Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    Im Test: Das Tex-Lock, das erste textile Fahrradschloss - es hat viele Schwachstellen. Lässt sich das Tex-Lock tatsächlich mit einer kleinen, billigen Säge i...


    32 Sec mit einer kleinen Metallsäge! Träumt weiter vom sicheren Schloss!

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
      https://www.youtube.com/watch?v=bmRifyjjRcg

      32 Sec mit einer kleinen Metallsäge! Träumt weiter vom sicheren Schloss!

      Du musst dir das Video ganz bis zu Ende anschauen! :J

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        Ja, und am Ende heisst es "dieses Schloss ist mangelhaft":B und ein Mann brauchte nur 15Sec.
        das Ding wollte ich mir auch besorgen bis den Bericht im TV gesehen habe. https://www.youtube.com/watch?v=UgyFWDS7zWw

        Du hast recht, das 2.0 soll viel besser sein. Das ist aber ein neues Video von der 18er Messe.

        Aber lies mal lieber im Netzt nach, mit richtiger Säge und Bolzenschneider geht es trotzdem.
        Zuletzt geändert von Audiokarl; 19.09.2018, 02:18.

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          Das müßten schon die alten Ritter feststellen,

          Es ist jede Burg zu knacken...

          :J

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            ... letztendlich geht es nicht um ein unknackbares Fahrradschloss, sondern nur darum, ein Schloss zu verwenden, das die Versicherung als ausreichend erachtet, und da setzen sie wohl einen Kaufpreis von 50 € an. Wenn es um ein E-Bike geht.

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              Das Textilschloss erfüllt die Erwartungen wohl doch nicht. Ich würde gern auch mehr ausgeben - aber das unknackbare Schloss gibt es noch nicht. Das von mir verwendete steife Trelock ist auch in wenigen Minuten ab. Ich hatte ein flexibles Kettenschloss von ABUS in Händen das samt Ummantelung gut 3cm Durchmesser hatte und bei einer Länge von ~60cm gefühlte 3kg wog. Das ist ja genau so ein Unding. … und meine Träume gestalten sich übrigens ganz anders ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                @ Leo, du hast Trittfrequenz 70 eingestellt; welche max Geschwindigkeit erreichst du damit auf ebener Strecke, 36/38 km/h?
                Wenn es dann bergauf geht, schaltet die Nuvinci dann zurück, und geht es dann langsamer?

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  ich bin bei mir selbst versichert, wenn sie es mir fladern, kauf ich ein neues ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    @ David, hättest Du eine Rampe wär's kein Problem. E-Bikes haben zumeist eine Schiebehilfe. Du kannst ja das Rad auch in der Garage lassen - oder wird dann der Porsche eifersüchtig ? ….

                    LG, dB
                    Aber was, der soll seine (Auspuff-) Klappe halten.

                    Zumindest die ersten paar Stufen (17 sind es von der Strasse bis zur Garagendecke) habe ich keine Chance, da müsste ich tragen.

                    Dann gäbe es einen "Serpentinenweg" zum Haus rauf.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      Wheelies vor der Eisdiele waren gestern! Der Mann (oder die Frau) von heute zieht neue Register, um seine (bzw. ihre) Mitmenschen zur sommerlichen Brunftzeit mit akrobatischen Kunstwerken auf dem Zweirad zu beeindrucken. Während das Treppenhinabfahren von breiten Bevölkerungsschichten als „zu prollig“ eingestuft wird, sorgt Treppenhinauffahren für wahre Wow-Effekte. Doch dabei gibt es einiges zu beachten! […]

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        Da kein Strom in den Garagen musste ich mein Grace One mit integriertem Akku zum Laden immer in den Keller tragen.

                        30Kg + über Jahre hinweg war nervig. So gesehen bin ich fast froh dass es nun defekt ist und das neuere Rad die abnehmbaren Bosch Akkus hat.
                        Nur den Gasgriff des Grace vermisse ich sehr.

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Sieht sehr gut aus. Das Trilock Schloss habe ich auch. Mir ist es zu ''störrisch''. Ich werde es gegen eine entsprechend flexible Gliederkette mit textiler Ummantelung tauschen. Wünsche allzeit unfallfreie Fahrt !!!

                          LG, dB

                          PS.: der Flechtkorb ist geil ….
                          Danke, Dezibel!!

                          Der Flechtkorb ist von Racktime: https://www.racktime.com/produkte/sy...baskit-willow/

                          Das Trelock Faltschloss ist in der Tat etwas störrisch, doch es bietet einen genügenden Schutz für meine Verwendung, lässt sich direkt am Rad anbringen (Flaschenhalter) und farblich passt es perfekt.
                          Zuletzt geändert von Leo1; 19.09.2018, 19:28.
                          Viele Grüsse Leo

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                            @ Leo, du hast Trittfrequenz 70 eingestellt; welche max Geschwindigkeit erreichst du damit auf ebener Strecke, 36/38 km/h?
                            Wenn es dann bergauf geht, schaltet die Nuvinci dann zurück, und geht es dann langsamer?

                            Ich hatte noch nicht die Zeit, das ganze Rad ausreichend zu testen und konnte noch keine Steigungen bewusst befahren.

                            Zur Zeit fahre ich nur in der Stadt und im Automatic-Modus. Bei besagter Trittfrequenz von 70rpm und der Unterstützungsstufe 3 von 6, fahre ich 35 km/h im Schnitt.

                            Die Stufen ECO, Standart und High habe ich noch nicht richtig getestet.

                            Im jetzt eingestellten Automatic-Modus wird mir eine Reichweite von 80 KM angezeigt.

                            Mit der niedrigsten Unterstützungsstufe und im ECO Modus sind es theoretische 120 KM.
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              Zum Thema Schloss:

                              Wenn man den Youtub-Videos trauen kann, ist auch ein Abus Granit in Kürze geknackt.

                              Der beste Schutz ist immer noch ein Rad, dass man nicht sieht. Wenn es öffendlich sichtbar abgestellt werden muss, dann nur so kurz wie möglich. Ein optisch solides Ketten- Bügel- oder Faltschloss, verbunden an einem festen Gegenstand, schreckt den Gelegenheitsdieb etwas ab. Der Profi ist mit allem vertraut und lässt sich nicht aufhalten, egal was am Fahrrad hängt.

                              Beim E-Bike besteht noch die Möglichkeit den Akku zu entfernen, was das Rad sichtbar für einen Dieb auch uninteressanter macht.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                .... wenn ich mal mein E-Bike bekomme, dann kann es im I-Net verfolgt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍