Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    BMW Niveau:


    mfg

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Naja, die diversen kreativen (Klein-) Mobile der Nachkriegszeit kann man - so glaube ich - nicht als "typisch" für einen bestimmten Stand bei irgendeinem Hersteller hernehmen ...

      Goggomobil, Isetta, Messerschmitt "Kabinenroller", Zündapp "Janus", ... :

      Erleben Sie im Technik Museum Sinsheim die begehbare Concorde, die Tupolev, hunderte Oldtimer, Lokomotiven, Formel-1 Fahrzeuge und vieles mehr!



      Mal ganz abseits von irgendeinem "Markenfetischismus" besehen ...





      __________


      P.S. sehe nur ich hier Ähnlichkeiten ?

      Citroen DS:




      Kabinenroller:




      Wenn Autos "lebendig" wären, könnte der Kabinenroller fast ein "Baby DS" sein (frisch geschlüpft) ... ;)
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 03.01.2018, 15:41.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Naja, die diversen kreativen (Klein-) Mobile der Nachkriegszeit kann man - so glaube ich - nicht als "typisch" für einen bestimmten Stand bei irgendeinem Hersteller hernehmen ...
        Richtig, solche Kreationen waren rein aus der Not geboren. Vollwertige Autos konnten sich in der unmittelbaren Nachkriegszeit viele Menschen nicht leisten, der Wunsch nach Mobilität musste also auf deutlich geringerem Niveau (schon wieder dieses Wort) befriedigt werden. Dafür waren Isetta, Kabinenroller und Goggomobil ja auch gut.

        Und als es dann wirtschaftlich den meisten wieder besser ging verschwanden diese Krücken auch ganz schnell wieder.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Komisch, daß nur Citroen sein schlechtes Niveau (Ruedi, das Wort verfolgt Dich) immerfortwährend beibehalten hat.

          Unglaublich aber wahr: ich möchte euch heute einmal berichten was sich in den letzten Wochen an so genanntem Service bei Citroën erlebt habe. Am 30. Dezember …

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
            Naja, die diversen kreativen (Klein-) Mobile der Nachkriegszeit kann man - so glaube ich - nicht als "typisch" für einen bestimmten Stand bei irgendeinem Hersteller hernehmen .......
            Was ist denn der "typische" Stand bei den div. Herstellern?
            Welche objektive Kriterien würde man denn anlegen um den "typischen" Stand zu bestimmen?

            Gibt es sowas überhaupt?

            mfg

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von schauki Beitrag anzeigen

              Was ist denn der "typische" Stand bei den div. Herstellern?

              Welche objektive Kriterien würde man denn anlegen um den "typischen" Stand zu bestimmen?

              Gibt es sowas überhaupt?


              Stand 1958



              Stand 2018

              60 Jahre Zeitunterschied dürften deutlich zu erkennen sein...

              mit Stand - wird der Stand der Technik gemeint sein...



              Zuletzt geändert von debonoo; 03.01.2018, 17:58.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Interessant!
                Der Porsche Mission E war einer der Stars der IAA 2015. Nun erwischte unser Fotograf ein Versuchsfahrzeug auf Panamera-Basis. Porsche testet ihn gegen Teslas Model S.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  RR - Phantom

                  Hallo Zusammen! In diesem Video zeige ich euch den neuen Rolls Royce Phantom im Detail. Angefangen mit dem Äußeren (Rundgang und Designfeatures), anschließen...


                  Bitte das Video auf 0 Stellen, ich bekomme den Zeitlink nicht weg...

                  Kommentar


                    AW: RR - Phantom

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    https://www.youtube.com/watch?v=TkLLYKCBjPA

                    Bitte das Video auf 0 Stellen, ich bekomme den Zeitlink nicht weg...
                    Habe mir dieses Video zur Gänze angesehen - zugegeben, das ist ein "geiles Schlachtschiff"! Zwar überhaupt nicht auf meiner Linie, aber wenn man so etwas will, wird es kaum Vergleichbares geben.

                    Am meisten erstaunt hat mich ein kleines Detail, nämlich dass das RR-Emblem in den Rädern ruhig steht, denn technisch ist das viel aufwändiger, als im ersten Moment gedacht.

                    2,6 Tonnen, fast 6m lang und 2m breit und nur 14 Liter Verbrauch im Schnitt und das bei einem 12-Zylinder mit 900nM Drehmoment, das kann ich kaum glauben.

                    Wie auch immer, technisch ist das Ganze mehr als beachtlich! :T
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Im Vergleich zu Kabinenroller und Co. das andere Extrem...

                      Wenn man so gar nicht mehr weiß was man sich mit dem vielen Geld kaufen soll, es aber für einen Hubschrauber dann doch nicht ganz reicht, dann wäre dies doch das Richtige.

                      Ganz ehrlich...braucht kein Mensch und häßlich ist der Koffer auch noch.

                      Ist natürlich nur meine Meinung...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: RR - Phantom

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        ...

                        Am meisten erstaunt hat mich ein kleines Detail, nämlich dass das RR-Emblem in den Rädern ruhig steht, denn technisch ist das viel aufwändiger, als im ersten Moment gedacht.
                        ...

                        Das hat wahrscheinlich in Relation den größten Entwicklungsaufwand an der ganzen "Karre" in Anspruch genommen: Ist ja auch das Wichtigste für den "Außenauftritt" ... ;)


                        Wichtig ist m.E. , daß es genügend Leute mit "überschüssigem Kleingeld" gibt, die "doof genug" sind. Denn wenn mir z.B. jemand ein T-Shirt mit Werbeemblem (Firmenlogo) anbietet, würde ich erwarten, daß ich es geschenkt bekomme ... wenn ich damit draußen rumlaufen soll.

                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ich finde, man sollte so etwas (und überhaupt alles) neidfrei sehen.

                          Ich betrachte dieses Auto nur aus technischer Sicht und da kann ich nur sagen "Hut ab" - obwohl ich alles Andere als ein Freund englischer Autos bin (eine "englische Karre" würde ich mir nie kaufen).
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Viele Rolls Modelle sind auch für mich "Hingucker", aber ganz ehrlich:

                            Neid kommt bei mir dabei keiner auf etwa dergstalt, daß ich das "auch haben" wollte ... ;)
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              obwohl ich alles Andere als ein Freund englischer Autos bin (eine "englische Karre" würde ich mir nie kaufen).
                              Die 'Karre' ist ja kein echtes englisches Auto mehr...:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                David, da hätte ich ein neuwertiges und einzigartiges Schnäppchen für Dich ...
                                Matthias Malmedie testet Optik und Leistung dreier namhafter Tuningfirmen. Folgende Exemplare sieht sich der GRIP-Moderator dabei an: Einen Toyota Supra mit ...

                                ... ab 7:33 geht's los ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍