Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein sonniges "Hallo zusammen"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein sonniges "Hallo zusammen"...

    Ich möchte mich nur schnell vorstellen:
    Mein Name ist Ralf, bin 46 Lenze jung und spiele immernoch leidenschaftlich gerne "Luftgitarre" & das sogar ziemlich perfekt (meine Familie läßt mir zumindest den Glauben)!
    Sehr zum Leidwesen meiner beseren Hälfte komme ich nur sehr schwer ohne Musik zurecht.

    Bis dahin und dann auch gerne mehr
    Ralf

    #2
    Hallo Ralf und hier im Forum.

    Kannst gerne noch etwas mehr von dir, von deiner bevorzugten Musik und von deiner Anlage schildern.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      ...mehr von mirhttp://www.hififorum.at/smilies/haarstraeubend.gif

      Hallo David,
      Hallo&Danke an die, die sich nochmals hierhin verirren...
      Ja, wo fange ich an?
      Okay mit dem wichtigsten: Womit höre ich?:
      -ProJect 6.9 mit aufgepeppter Phonobox
      -PS1 (Ja auch ich bin ihr verfallen)
      -Lautsprecher Obsidian1 (Eigenbau)
      -AQ 1001 von Antique Sound Lab

      Was höre ich: Ich bin in den 80er Jahren mit New Wave,Ska und NDW aufgewachsen, meine Leidenschaft hat aber ganz klar ihre Wurzeln in den 60/70er Jahren (Genesis,Pink Floyd,The Who,Led Zep,Deep Purple etc.).Das zieht sich hin bis zu Bands wie z.B. Flowerkings,Crippled Black Phönix,Transatlantik,Opeth usw.Gerne auch bluesiges von EC,Joe Bonnamassa,Gov't Mule oder den Black Crowes, oder ruhiger - David Munyon,Eric Bibb oder Allan Taylor.
      z.Zt habe ich mir einen neuen LS ausgeschaut:Die Daedalus/Visaton
      Sooo, das ihr es bis hierunten geschafft habt,nun die Erlösung:
      LGRalf

      Kommentar


        #4
        ...na guck mal an, noch einer aus'm Ruhrpott...und sogar direkt um die Ecken.:B

        Na dann viel Spaß hier im Forum...schräge Vögel gibt es hier ja schließlich mehr als genug.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Der Ruhrpott ist die Welt...

          ..der Rest sind doch Aussenbezirke, oder!?http://www.hififorum.at/smilies/ironie.gif Danke ruedi01 für den Willkommensgruß aus OB. LGRalf

          Kommentar


            #6
            Hallo

            auch ein Willkommen von mir.

            Zitat von Flowerking Beitrag anzeigen
            ..der Rest sind doch Aussenbezirke, oder!?
            Erinnert mich an unsere Amerikanischen Freunde, auch bei uns in der Firma.

            Da gibt es oft "USA" und dann "ROW" (Rest of the World).
            Auch trifft man in den Staaten oft auf "The best/greatest/biggest/xxxest YYYY of the World".
            Was oft bedeutet "...of the USA" oder gar "of the State".
            Weiter schauen sie nicht. ;)

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Hallo und liebe Grüße,

              einen interessanten Musikgeschmack hast Du da - ich liebe diese alten Rockschinken. Gerade bei Led Zeppelin, The Who, Opeth, Black Sabbath, Jefferson Airplane, Jeronimo usw. geht mir das Herz auf.

              Das war noch Musik für Männer. :J:

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍