Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Sony CDP-557ESD (Laser)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Frage zu Sony CDP-557ESD (Laser)

    Die Krönung hier ist : Alexa über Bluetooth an die Vorstufe angeschlossen.

    Alexa spiele Baby Snakes von Frank Zappa .... :T
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #47
      AW: Frage zu Sony CDP-557ESD (Laser)

      Um nochmals auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Habe nun mal aus reiner Neugier noch die RF-Spannung eines etwas neueren CDP-X559ES nachgemessen und dort war die Amplitude interessanterweise auch nicht viel höher (ca. 750mVss). Könnte also gut sein, dass diese älteren Player halt einfach so sind, wie sie sind resp. dass die Amplitude gar nicht sooo kritisch ist. Vermutlich gilt der Wert im Manual halt wirklich für nagelneue Laser und ein gewisser Drift nach unten muss vielleicht nicht gleich das Ende der Laserdiode bedeuten. Leider fehlt mir hier etwas die Erfahrung, deshalb wäre es interessant gewesen, noch andere Vergleichswerte von Geräten mit gleicher Lasereinheit zu haben.

      Beste Grüsse
      kilovolt

      Kommentar


        #48
        AW: Frage zu Sony CDP-557ESD (Laser)

        hast schon angerufen? den ich da verlinkt habe, ist wirklich drinnen in der materie
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Frage zu Sony CDP-557ESD (Laser)

          Habe ihm eine Mail geschrieben. Die Antwort war kurz und bündig:
          Der Player ist kurz davor seine Treue aufzugeben.
          :U
          Gruss kilovolt

          Kommentar


            #50
            AW: Frage zu Sony CDP-557ESD (Laser)

            jetzt ist natürlich die frage, ob er so ein laufwerk bzw lasereinheit zu verkaufen hat oder sonstige tipps.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Frage zu Sony CDP-557ESD (Laser)

              Naja, ich lass es wohl vorerst mal gut sein, der Player läuft ja noch. Sollte mir bei Gelegenheit der kleinere Bruder dieses Geräts, der CDP-337ESD mit der gleichen Lasereinheit über den Weg laufen, nehm ich ihn ;-)

              Danke für Deine Mühe, longueval.

              Ein herzlicher Gruss
              kilovolt

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍