, wenn ich die höre, bin ich weit weg........und die höre ich immer in einem durch. Danach kann ich nichts anderes mehr hören.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Hallo David,
                Das freut mich, auch wenn ich weiß das du kein Freund von Canton bist.
                Aber die Marantz sachen die ich habe könnten dir gefallen, vorallem weil sie sehr selten sind.

                Gruß
                Stephan

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Stephan,

                  ich kenne eigentlich alle Stücke von Pink Floyd. Bin seit meiner Jugend ein Floydianer. Und je älter die Stücke, desto besser. Die "Wish You Were Here" ist eine ganz besondere Platte für mich. Da hängen so wahnsinnig viele Erinnerungen an eine bewegende Zeit für mich dran. Immer, wenn ich die höre, bin ich weit weg........und die höre ich immer in einem durch. Danach kann ich nichts anderes mehr hören.

                  Gruß
                  Franz
                  geht mir genauso, die wish you where here MUSS ich am stück hören, anders geht es nicht, ist einfach ein gesammt Kunstwerk.

                  Kennst du die Gruppe "Echos", ist ne Pink Floyd Coverband aus Deutschland ?
                  Die Jungs sind der hammer, die haben zB das Lied Echos live performet und zwar komplett, das war ein erlebniss sag ich dir.....

                  Kommentar


                    #10
                    Ach - stimmt doch nicht! Wäre Canton nicht so preisverrissen und in allen Märkten zu haben, hätte ich sie längst im Programm. Technisch und von der Machart her sind das makellose Boxen. Ich habe sogar "besten Draht" zum Vertrieb, alle paar Monate schicken die mir einen Händlervertrag, in der Hoffnung, dass ich den endlich unterschreibe.;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe vom preisveriss provitiert...habe für meine RCL´s nur 800€ bezahlt, und das sind sie auf jeden fall wert.
                      Ich musste wirkungsgrad starke Lautsprecher kaufen, da meine Endstufen nur 50 watt bringen.
                      ansonsten hätte ich heute wahrscheinlich Boxen von B&W oder Dynaudio :-)
                      Zuletzt geändert von Morefya; 15.11.2008, 01:14.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍