Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist ja nur der neid:F:
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Hallo !

      Habe gestern wieder ein wenig umgestellt u. so lasse ich es jetzt.
      Das "Gestell" unter dem "Dreher", hat mich dann doch ein wenig genervt :C



      LG Martin

      Kommentar


        Hallo Martin,

        gefällt mir optisch sehr gut so :E

        Gab es das Thema der Aufstellung deiner LS schon?
        Wenn ja, dann spar ich mir meine 2 Cent ...

        :S
        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Gab es das Thema der Aufstellung deiner LS schon?
          Wenn ja, dann spar ich mir meine 2 Cent ...
          Ich hab mich mit "longueval" per PN schon einmal ausgetauscht.
          Auch ist mir die nicht optimale Aufstellung bewußt, aber ich habe da nicht viele Möglichkeiten.
          Vom "Sound" her bin ich momentan zufrieden, auch wenn die "Bühne" bei mir etwas kleiner ist als bei anderen Aufstellungen. Habe die LS leicht eingewinkelt, was der Klangperformance nochmal dienlich war. Teppich angeschafft u. einen gut bedämpften Raum.
          Aber natürlich freue ich mich über jeden Input :H

          LG Martin :S

          Kommentar


            das hauptproblem ist die unsymmetrie

            aber um das zu beheben, müsste man wirklich radikal "umbauen".
            ist pech, ist aber so.

            einzige möglichkeit wäre eine diagonale hörachse, aber da wird die ohl nicht mitspielen.

            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              @longueval

              Die Unsymetrie ließe sich beheben,bräuchte dazu nur den rechten LS auf ein Holzplatte stellen (habe ich ja) wegen den "Spikes" u. nach Rechts zu rücken, bis das gleichseitige Dreieck vorhanden ist Das wären ca. 50cm nach rechts , dann steht das Teil im Eingang von der Küche u. dann gibt es richtig Ärger :K :N

              LG Martin

              PS: Diagonale Hörachse ?!

              Kommentar


                wenn ich mich recht erinnere, dann ist vom hörplatz her gesehen links eine wand und rechts nicht
                das mein ich mit unsymmetrie

                diagonal wäre dann, wenn du die linke box an ein drittel der linken wand stellst, das rack und den tv ins eck und das sofa (hörplatz) schräg nach rechts.
                aber ich vermute, dieses wohnen nach hörbedürfnis wird keinen anklang finden:C
                verständlich
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  wenn ich mich recht erinnere, dann ist vom hörplatz her gesehen links eine wand und rechts nicht
                  das mein ich mit unsymmetrie

                  diagonal wäre dann, wenn du die linke box an ein drittel der linken wand stellst, das rack und den tv ins eck und das sofa (hörplatz) schräg nach rechts.
                  aber ich vermute, dieses wohnen nach hörbedürfnis wird keinen anklang finden:C
                  verständlich
                  OK, alles klar ! Na ja,ist eher suboptimal für mich ,da du dir viel vom Raum nimmst (Fläche) vom opt. gar nicht zu reden. Werde damit leben müßen,oder mal später auf ein "Raumkastrier-Gerät" zurückgreifen, wobei....bei der Problemstellung würde mir das wahrscheinlich auch nix nützen
                  Wie schon mal geschrieben ,hatte ich einmal ein homoöpathisches Problem mit dem Bass( leichtes Dröhnen). Hat sich jetzt aber mit dem neuen Setup , LS eindrehen u.Couch näher ran an die LS ,um ein ehernes gls.Dreieck zu erhalten wieder entschärft.
                  Oder ich höre es nicht mehr ?

                  LG Martin

                  Kommentar


                    bei unsymmetrie hilft ein raumkastrierer nix, das stimmt, der nimmt nur moden zurück
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      das dröhnen ist weg, weil du nicht mehr im druckmaximum der bässe sitzt .... nahe der fensterwand
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Hallo

                        Mir sind nur folgende Dinge aufgefallen:
                        • Linker LS nahe an der Seitenwand.
                        • Beide LS nahe an der Rückwand (somit linker LS ziemlich im Eck ...)
                        • Recht geringe Basisbreite (bstand zwischend en LS)

                        Ich kenne den restlichen Raum aber nicht, da kann ich eben wenig dazu sagen.

                        Aber wenn da eh schon eine Diskussion rennt ...

                        :S
                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          babak, du hast recht

                          aber, wie gesagt, die gegebenheiten sind nicht einfach, einige dinge vorgegeben
                          situation küche essbereich kachelofen

                          man müsste den wohnbereich kompett umdrehen und da stieße man bei der herrin des hauses vermutlich auf großes unbehagen. von der wohnlogik her ist es nämlich, so wie es ist,
                          durchaus funktionell.

                          ergo.... da sitzt er nun der pinzga und kann net viel anders;)

                          verzwickte sache
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Hallo

                            wie gesagt, ich kenne die Gegebenheiten nicht, also kann ich dazu wenig sagen.

                            Ihr habt es ja schon zu genüge durchgekaut, wie es scheint ... :E

                            :S
                            LG
                            babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Linker LS nahe an der Seitenwand.
                              Richtig ! Abstand 40cm

                              Beide LS nahe an der Rückwand (somit linker LS ziemlich im Eck ...)
                              Abstand zur Rückwand 30cm ! Linker im Eck u. Rechter genießt den Ausblick in den freien Raum

                              Recht geringe Basisbreite (bstand zwischend en LS)
                              Auch korrekt ! LS Mitte- Mitte 1,4m, Hörabstand ca. 1,9m, LS sind auf den Hörplatz eingewinkelt.

                              ch kenne den restlichen Raum aber nicht, da kann ich eben wenig dazu sagen.
                              Der Raum ist ansich nicht schwierig , hat aber seine eigene Geometrie.

                              kachelofen
                              Nicht ganz richtig ! ist ein "Kaminofen im Specksteinmantel"

                              :H:

                              Martin

                              Kommentar


                                Hallo !

                                Bin momentan ein wenig eingespannt wegen meinem Aquarium, aber für heuer habe ich mir nochmal ein anderes Set Up überlegt.
                                Möchte einemal in den aktiven Bereich schnuppern u. habe mir dabei folgende Zusammenstellung überlegt:

                                LS : nuPro A-300
                                CD-BD : Cambridge Audio BD 752
                                PhonoPre: Pro Ject Phono box DS
                                PS : Linn LP12

                                Werde berichten :S !

                                LG Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍