Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuanfang...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Ein Neuanfang...

    Eigentlich wollte ich wegen der Optik Viablue-Kabel verwenden. Aber zu den weißen 8351 passt das weiße Cordial wohl besser. Deshalb werde ich das kaufen:
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #62
      AW: Ein Neuanfang...

      ...als Wandhalterung werde ich nehmen:
      K&M 24481 Vielseitig einsetzbare Wandhalterung für Lautsprecherboxen mit großer Wandplatte für schwere Boxen. Die montierte Box kann seitlich geschwenkt und bis 30° geneigt werden. Einfache Montage durch praktisches Einhängen und Verschrauben.,...
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #63
        AW: Ein Neuanfang...

        Zitat von Reinhart Beitrag anzeigen
        Hallo Mike, ich verfolge schon länger Deine gehaltvollen Beiträge und glaube ein wenig zu wissen, was für ein Ästhet Du bist.

        Bitte beziehe auch in Deine Auswahl mit ein Genelec 8260A oder 8351 ggf. in weiss ALU

        We are the world’s most compact three-way studio monitors, and our extraordinary imaging, extended frequency response, controlled directivity and fatigue-free listening will help you work faster and make more informed, consistent decisions - even on long sessions.
        Hallo Reinhart,
        ganz herzliches :F für Deinen Input! Allein wäre ich niemals auf Genelec gekommen. Wie wertvoll dieses Forum doch ist... :B
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #64
          AW: Ein Neuanfang...

          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
          Hallo Reinhart,
          ganz herzliches :F für Deinen Input! Allein wäre ich niemals auf Genelec gekommen. Wie wertvoll dieses Forum doch ist... :B
          Ich freue mich, wenn Dir und Deinem Mann die Genelec gefallen! MMn. die beste Wahl für Eure Situation. Das Forum ist toll.

          Liebe Grüße

          Reinhart

          Kommentar


            #65
            AW: Ein Neuanfang...

            Vor etwas mehr als 2,5 Jahren hatte ich für meine Hifi-Anlage folgende Steckdosenleiste gekauft:


            Hatte extra eine "Profileiste" in der Hoffnung gekauft, dass sie etwas länger hält, als die üblichen Billigdinger aus dem Baumarkt. Die Verarbeitung schien zunächst, auch sehr gut zu sein. Aber sie zeigt genau das selbe Phänomen, wie die Billigleisten: Die Glühlampe im Kippschalter fängt an zu flackern und es gibt dieses typische elektrische "Spratzeln" eines Wackelkontakts. Habe mich sofort darum gekümmert, doch es kam bereits Rauch aus dem Schalter! Zum Glück ist außer einem Brummen aus den Lautsprechern nichts passiert. Was wäre aber, wenn ich den Raum verlassen hätte? Wenn ich in die Küche gehe, um ein Getränk zu holen oder einem dringenden Bedürfnis im Nebenraum nachgekommen wäre? Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der für 5 Minuten die gesamte Musikanlage abschalten würde.

            Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Leiste. Nein, keine High-End-Leiste für 50TEuro mit vergoldeten Buchsen und einer bei Neumond aus Meerjungfrauenhaar geflochtenen Ummantelung der Zuleitung. Sie muss nur robust sein. Schaltbar sollte sie nach Möglichkeit auch sein. Bei Bedarf kann ich dann die Geräte schnell und einfach vom Netz trennen. Ansonsten sind das Aussehen und alles andere egal.

            Hat jemand einen Tipp für mich? :Y :F
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #66
              AW: Ein Neuanfang...

              Hallo Mike,

              habe 2 von diesen hier seit ca. 10 Jahren:



              Klaglos. :-)

              LG

              Reinhart

              Kommentar


                #67
                AW: Ein Neuanfang...

                ich muss ganz ehrlich sagen, das schalten über die netzleiste ist nicht ganz mein geschmack, schaltschnalzer sind nicht ausgeschlossen, die schalter sind meist das billigste vom billigen und beim kaufen sieht man nicht hinein
                ich hab einen selbstgebauten zentralschalter mit funkenfänger und softstart. aber das ist sicher zu viel aufwand für daheim. die schaltleisten, die über relais schalten (auch master slave) sind meist nur auf einer phase geschaltet, dann schmecks auf welcher. kann man zwar eruieren, aber na ja ...
                es gibt beim thomann so relativ günstige netzfilter mit schalter für bühne und studio, kombiniert mit einem softstartzwischenstecker wär man da schon auf der sicheren seite

                zb:
                Furman AC-210 A E, Miniatur-Power-Conditioner 10 A (2300 Watt max.) für Video- und Audio-Anwendungen, Technologie aus der PL-Serie, Linear-Filtering-Technology (LiFT) für klare und rauscharme Bild- und Audioqualität, Spannungsspitzen-/Transienten...


                oder
                Furman M-10x E, Power Conditioner 19" 1HE, Netzstromfilter und Stromverteiler mit 10A Gesamtlast (bis zu 2300 Watt), AC-Geräusch-Filter zur Reduzierung der Einstreuungen durch Radiofrequenzen und elektromagnetischen Interferenzen (RFI/EMI) >20 dB,...


                luxusspielzeug

                Furman PL-Pro DMC E, 19"/1HE, Power-Conditioner und Stromverteilung mit LED-Rackbeleuchtung dimm- u. ausziehbar sowie Eingangs-Spannungsanzeige LCD Display, 16A Gesamtlast (3680 Watt max.), USB-Ladeanschluss für Multimediageräte oder USB-Leuchte,...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  AW: Ein Neuanfang...

                  Ich verstehe, wenn man auch beim Zubehör "Edleres" möchte, wenn es auch außer dass es schön aussieht, nichts bringt. Ich glaube, ich würde es auch machen, vor allem, wenn es (teilweise) sichtbar ist.

                  Mike, ich habe oft das "Einkaufsfieber" wie du es zur Zeit hast. Ist spannend, kann aber auch schlaflose Nachtstunden verursachen.:D
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Ein Neuanfang...

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Mike, ich habe oft das "Einkaufsfieber" wie du es zur Zeit hast. Ist spannend, kann aber auch schlaflose Nachtstunden verursachen.:D
                    O ja, das kenne ich gut... :C
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Ein Neuanfang...

                      @longueval
                      Danke, schaue ich mir gleich mal an.
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Ein Neuanfang...

                        @longueval
                        Der Furman M-10x E passt insgesamt sehr gut.

                        Was hältst Du von dem Gerät? http://www.justmusic.de/de-de/pa-lic...n.html?store=3

                        Der Vorteil ist, dass er zwei Stromkreise hat, die einzeln geschaltet werden können. Dann könnte ich die PS4, die Rears, den Center und den TV an einen (TV-Zweig) und den Oppo, den DPA-1, die Squeezebox und die Fronts (Stereo-Zweig) an den anderen Kreis anschließen. So habe ich es momentan gelöst. Wenn ich Stereo hören möchte, lasse ich alle Gerät vom Netz getrennt, die nur mit TV zu tun haben. Die müssen ja nicht unnötig unter Strom stehen.
                        Ich könnte mich aber durchaus mit dem M-10x E anfreunden, wenn es qualitativ besser als das Adam Hall ist.
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Ein Neuanfang...

                          wollte ich dir grad auch bei thomann verlinken, schaut wertig aus, hat aber nicht die filter drinnen, das erklärt auch den preis.

                          die filter braucht man dann, wenn man in einem alten haus in einer hafenstadt wohnt und die hausinstallation gleichzeitig eine antenne für den seenotfunk ist

                          wenn du bisher nix gehört hast, dass die dame des hauses die spaghetti auf den herd stellen soll, weil der skipper bald kommt. brauchst das nicht
                          Zuletzt geändert von longueval; 27.08.2017, 19:49.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Ein Neuanfang...

                            Ich muss mal nachfragen.
                            Wie soll man denn bei dem von Thomann verlinkten HiFi Geräte anschließen.
                            Die Steckdosen hinten passen doch nicht.

                            Hab hier mal einen wahllos rausgesucht. Der hat die Steckdosen, in die auch so ein HiFi Stecker passt



                            Oder stehe ich da gerade gedanklich auf'm Schlauch ?

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Ein Neuanfang...

                              da gibts adapter

                              wenn, dann würde ich ja den kleinen nehmen und eine normale steckerleiste anschließen.

                              diese steckerart, soll zusätzlichen schutz bieten. (schutzkontakt ist 100%ig voreilend und es kann nix hineinfallen) da wird für wildes tun auf der bühne mitgedacht.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Ein Neuanfang...

                                Gefunden.
                                So was, richtig?

                                Stairville Adapterkabel IEC auf Schutzkontakt Kupplung; 1,0m PVC Leitung H05VV, 3G1,0 mm²; IEC Kaltgerätestecker C14 auf Schutzkontaktkupplung; Max: 10A

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍