Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knetgummi bei Hifi - Sinn oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
    es geht ja auch um KEINE Person, sondern um die Sache an sich.
    Hallo Frank,

    genau dies dachte ich eigentlich auch.:M

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

      Ich äußere mich dazu nicht. Das schafft nur wieder böses Blut.
      Es äußert jemand seine Euphorie über Knetmasse in elektrischen Geräten - und Du verzichtest auf eine Replik!? :X

      Gegen "Fingerfarbe" auf "Vorverstärkern (Bongiorno)" hat ja keiner etwas, aber nun ist es doch nur noch infantil... :P

      Bleibt noch die Frage offen, ob der Schritt zur Knetmasse auch ohne die C-37-Lack-Dämpfe möglich gewesen wäre.

      Zum Seelenfrieden des weltverunsicherten "High-Enders" fehlt jetzt noch Specksteinbearbeitung, Malen nach Zahlen und im Idealfall „Tütenkleben“ unter Aufsicht. :Z

      MfG

      M.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Matt Beitrag anzeigen
        Hallo Frank,

        genau dies dachte ich eigentlich auch.:M
        deswegen nannte ich ja weder Personen, noch Ort der Berichterstattung

        Kommentar


          #19
          Die Geschichte mit der Bedämpfung, bzw. Resonanzverminderung/eliminierung durch Knete ist natürlich absoluter Nonsens, der nicht mal im Ansatze physikalisch begründbar scheint.

          Jedenfalls so nach meinem zugegebenermaßen bescheidenen technischen/physikalischen Wissen.

          Gibt es hierüber fundierte Vergleichsmessungen ?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Matt Beitrag anzeigen
            Gibt es hierüber fundierte Vergleichsmessungen ?
            frag doch mal beim Anbieter an.....:W

            Kommentar


              #21
              Du meinst hier?:

              Kommentar


                #22
                nun ja, dies könnte zumindest der Anstoß für die Geschäftsidee mit der Knete gewesen sein :D

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen

                  Vermutlich aufgrund der Diskussion im betreffenden Forum hat der Tuner m.E. dazugelernt, und pappt die Knetmasse nicht mehr über die Sollbruchstellen der Elkos.

                  Gruss Beat
                  Zuletzt geändert von xuser; 28.06.2008, 15:07.
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Beat,

                    man hat die Knetmasse über die Sollbruchstellen der Kondensatoren gepappt ??

                    Du nimmst uns auf den Arm..................:I

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Matthias

                      Nein, hier ist das Foto als Beleg:



                      Bild-Quelle: http://highfidelity-pur.de/

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Was die Knetmasse bei und auf den Bauteilen betrifft, muss man zuerst einmal an die Theorie der Bauteile-Mikrofonie glauben. Wobei es da in den Lautsprechern wesentlich effizientere Stellen gäbe als in der außenliegenden Elektronik.

                        Die Knetmasse bei den diversen Buchsen ist natürlich völliger Nonsens.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Oh je, die bösen Resonanzen schon wieder

                          Bis jetzt hat mir niemand erklären können, was das sein soll. Ich kenne die nur aus Lautsprecherchassis und Tonarmen.

                          Dass man jetzt auch mit Knetgummi Geld verdienen kann, schlägt dem Fass den Boden aus.

                          Kommentar


                            #28
                            Der behandelte Vorverstärker ist m.E. alles andere als ein Schnäppchen.

                            Gemäss der Webseite behandelt der Tuner normalerweise nur Geräte, bei denen die Garantiezeit abgelaufen ist. Dies ist vermutlich beim VV noch nicht gegeben.

                            Falls ja, sollte IMHO der VV-Hersteller die Garantie als erloschen betrachten.

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Knetmasse ist gut - sogar sehr gut.
                              Ich verwende den wenn der Deckel von einem Gerät im Schlagzeugtakt 'mitsummt'.
                              Deckelschrauben lösen, Deckel ab, eine ganz dünne Wurst Knetgummi entlang der Schraubenlöcher, Deckel drauf, zuschrauben - und a Ruh iss.

                              Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                mich würde natürlich auch interessieren, ob diese neuen klang-verbessernden Erkenntnisse beim PS in die Serienproduktion übernommen werden.

                                Ich als Hersteller würde jedenfalls keinesfall so ein Potential verschenken wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍