Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wenn du kleine aktive suchst, dann hör dir bitte auch die kleinen neumann 120a an
    gibts neben dem tristen studiograu auch in weiß.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      wenn du kleine aktive suchst, dann hör dir bitte auch die kleinen neumann 120a an
      gibts neben dem tristen studiograu auch in weiß.
      Mach ich ! :A:

      LG

      Kommentar


        ... wie ich sehe, fehlt dir das Ikea-Tischchen für den LP 12! ;)

        Nimmst du den Deckel vom Plattenspieler ab, wenn du eine Scheibe auflegst?

        Mir hat der Händler dazumal Selbiges nicht nur aus resonanz-technischen Gründen empfohlen, auch die Bedienung des Tonarmes ist so viel einfacher.

        Kommentar


          da hats damals, als ich noch einen lp12 hatte, glaubenkriege gegeben und es wurden sich messwerte um die ohren geschlagen.
          die einen behaupteten und versuchten zu beweisen, dass die haube dem mikrophonieverhalten schadet, und die anderen, die behaupteten, grad die haube verhindere schlimmes.
          wenn ich mich an die damaligen messwerte richtig erinnere, hatten beide recht (wie so oft)
          es kam deutlich auf die abhörlautstärke an.
          laut, besser ohne haube (weil die dann ein eigenleben entwickelte)
          moderat mit haube, weil sie mikrophonieeffekte dämpft.
          ich rate mal ins blaue, das ist heute noch so.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Nimmst du den Deckel vom Plattenspieler ab, wenn du eine Scheibe auflegst?

            Mir hat der Händler dazumal Selbiges nicht nur aus resonanz-technischen Gründen empfohlen, auch die Bedienung des Tonarmes ist so viel einfacher.
            Das die Bedienung des Tonarms einfacher ist....no,na ! (würd der David sagen)
            Zum "Hauben Krieg" : Ich höre meistens Zimmerlautstärke, ab u. zu auch leicht darüber u.ich konnte für mich noch keine Unterschiede bemerken. Jeder soll das handhaben wie er möchte :P

            LG Martin

            Kommentar


              Die nuPro A-300 betreibe ich selbst an meiner Orgel. Den Job machen sie gut, mit "normaler" Musik habe ich sie noch gar nicht gehört, werde das aber demnächst nachholen.

              Ebenso besitze ich den Vorgänger des Cambridge, würde mir aber, wenn ich noch einen bräuchte, einen Oppo 105 zulegen. Der lässt sich nämlich auch per App bedienen und besitzt symmetrische Ausgänge.
              Viele Grüße
              Thomas

              www.forestpipes.de

              Kommentar


                Hallo !

                Habe nach etlichen Rücksprachen u. Recherche für mich
                erkannt, daß es besser ist bei meinem "altbewährtem "
                Equipment zu bleiben. Die einzige Änderung die sicher
                umgesetzt wird, ist der Wechsel meines CDs gegen
                den Cambridge 752

                LG pinzga

                Kommentar


                  Oppos 105er ist neuerdings auch mit Darbee-Bildoptimierung erhältlich.
                  Viele Grüße
                  Thomas

                  www.forestpipes.de

                  Kommentar


                    Oppos 105er ist neuerdings auch mit Darbee-Bildoptimierung erhältlich.
                    __________________
                    Kostet dafür auch mehr !

                    LG Martin

                    Kommentar


                      Hallo !

                      Kurze Vorgeschichte:

                      Wie schon geschrieben ,wollte ich eigentlich in den "aktiven LS" Bereich einsteigen. Nach Recherche u. Rücksprache mit Leuten ,die sich in der Materie auskennen ,und ich ja eine gewisse Anlagenkonstellation im Kopf hatte,wollte ich eigentlich schon aufgeben. Ich dachte mir eigentlich eh alles gut, was hast du denn ?! Doch dann entdeckte ich in der Bucht ein Angebot
                      über einen "Zodiac Gold " gebraucht , aber günstig. Und das verlockende war ,der Typ wohnte ganz in meiner Nähe Ja, so hab ich mich dann wieder selbst infiziert u. ich begann mich wieder für die Materie zu interessieren. Die größte Hürde bei diesem Vorhaben ist meine Vinylsucht u. mein "Geiz". Ich brauche immer sehr lange, um mich für etwas zu entscheiden u. alle für u. wieder werden abgewogen,weil meine Fam. unter meinem Hobby keinesfalls leiden darf. Mit dem "Zodiac" ist es nix geworden,weil einer schneller war :U Der hätte alle meine Probleme gelöst (tolles Gerät) d.h ich mußte mich wieder ein wenig neu orientieren ,da mir der Zodiac als Neugerät zu teuer ist :C
                      Also wurde mir von einem Forumsmitglied vorgeschlagen: Den Multiplayer zu kaufen ,wie ich es vor hatte, CD mußte dann weg (verkauft!) u.über meinen Pre out auf die Aktiven dann einfach zu fahren.Der Cambridge 651 bleibt also einstweilen ! Und wie beim letzten Kauf schon, werde ich wieder das meiste Geld in die LS stecken :B
                      Also leicht möglich ,daß der 140.- BDP von Pioneer einstweilen bleibt (ich höre sowieso lieber Vinyl) u. evtl später getauscht wird, mal sehen..
                      Bei den LS stehen folgende Verdächtige am Start: Adam,Focal,Neumann,Geithain , Abacus etc..
                      Morgen ist mein erster Hörtermin bei einem Händler in Innsbruck. Gehört wird Geithain MO2 u. evtl. ein LS der Fa. Abacus (welche weiß ich noch nicht).
                      Und am SA bin ich beim Reini von der Hörzone u. da höre ich mir die KH 120 an u. evtl eine Adam Kompakt MK3 , mal sehen..?!
                      Die Focal Solo 6 BE könnte man sich bei Thomann zukommen lassen. Die Nubis lass ich momentan außen vor,sind aber noch nicht abgehakt.
                      So sieht es momentan aus u. ich bin schon sehr gespannt neues Terrain zu betreten :H

                      LG Martin

                      PS: Danke noch an "longueval" für den seelischen Beistand

                      Kommentar


                        Hallo Martin,

                        bin gespannt, wie Dir die KH120 gefallen. Ich finde, die beiden machen richtig Laune!
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          Du hast natürlich auch die Möglichkeit, Dir JBL-Monitore anzuhören. Meine besitze ich seit ein paar Jahren und bin noch immer sehr zufrieden.
                          Ausführliche Produktinformationen zu JBL LSR 4326 PAK bei www.thomann.de

                          Ich habe die 4328...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                            Du hast natürlich auch die Möglichkeit, Dir JBL-Monitore anzuhören. Meine besitze ich seit ein paar Jahren und bin noch immer sehr zufrieden.
                            Ausführliche Produktinformationen zu JBL LSR 4326 PAK bei www.thomann.de

                            Ich habe die 4328...
                            Die hab ich mir auch scho mal überlegt, aber meine Frau ist dagegen :C
                            Na ja, irgendwo hört das Auge halt auch mit

                            LG Martin

                            Kommentar


                              Das stimmt: Wohnzimmertauglich sind die nur nachts ohne Beleuchtung.
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                Hallo !

                                Hab gestern die erste "Hörsession" über mich ergehen lassen u. mich 2 Stunden von einer ME Geithain MO2 berieseln lassen . Die "Abacus" sind sich nicht mehr ausgegangen weil der nette Herr auch mal Feierabend machen wollte.

                                zu den Geithains :

                                Ich hab den Teilen alles "reingedonnert" von Jazz,Klassik,Dub,Indie,Rock, Pop etc. u. sie haben sich wacker geschlagen. Leider konnte ich nur CD hören, aber war in dem Augenblick schon OK.
                                Ich hatte natürlich meine eigenen CD's mit u. die ,welche ich im Schlaf kenne.
                                Die Klangcharakteristika der Geithains ist durchaus als straff,dezent, sauber spielend zu bezeichnen.So empfand ich es halt. Es wird gespielt was drauf ist, nicht mehr u. nicht weniger. Das mag ich auch u. suche ich auch ! Wenn jetzt aber noch ein wenig Drive von meiner Thiel ins Spiel käme,dann wäre ich noch zufriedener. Wie gesagt, die LS sind wirklich sehr gut u. trotz meiner Lieblings CDs, konnte sich leider kein "Grinsen" einstellen. Als analytisch oder gar sezierend würde ich diese Lautsprecher nicht bezeichnen :P
                                So am SA kommt die KH 120 beim Reini dran, mal sehen ?!
                                Zum Preis der Geithains sei noch gesagt: Keine Ahnung was da 4000.- kostet ?!
                                Konnte sich mir nicht erschließen ?! zu einer "Sonus Faber" in der Preisklasse , sehen die Teile aus wie aus dem "Matador-Kasten" :C
                                Aber sie wären trotzdem bei mir noch WAF tauglich, hab mich schon erkundigt :D

                                LG Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍