Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

    B.B. King ist tot.
    Der wegweisende Musiker B. B. King ist tot. Der „King of Blues“ starb am Donnerstag nach langer Krankheit 89-jährig in seinem Zuhause in Las Vegas. Mit ihm verliert die Welt nicht nur einen der letzten authentischen - und begnadeten - Blues-Musiker, sondern auch ein Vorbild für alle Musiker von Pop bis Rock. Gitarrist und Sänger Eric Clapton etwa sprach für viele, als er einmal sagte: „Alles, was ich je getan habe, war der Versuch, B. B. King zu kopieren.“ Dabei ging es nicht nur um Gesang und Gitarrespiel. Es ging darum, bei jedem Song alles zu geben - und dazu noch jedem einzelnen Zuhörer das Gefühl, dass die Musik genau für ihn gespielt wird.


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

      Errol Brown (Frontmann von Hot Chocolate) ist tot.

      Hits wie "You Sexy Thing" machten die britische Funkband Hot Chocolate in den Siebzigern weltberühmt. Frontmann Errol Brown ist jetzt im Alter von 71 Jahren auf den Bahamas gestorben.


      So long, Ralf

      Kommentar


        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

        lucille is weeping

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

          Einer nach dem Anderen in kurzer Folge......:X
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

            ...ist jetzt zwar nicht unbedingt ein Musikthema...aber trotzdem...Winnetou ist tot!:J

            Pierre Brice ist tot: Der französische Schauspieler und ´Winnetou´-Darsteller ist am Samstag in einem Krankenhaus in Paris gestorben, teilten das Management und der Anwalt des 86-jährigen Schauspielers mit. Uschi Glas trauert um ihren verstorbenen Kollegen.


            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...ist jetzt zwar nicht unbedingt ein Musikthema...aber trotzdem...Winnetou ist tot!:J


              mein großer Held aus Kindertagen...:A



              mehr als 50 Jahre her, eine vergangene Welt....



              mfG.
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 06.06.2015, 14:13.

              Kommentar


                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                Gestern musst auch James Last diesen Weg antreten:

                Kommentar


                  AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                  James Last ist tot ....
                  Partymusik, gute Laune, Easy Listening im Big-Band-Gewand: Dafür stand James Last, der am Dienstag im Alter von 86 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Bis zuletzt spielte er mit Begeisterung die Rolle des Entertainers alter Schule. Erst vor wenigen Monaten hatte Last eine neue Tournee angekündigt. Last hatte seine Bestimmung früh gefunden: Schon als junger Bursch spielte er in einem Tanzorchester.


                  dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                    Bye,bye, Hans Last.

                    Hast mich seit meiner Kindheit begleitet.

                    James Last plays two German folk songs from his album Ännchen von Tharau bittet zum Tanz. It was released in early 1966 and is one of the few albums put out ...
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                      Ich denke

                      Ich habe diese hier noch....

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Kommentar


                        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                        oiso wegn da musi warads ma wuascht
                        vielleicht war er ein netter mensch....
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                          Für mich als heute über 60er war er damals in meiner Sturm und Drangzeit unterhaltungstechnisch nebensächlich. Das änderte sich auch mit der Zeit nicht, aber meine Eltern mochten ihn sehr. Somit hat er mich doch lange begleitet - wie auch z.B. Herb Alpert.

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                            Dracula ist doch sterblich ...
                            ... Christopher Lee ist tot ...
                            Der britische Schauspieler Christopher Lee ist tot. Lee starb im Alter von 93 Jahren, berichtete der „Guardian“ am Donnerstag unter Berufung auf seine Familie. Bis zuletzt wirkte er an zahlreichen Filmen mit - insgesamt waren es mehr als 300. In Erinnerung bleibt Lee als Dracula, als James-Bond-Bösewicht, im Alter als „Herr der Ringe“-Zauberer Saruman und als Charakterdarsteller in Tim-Burton-Filmen an der Seite von Johnny Depp. Noch heuer hätte ein weiterer Film mit ihm in einer der Hauptrollen fertiggestellt werden sollen.

                            ... und ja, er war auch Sänger ....

                            dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                              Ornette Coleman

                              1978 Germany. Ornette Coleman - sax, violin; Ben Nix - guitar; James Blood Ulmer - guitar; Fred Williams - bass; Shannon Jackson - drums; Denardo Coleman - d...


                              :U

                              Kommentar


                                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                                ohhhhhhhhh
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍