Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Kärnten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Kärnten

    Ja warum eigentlich nicht...

    Hallo,
    Auf der Suche nach der richtigen Positonierung meiner Lautsprecher bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich komplett darin verlesen.

    Die neuen Lautsprecher sind ein paar KEF IQ70, die ich ohne zu überlegen, ohne sie oder andere LS bewusst angehört habe, einfach so gekauft weil sie mir gefallen haben!
    Zufrieden bin ich damit. Glück gehabt oder nur mangels Vergleichsmöglichkeiten? Wahrscheinlich hätte ich viel mehr Geld ausgegeben wenn ich mich vorher informiert hätte. :J

    Meine erste Anlage hab ich mit so vor 15Jahren gekauft, Sony Verstärker, Mini Disc Player und CD-P XE700. CD-Player nutze ich noch immer und finde den Komfort von diesem titelweiterschalt Rad cool! Boxen waren damals Magnat Vector 55.

    Vor 2 Jahren hab ich mir zu meinem Fernseher ein Canton Movie 150 Set gekauft, dazu einen Yamaha Rx-V657 Receiver, gebraucht von einem Arbeitskollegen.Zugleich hab ich leider auch meine Magnat verschenkt. Mit dem Satelliten System war ich nie zufrieden.
    Mit den Kefs bin ichs jetzt, womit wir wieder am Anfang sind.
    Musik kommt bei mir von erwähnten CD-Player oder vom PC. Den Verstärker und der PC sollen ersetzt werden. Wobei ich mir leider schwer tue den Komfort vom Computer zu erreichen.

    lg klaflo

    #2
    Hallo und Willkommen

    Ich finde die KEF haben ein spezielles Design! :N
    Schön das es für dich die richtige Wahl war die du getroffen hast, und damit zufrieden bist.
    Wenn man nicht gerade einen HighEnd-Händler irgendwo in der Nähe hat, und auch nicht googelt hat, oder auf einer HighEnd-Messe war glaubt man gar nicht wie viele verschiedene Highend-Marken es überhaupt gibt!
    Ich hab meine LS eigentlich auch erst aus dem Internet kennen gelernt, so was findet man dann nicht bei einem MM oder so.

    Mit einem Wort hast du Glück gehabt oder besser dein Geldbörserl!

    Ich hab mich anhand von Fotos im Internet in meine LS verliebt und wollte die unbedingt haben(Bewertungen waren durchwegs positiv).
    Habs sie mir aber vorher angehört. Muß aber sagen so gut wie sie bei mir zu Hause klingen waren sie nirgends zu hören.

    Gibts Fotos?

    lg
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Hallo @Klafo= und hier.

      Die KEF IQ70 kenne ich sehr gut, habe viele Paare davon verkauft. Auch an Kunden die verglichen haben, sie sind für's Geld also schon gut. Besseres wird es immer geben, aber nur selten billigeres.
      KEF ist auch eine alte Traditionsmarke, dort gibt es gute Techniker, die wissen was sie machen.

      Viel Hörspass noch damit!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Klaflo!

        Gratulation zu den Kefs.

        Ich persönlich fand die alten Kef Referenz Modelle: Model one bis Model Four richtig spitze!!!

        Hab mir die damals nicht leisten können aber Kef hat seit langet Zeit viel Erfahrung mit Koax Treibern deshalb (gute Entwicklungs- und Designabteilung) haben sie sich gut am Markt positioniert.
        Vorallem das Preis/Leistungs Verhälnis stimmt!

        Mal anschauen die neue Kef Blade spricht mich vom Design her total an!!!

        LG

        Armin

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍