Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grias eing!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grias eing!

    Hab nun auch ins österr. HiFi Forum gefunden, und will mich nicht Lumpen lassen und eine kurze HiFi Historie zum Besten geben.

    Angefangen hat alles mit dem Kauf eines neue TV - und damit war meine alte Yamaha 5.1 Brüllwürfel Anlage ohne Lip Sync ungeeignet. Also musste etwas Neues her. Goggel et al brachten mich zu Teufel, aber nach weiterer Recherche wollte ich dann doch kein Komplettsystem, sondern ein selber zusammengestelltes System.
    Es wurde dann ein Pio (BDP LX52 + VSX1020) - Kef (4*iQ10 + iQ2c) - Klipsch (rw12d) System.
    "Leider" war bald danach die große Ausverkaufswelle der iQ Serie -> daher musste upgegraded werden -> sehr günstige iQ7SE erstanden. Nun war der Center zu schwach: iQ60 dazu. Die 2 "überflüssigen" iQ10 wanderten als Front High an die Decke, der iQ2c als Rear nach hinten.
    Durch die neue Q Ankündigung fielen die IQ90 beachtlich - und da sich der "richtige" HiFi Junkie nie mit dem zweitbesten zufrieden gibt...
    Also raus mit den IQ10 und IQ2c und zurück zu einem 5.1 mit iQ90, als Front, iQ7Se für den Surround und den iQ60 als Center. Für die Symmetrie dann noch schnell ein zweiter RW12d her, und alle waren glücklich.
    Wenn dann nicht...
    ...ein Super Angebot für einen HK AVZ760 reingekommen wäre... Also Pio raus, HK rein. Als Draufgabe gabs dann noch den HK990 als zusätzliche Endstufe und den HD990 als Zuspieler. Abschließend wurde das Ganze mit der Harmony One Fernbedienung vereinfacht.
    Lange Rede zusammengefasst:

    5.2 System:
    KEF iQ90
    KEF iQ60c
    KEF iQ7Se
    Klipsch RW12d *2
    HK AVR760 (& HK990 als Endstufe für die Front LS)
    Pio LX52

    Stereo:
    HD990 (über HRS Link)
    HK990
    KEF iQ90

    Und jetzt warten wir, bis die R Serie wieder verfügbar wird :B

    #2
    Hallo @ssalchen und

    Mit den Kef's wirst du zufrieden sein, die Preis/Leistungsrelation ist hier sehr gut.

    Mit HK kann man auch nicht viel falsch machen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Woher bist du?
      Gibts Bilder von deiner Anlage?

      Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, hier kann man viel lernen wenn einem die Technik ebenso interessiert!

      lg
      Gerhard

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍