Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Nachdem ich ja seit 20 Jahren eigentl. ausschließlich hochwertige automatische Uhren getragen habe, habe ich vor kurzem die neue Apple Watch geschenkt bekommen.

    Anfangs war ich sehr misstrauisch und hielt das Ganze für geschmacklos und lächerlich.

    Aber jetzt, was soll ich sagen? Seither trage ich ausschließlich die Watch, ich finde die Ergänzung zum iPhone genial, und wenn man bedenkt, dass da alles noch in den Kinderschuhen steckt, bin ich gespannt auf die künftige Entwicklung. Ein feines und schönes Teil. Die Farbkombi gefällt mir persönlich, es ist eine Sport 42 mm mit goldfarbenem Alugehäuse und dunkelblauem Band.

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Bei mir ist es genau das Gegenteil - ich bin ein ''sparsamer'' Handy Nutzer. Wenig Telefonierer, SMSer, Surfer etc. und Apps habe ich gerade mal zwei. Daher wüsste ich nicht wozu ich eine Smart- oder Apple Watch bräuchte. Ich treibe leichten Sport, brauche aber keine ''intelligente'' Uhr die mich daran erinnert oder mich zu neuen Höchstleistungen aufstacheln möchte. Kurz gesagt ich lebe noch auf die alte, primitive Weise instinktiv und gerne auch selbstbestimmt soweit das der Rest der Menschheit zulässt :G Eine Automatische Qualitäts-Armbanduhr bedeutet für mich Langlebigkeit und weitest gehende Unabhängigkeit von Vernetzung und Ladestationen, Softwareupdates, Batterien und selbst auferlegten Zwängen. In relativ kurzen Abständen ''braucht'' man eine Neue Smart-Watch, die etwas mehr kann oder weil der Akku länger hält. Evtl. könnte ich zuschlagen wenn es eine ''Beam me up Scotty'' App dafür gäbe .... ;)

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        @Dezibel Du hast in allen Punkten Recht!

        Von Brauchen kann gar keine Rede sein, und hätte ich sie nicht geschenkt bekommen, würde ich wohl auf absehbare Zeit nicht auf den Gedanken kommen, sie mir zu kaufen.
        Meine Rolex und die Omegas, auch meine beiden Breitlings, schätze ich sehr, obwohl ich, würde ich mir weitere Automaten anschaffen (was ich schon irgendwann vorhabe) nur mehr zu Rolex greifen würde. Ich habe eine GMT Master II, die ist jetzt mehr wert als zum Zeitpunkt des Erwerbs, was man von meinen anderen Uhren nicht behaupten kann. Ich habe versucht, einem bekannten Uhrenhändler, der meine Rolex sofort gekauft hätte, eine Omega anzubieten, ebenso die beiden Breitlings (weil ich sie nicht mehr trage): Kein Interesse.

        Es ist ein nettes Spielzeug mit noch vielen Schwächen, hat aber durchaus Potenzial. Die Preisgestaltung v. a. der Bänder finde ich schon unlauter. Ich frage mich v. a., wer die Echtgolduhren der Editionserie kauft, die 13.000 Euro kosten und die man nach zwei oder drei Jahren bestenfalls einschmelzen kann.

        Aber ich muss sagen, es ist jeden Tag eine Freude, die Apple Watch anzuziehen. Mal sehen, wie lange das hält.

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Mal sehen, wie lange das hält.
          Wahrscheinlich so lang es Apple für notwendig hält das System am Leben zu erhalten ? Die Modellpflege wird der Lebensdauer ein Ende setzen ... Ersatzteile für eine Rolex wird es wohl ''ewig'' geben ... Tick, tack, tick, tack .... :E

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Interessantes Thema...die Zeit...und wie man versucht sie zu vermessen.
            Bis heute weiß niemand was Zeit eigentlich wirklich ist.

            Um beim Thema zu bleiben...
            Die beste bzw. genaueste Uhr mom. ist die "Ytterbium Uhr"

            Ytterbium https://de.wikipedia.org/wiki/Ytterbium ist das 70 Element im Periodensystem und wird nun für die Zeitmessung verwendet.
            Es wird die alten Cäsium Atomuhren ablösen, die dagegen wie alte Sanduhren wirken.
            Ich glaube mich zu erinnen das die Ytterbium Uhr ca. 400 Billionen Schwingungen in der Sekunde messen kann. :G

            US-Forscher haben eine Präzisionsuhr gebaut: Sie soll über einen Zeitraum von 13,8 Milliarden Jahren – das Alter des Universums – in perfektem Gleichschritt ticken.

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Nützt eh nix wenn das Sonnensystem nicht gleichmäßig rotiert und alle heilige Zeiten eine Doppelsekunde eingefügt werden muss. Ganz zu schweigen vom restlichen Universum wo nicht überall der gleiche Zeitverlauf gilt ... Ergo - Zeit ist relativ ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Bis heute weiß niemand was Zeit eigentlich wirklich ist.
                Genau genommen versteht der Mensch die gesamte Natur nicht, die Zeit ist nur ein Faktor davon.
                Wir wissen nur: keine Zeit, kein Leben. Mehr begreifen wir nicht.

                Ich brauche im Alltag keine ganz exakte Zeit, mir reicht die Genauigkeit einer guten mechanischen Uhr allemal und es gefällt mir, wie es zu dieser Genauigkeit auf mechanische Art kommt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Das Unglaubliche daran ist diese enorme Präzision mit der da gemessen wird.
                  Was das in Zukunft für Technologien hervorbringen wird, können wir uns jetzt noch nichtmal ansatzweise ausmalen.
                  Generell nimmt die Messgenauigkeit in der Wissenschaft dramatisch zu.
                  Was wir dann mit diesen Daten machen ist eh ein anderes Thema, aber schön wenn man es zumindest mal kann :-)

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    ich habe immer dann keine zeit, wenn ich vorher die zeit vertrödelt habe mit nutzlosem scheiß
                    und dann krieg ich nix mehr gerade hin. was für mich der beweis ist, dass die zeit den raum krümmt:E
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      ... dass die zeit den raum krümmt ...
                      ... und dann kriegst die Kurve nicht
                      Zeit muss man sich nehmen ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Reiner Brand &quotanama"

                        Tach,

                        ein Bekannter heiratet und wünscht sich eine Uhr aus der Manufaktur Reiner Brand. Kannte ich nicht, aber die Panama finde ich wunderschön:



                        http://www.rainerbrand.de/de/Start.htm

                        Schade, dass ich schon glücklich verheiratet bin. Und sich nur wegen einer Uhr scheiden zu lassen, wäre dann doch etwas übertrieben ...



                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Ich finde die auch schön. Ist irgendwie klassisch, aber doch modern.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Die Uhr wäre mir zu schlicht.

                            Hab bei dem Hersteller eine Uhr gefunden, die nach meinem Geschmack ist.

                            Ich würde mir diese schenken lassen:



                            VG

                            Muss ich meiner Frau mal zeigen.
                            Kann sie mir ja mal so zwischendurch wegen guter Führung schenken

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              @joerg67
                              Die ist halt mehr auf der "protzigen Linie", so wie meine Rolex.

                              Gefällt mir aber auch.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Protzig finde ich so einen recht schlichten Chronographen jetzt nicht. Eher ein bisschen retro.

                                Was sind denn da für Werke drin?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍