Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgangsformen im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umgangsformen im Internet



    so ein Buch wird bloß benützt, um arme Studenten zu quälen...

    :P

    Kommentar


      #17
      AW: Umgangsformen im Internet

      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Willst Du mich für dumm verkaufen??? Ich glaube, was Du hier an haarsträubenden Sachen schreibst, spricht Bände und zeigt den Verfall von Moral und Anstand im Internet. Das ist erst einmal ein wissenschaftliches Buch und keine Belletristik. Allein das zeigt schon die Absurdität einer solchen "Rezension" von jemandem, der ganz offensichtlich kein Wissenschaftler ist. Nur zu Deiner Information: Ich habe einen Doktortitel erworben, das Buch ist in einer renommierten Reihe eines renommierten Verlages erschienen und da gibt es als Herausgeber international bekannte Wissenschaftler (nicht nur aus Deutschland!), welche so ein Buch in so eine Reihe aufnehmen erst, wenn sie sie es für gut befunden. Dazu muss auch noch der Verlagsdirektor hinter so einer Publikation stehen. Ich bin also mehrfach evaluiert worden.

      Schöne Grüße
      Holger

      Ich sage ja..

      Du bist in deiner Eitelkeit verletzt...

      und schlägst jetzt rundum, wie ein Ertrinkender...

      ich denke Einstein hat auf die Kritik an seiner "Speziellen Relativitätstheorie"...

      souveräner reagiert, er wußte was sie wert ist...

      also halte Dich vornehm zurück..

      und beklag Dich nicht...


      Du schadest Dir nur selbst...

      wie heißt es so schön: wer den Schaden hat....

      :Q
      Zuletzt geändert von debonoo; 15.08.2018, 12:27.

      Kommentar


        #18
        AW: Umgangsformen im Internet

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        https://www.amazon.de/gp/offer-listi...condition=used

        so ein Buch wird bloß benützt, um arme Studenten zu quälen...

        :P
        Du kannst Dir Deine Kommentare wirklich sparen! Ich finde Dein Verhalten einfach.... Ich spare mir die Worte, sonst werde ich unhöflich. Warum ich darauf, komme dass es jemand aus diesem Forum war? Weil ich kurz vorher in einem Posting das Erscheinen meines Buches hier im Forum angezeigt habe, als die Vorankündigung von Amazon kam. Das habe ich nirgendwo sonst getan, nur hier.

        Schöne Grüße
        Holger

        Kommentar


          #19
          AW: Umgangsformen im Internet

          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen

          .. sonst werde ich unhöflich...

          Schöne Grüße
          Holger
          Zustimmung,

          unhöflich darf man nicht werden...

          nie und nimmer...

          :M

          Kommentar


            #20
            AW: Umgangsformen im Internet

            Holger hat absolut Recht. Eine Kritik von jemandem, der das zu Kritisierende gar nicht gelesen oder gehört hat, ist lächerlich und umgehend zu entfernen.
            Leider hat sich auch bei Konzertrezensionen in einigen wenigen Fällen herausgestellt, dass der Schreiber überhaupt nicht anwesend war.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              #21
              AW: Umgangsformen im Internet

              Ich habe schon viele Bewertungen bei Amazon abgegeben, aber selbst wenn etwas gar nicht funktioniert hat, habe ich es nicht wie viele Andere als "völliger Dreck" oder so ähnlich und ohne weiterer Kommentare abgetan, sondern ich habe immer offen gelassen, dass es vielleicht auch nur bei mir so war weil inkompatibel zu meinen anderen Geräten und/oder dass es ja sein könnte, dass ich ein defektes Gerät bekommen habe, was ja mal vorkommen kann.

              Die "Schimpferei" im Internet kann nur von ungehobelten und primitiven Menschen kommen. Ein "halbwegs menschlicher Mensch" mit nur ein bisschen Kultur, Erziehung und Feingefühl macht so etwas nicht. :P

              Somit bin ich in dieser Sache 100%ig bei Holger.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Umgangsformen im Internet

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                Holger hat absolut Recht.
                natürlich hat Holger in diesem speziellen Fall recht...

                aber seine Reaktion ist höchst bedenklich...

                sie ist persönlich demaskierend,

                weil wehleidig...

                :X
                Zuletzt geändert von debonoo; 15.08.2018, 13:19.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Umgangsformen im Internet

                  Herby schrieb:
                  Warum im Teufels Namen soll ich im Internet öffentlicher sein als im täglichen Leben? Oder stellst Du Dich mit Namen vor, wenn Du mal in einem öffentlichen Verkehrsmittel neben einen anderen Fahrgast setzt und ins Gespräch kommst? Oder im Supermarkt, wenn Du Dich an der Schlange vor der Kassa anstellst? Oder wenn Du mal ein Ticket für eine beliebige Veranstaltung an der Abendkassa kaufst?
                  Weil die meisten Menschen im realen Leben, also "von Gesicht zu Gesicht" nicht den Mut haben sich so zu benehmen wie anonym im Internet.
                  Wird man da ausfällig könnte es sein, dass man im Mindestfall scharf gemaßregelt wird oder gar (passiert ja heutzutage laufend) "eine auf die Fresse bekommt" - um auch einmal in diesem Jargon zu schreiben.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Umgangsformen im Internet

                    Der Vergleich mit der Kasse oder dem öffentlichen Verkehrsmittel ist lächerlich.
                    Denn erstens kann im Internet potentiell jeder mitlesen und zweitens bleibt es da auch stehen.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Umgangsformen im Internet

                      @ Markus Berzborn

                      Jeder (!) Vergleich hinkt an der einen oder anderen Stelle, denn es ist ja nur ein Vergleich. Warum sollte es dann bei meinem Vergleich anders sein?

                      Nur, weil potentiell JEDER Mitlesen kann, sehe ich noch lange keinen Grund, warum ich mich im Internet öffentlicher geben sollte als in meinem Umfeld. Ich kenne eine Menge Menschen im realen Leben persönlich, von einigen weiß ich mehr, von anderen weniger - und ich begegne täglich hunderte bis tausende Menschen, von denen ich überhaupt nichts weiß als deren Aussehen. Und mit manchen dieser Menschen komme ich auch ins Gespräch.

                      Beispiel: Ich fotografiere gerne mit meiner DSLR und mitunter passiert es, dass ich mit einem anderen DSLR-Fotografierenden ins Gespräch komme. Weder stelle ich mich namentlich vor, noch stellt sich mein (neuer) Gesprächspartner namentlich vor. Wir plaudern über ein Sachthema, wir sind vielleicht einer Meinung (oder auch nicht), vielleicht palavern wir auch über Dinge abseits des Hobbys Fotografie - und das wars. Keine Ahnung, vielleicht habe ich mich auch schon mal mit @ Dezibel auf der Straße unterhalten?

                      Wie viele Hundebesitzer kommen ob ihrer Lieblinge auf der Straße ins Gespräch? Oder Mütter mit ihren Kinderwägen? Niemals habe ich es dabei erlebt, dass man sich vorher namentlich vorgestellt hat. Oder irgendwann im Laufe der Unterhaltung. Oder zumindest, wenn man sich getrennt hat. Es bleibt nicht mehr als eine mehr oder minder lange dauernde Erinnerung an dieses Gespräch.

                      Klar: was ich hier schreibe, das steht da vermutlich eine lange Zeit hier. Aber üblicherweise wird auch das 'vergessen', denn alte Threads in Internetforen werden nur eher selten ausgegraben. Und wenn, dann ist es eher ziemlich unwahrscheinlich, dass sich jemand für die alten Worte interessiert. Womit ein Post wohl auch nicht sehr viel länger lebt als ein gesprochener Satz ... so man die Erinnerung in den Köpfen derer, die den Satz gehört haben, mitzählt.

                      @ David

                      Weil die meisten Menschen im realen Leben, also "von Gesicht zu Gesicht" nicht den Mut haben sich so zu benehmen wie anonym im Internet.
                      Wird man da ausfällig könnte es sein, dass man im Mindestfall scharf gemaßregelt wird oder gar (passiert ja heutzutage laufend) "eine auf die Fresse bekommt" - um auch einmal in diesem Jargon zu schreiben.
                      Leider zeigst Du deutlich, dass Du meinen Post nicht verstanden hast.

                      Nochmal: Der Grund, warum man im Internet mit schärferen Worten unterwegs ist, liegt daran, dass man dem geschriebenen Wort keine Emotion mitgeben kann. Wie, bitte, soll ich ein bestimmtes Wort betonen. Und wie soll ich zeigen, wie genau ich das Geschriebene betont wissen möchte?

                      Wenn wir uns beide Aug in Aug gegenüber stehen, habe ich es leicht(er), weil ich die Art und den Zeitpunkt der Betonung exakt wählen kann und auch, weil ich auf Deine Mimik sofort reagieren kann. Dadurch ist es einfach notwendig, dass man 'anders' schreibt als man spricht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich im Internet eher sehr gemäßigt schreibe, so weiß ich dennoch, dass ich im persönlichen Gespräch noch viel gemäßigter bin. Eben ein Tribut deswegen, weil das geschriebene Wort immense Schwächen gegenüber dem gesprochenen hat.

                      Herby

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Umgangsformen im Internet

                        Leider zeigst Du deutlich, dass Du meinen Post nicht verstanden hast.
                        Habe ich schon und auch nichts überlesen.

                        Die Smileys helfen schon ganz gut, darauf hinzuweisen wie ernst etwas gemeint ist. Ich finde sie ausreichend hilfreich.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Umgangsformen im Internet

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          natürlich hat Holger in diesem speziellen Fall recht...

                          aber seine Reaktion ist höchst bedenklich...

                          weil persönlich demaskierend,

                          und wehleidig...

                          :X
                          Ach so! Kundenrezensionen haben den Sinn von Werbung und dass eventuelle Kunden/Interessenten eine Entscheidungshilfe bekommen, ob sie den Artikel kaufen sollen oder nicht. Hier haben wir Fake mit dem Versuch der negativen Beeinflussung möglicher Kunden, zu meinem Schaden. Das ist einmal eine gezielte Täuschung von möglichen Interessenten des Buches. Und es ist damit gewollt, mir zu schaden - und natürlich auch dem Verlag, der das Buch verkaufen will. Da kommt einiges zusammen: Lüge, Täuschung, Rufschädigung, wirtschaftliche Schädigung ... Allein das ist "demaskierend" für den, der so ein Fake verfasst. Jeder Mensch in meiner Lage würde auch so reagieren. Das muss man sich mal vorstellen: So etwas gleich als erste Rezension auf ein neu erscheinendes Buch! Ich finde es schlicht unerhört, das als "Wehleidigkeit" abzutun. So kann man leichtfertig nur reden, wenn man selber den Schaden nicht hat. "Demaskierend" - um Dein Wort aufzugreifen - sind allein Deine Postings. Diese Bemerkung kommt wie ein Boomerang zu Dir zurück. Weil Du Animositäten gegenüber meiner Person hast, wird bei Dir Missbrauch mit "Argumenten" gerechtfertigt und nach Gründen und Rechtfertigungen für diesen Fake gesucht in dem Sinne, dass mir damit (womit mir Schaden zugefügt wird) ja nur Recht geschieht und ich das verdient hätte. Anständige Menschen trennen das Persönliche und lassen sich ihren Blick nicht vernebeln dafür, was Recht oder Unrecht ist, anständig oder gemein. Wie der Volksmund sagt, wünscht man so etwas seinem schlimmsten Feind nicht. Bei Dir ist das offenbar anders.

                          Ansonsten berührt mich solcher Shit tatsächlich nicht, wenn es nur um das Buch und seinen Inhalt geht. Wie üblich bekomme ich Rezensionsexemplare vom Verlag. Die habe ich verschickt u.a. an einen der international anerkanntesten deutschen Wissenschaftler mit zwei Ehrendoktortiteln. Er hat auch schon geantwortet und das reicht mir völlig. Alle, die von dieser Sauerei bei Amazon erfahren haben, finden das empörend, wie sie mir schreiben.

                          Schöne Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Umgangsformen im Internet

                            :X
                            Zuletzt geändert von debonoo; 15.08.2018, 14:05.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Umgangsformen im Internet

                              @ Holger, das HiFi Aktiv Forum bzw. einen dessen User für eine Fake Rezension über Dein Buch bei Amazon verantwortlich zu machen erachte ich als höchst anmaßend. Du selbst trittst allerorts gegen Pauschalverurteilungen auf und dann das … Das Forum ist öffentlich einsehbar und es sind mehrheitlich Gäste die hier mitlesen. Wenn Du - wie ich stark annehme - immer und überall den Doktor und den Wissenschaftler - der sich intellektuell gerne über Andere stellt - raushängen lässt, kann ich mir gut vorstellen dass Du damit selbst unter Deinesgleichen nicht nur Freunde hast. Deine Äußerung, nur hier im Forum die Vorankündigung bzw. den Herausgabetermin Deines Buches bei Amazon kundgetan zu haben halte ich für einen schlechten Scherz. Ich traue mich wetten dass in Deinem Umfeld jeder Deiner persönlichen Kontakte Bescheid wusste. So viel zu Deinen Umgangsformen im Inter-nett. ….

                              Unabhängig davon empfinde ich das Verhalten von Amazon für eine im Grunde nicht tolerierbare Sauerei - was mich wieder einmal darin bestärkt mich von Amazon fern zu halten. Bei vielen Amazon Anbietern kann man auch direkt kaufen - hin und wieder sogar günstiger als über Amazon. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Umgangsformen im Internet

                                wenn es stimmt, dass die rezension geschrieben wurde, BEVOR das buch überhaupt ausgeliefert wurde, dann verstehe ich holger voll und ganz, das ist ein vollkoffer, wenn er sowas schreibt und sagt mehr über den kritiker aus, als über das buch. ein ungeheuerlicher vorgang. bezeichnender weise hat er ja in der sache nix zu sagen.

                                ich kann debonoo in diesem fall in nix zustimmen.

                                ich habe jetzt aus prinzipiellen überlegungen das buch gekauft, weil so gehts ganz und gar nicht.

                                und holger, ich finde deinen kommunikationsstil hierorts auch aufplusternd und strotzend von behauptungslyrik, zeitweise hatte ich den verdacht, du spielst hierorts den advocatus diaboli, um uns vorzuführen, weil dermaßen kurzschlüssig ist normalerweise niemand mit halbwegs verstand. trotzdem, das ist wirklich ein skandal.
                                wenn das aus diesem forum kommt, würde es mich zwar wundern, dass sich wer die mühe macht, aber man weiß nie.
                                Zuletzt geändert von longueval; 15.08.2018, 14:27.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍