Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY - Stromreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bernd schrieb:
    immerhin scheint es meinungsabhängig immer noch User zu geben, die bei David einen Stein im Brett haben.
    Bei mir haben vor allem einmal Leute einen Stein im Brett, die sich benehmen können.
    Der Rest ist vorerst einmal sekundär.

    Mich beeindrucken aber tatsächlich Leute, die offensichtlich Wissen besitzen und die dieses auch gut und verständlich anderen vermitteln können.
    Schlägt sich dann zusätzlich noch Logik, Realismus und die richtige Einschätzung von Größenordnungen und deren Relavanz in der Praxis hinzu, bin ich fast schon geneigt, von einem klugen Kopf zu sprechen.
    ------------------------------------------

    Weiters bitte ich euch, einen Gang zurückzuschalten und das Persönliche außen vor zu lassen. Danke!

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Original von Hifiaktiv
      Bernd schrieb:
      immerhin scheint es meinungsabhängig immer noch User zu geben, die bei David einen Stein im Brett haben.
      Bei mir haben vor allem einmal Leute einen Stein im Brett, die sich benehmen können.
      Der Rest ist vorerst einmal sekundär.

      Gruß
      David
      David, du hast PN!

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        Es gibt vieles, was interessant, aber nicht meßbar ist.
        Da bin ich absolut deiner Meinung. :S

        Zum Beispiel eine Bergwanderung, oder ein Streifzug durch die Bordelle. :I

        Aber der problemlos messbare Klirr der "hauseigenen" Netzspannung....der ist z.B. messbar. Und genau der ist zumindest ein Teilbereich von dem, was hier die ganze Zeit besprochen wird.

        Drum meine Frage an euch: Wer bringt "uns" glaubwürdig den worst case und "gewinnt" die Umfrage?

        PS: 2,3% um 21.45 Uhr....Das ist z.B. ohne wenn und aber deutlich weniger als der Klirr aus deinen Flächenstrahlern....

        (und meinen übrigens auch)

        Kommentar


          Original von Jambor

          Es wurden natürlich auch Messungen gemacht und, für die Messfreaks unter euch, es kommen demnächst schöne hochglanz Messungen mit dem neuen AP-Audio Messgerät.

          Da werden dann die exakten Messbedingungen, Geräte etc. aufgelistet.

          Aber, da ich Recording- und Masteringstudios beliefere, werden diese Messungen mit üblichem Studioequipment stattfinden, weil Praxisnäher für meine Kunden.

          Aber dieses stelle ich nicht nur auf der kommenden Page zur Verfügung, sondern setzte gerne die Bilder und Daten auch hier hinein.

          Um das selber ausprobieren und Hören, ob es für seine Kette sinnvoll ist, kommt man deswegen immer noch nicht vorbei.

          Dirk
          Hi Dirk,

          wie weit bist Du mit den versprochenen Messungen ??

          ich meine es sind ja nun schon 2 Monate vergangen !!

          Grüße

          Frank

          Kommentar


            hole es nochmal hoch, da Dirk es vielleicht überlesen hat. :Y

            der vorgeschlagene Wechselrichter garantiert übrigens 0,3% THD !!

            Kommentar


              Hallo Frank,

              das Gerät kann durchaus funktionieren. Allerdings hast du nur 600W. Wenn man jetzt mal alles zusammenrechnet, die Filterung mit einschließt, das wohnraumtaugliche Gehäuse sieht, dann sehe ich keinen wirklichen Nachteil für die PPP.

              Für Menschen, die auf den Cent schauen müssen, ist der Wechselrichter bestimmt eine Alternative, vorausgesetzt, sie empfinden überhaupt die resultierenden Unterschiede.

              Grüße vom Charly

              Kommentar


                Hi Charly,

                die gibt es auch in folgenden Leistungen

                3000 Watt
                2000 Watt
                1500 Watt
                1000 Watt
                700 Watt


                Grüße Frank

                Kommentar


                  Hallo Frank,

                  hast du Preise für die einzelnen Geräte vorliegen?

                  Grüße vom Charly

                  Kommentar


                    die 1500 W Version kostet bei einem Anbieter 710,00 E / Netto

                    Kommentar


                      Hallo Frank,

                      710€ netto sind also 845€ incl. Märchensteuer. Dazu braucht man dann noch die fünf Ausgangsfilter. Diese sollten dann aber schon in der Klasse der passiven PS Audio sein. Die passiven Filter von denen sind auch schgon etwas besonderes. Einen guten Eingangsfilter sollte man auch haben.
                      Nun müssen wir den Wechselrichter auch noch versorgen. 1500W, das sind bei 13,6V so ca. 110A. Jetzt fehlt es dann nur noch an einem wohnzimmertauglichen Gehäuse. Allerdings kann man eine solche Versorgung auch in den Keller auslagern.

                      So einen richtigen Preisvorteil sehe ich immer noch nicht, schon gar nicht, wenn ich an die ganzen Arbeitsstunden denke.

                      Grüßle vom Charly

                      Kommentar


                        Original von alex8529
                        die 1500 W Version kostet bei einem Anbieter 710,00 E / Netto
                        Und bei anderen?

                        Kommentar


                          Original von Jambor
                          Original von alex8529
                          die 1500 W Version kostet bei einem Anbieter 710,00 E / Netto
                          Und bei anderen?
                          Original von alex8529
                          Original von Jambor

                          Es wurden natürlich auch Messungen gemacht und, für die Messfreaks unter euch, es kommen demnächst schöne hochglanz Messungen mit dem neuen AP-Audio Messgerät.

                          Da werden dann die exakten Messbedingungen, Geräte etc. aufgelistet.

                          Aber, da ich Recording- und Masteringstudios beliefere, werden diese Messungen mit üblichem Studioequipment stattfinden, weil Praxisnäher für meine Kunden.

                          Aber dieses stelle ich nicht nur auf der kommenden Page zur Verfügung, sondern setzte gerne die Bilder und Daten auch hier hinein.

                          Um das selber ausprobieren und Hören, ob es für seine Kette sinnvoll ist, kommt man deswegen immer noch nicht vorbei.

                          Dirk
                          Hi Dirk,

                          wie weit bist Du mit den versprochenen Messungen ??

                          ich meine es sind ja nun schon 2 Monate vergangen !!

                          Grüße

                          Frank
                          Hi Dirk,

                          wenn Du die versprochenen Messungen gemacht hast, googele ich auch noch ein bisschen wegen der Preise

                          :S

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍