Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Chassis, deren Eigenschaften und Preiswürdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Dr.Who
    Glaub mir das,die Grande pustet dein Spielzeug in den siebenten Himmel(solch einen Bassdruck hab ich noch nirgends gehört). :D :S

    :D :B :D :B :D

    Der war gut !!! :L

    Ach Milon, Du hast soviel noch nicht gehört......... :E

    Du weißt ja, Dein Weg ist noch weit. :H

    Gruß
    Speedy

    Kommentar


      #62
      Original von Speedy
      Original von Dr.Who
      Glaub mir das,die Grande pustet dein Spielzeug in den siebenten Himmel(solch einen Bassdruck hab ich noch nirgends gehört). :D :S

      :D :B :D :B :D

      Der war gut !!! :L

      Ach Milon, Du hast soviel noch nicht gehört. :E

      Du weißt ja, Dein Weg ist noch weit. :H

      Gruß
      Speedy

      Wummern können sie alle.Ich rede von Qualität und die ist in den Kinos leider äußerst unbefriedigend(jedenfalls konnte mich noch kein Kino überzeugen).

      Kommentar


        #63
        Original von bukowsky
        wenn Ihr wüsstet, wo ich meine Chassis schon gesehen habe :D
        in Saba Radios ??? :S

        Kommentar


          #64
          Original von Dr.Who


          Wummern können sie alle.Ich rede von Qualität und die ist in den Kinos leider äußerst unbefriedigend(jedenfalls konnte mich noch kein Kino überzeugen).
          hat bei mir noch kein Kino vesucht, die Münchner Kinos reden nicht mit mir ;)

          Kommentar


            #65
            Original von bukowsky
            Original von Dr.Who
            und trotzdem hat meine den größeren Punch.
            ist die Frage, was Du unter Punch verstehst. Ich würd darunter beispielsweise 70/80-Hertz-Beats beispielsweise einer Bassdrum verstehen. Dazu muss eine Box noch nicht sooo gewaltig sein.
            und? :Y

            Kommentar


              #66
              Also gut, jetzt muss ich euch die Wahrheit sagen. Ich habe euch die ganzen Jahre etwas vorgemacht.

              Ich habe zwar einen Hörkeller, aber der ist völlig unbehandelt. Das heisst, man sieht darin die nackten und glatten Betonwände. Der Boden ist vollflächig verfliest. Die Nachhallzeit beträgt dort gut und gerne einige Sekunden. Das hängt natürlich von der jeweiligen Frequenz ab. Die Raummoden sind so ausgeprägt, dass man sie bereits sehen kann. In allen Farben. Auch das hängt natürlich von der jeweiligen Frequenz ab.

              Links und rechts in den Raumecken steht je eine niedliche Plastikbox mit etwa 5,3 Liter Inhalt. In jeder dieser Boxen befindet sich ein 4 Zoll großes Breitbandchassis, das selbstverständlich vollaktiv angespielt wird (ergibt sich ja von alleine). Wie diese Chassis es überhaupt schaffen, die Raummoden anzuregen, bleibt ein Rätsel. Da sieht man wieder, wie unberechenbar alles ist. Aber vielleicht liegt es einfach an den katakombenartigen Gewölben.

              Insgesamt ist die Wiedergabequalität unglaublich hoch. Die Bühnendarstellung ist je nach Aufnahme ein bis zwei Handflächen breit. Diese Boxen spielen also unglaublich auf den Punkt. Das ergibt eine traumhafte Mittendarstellung. Jeder Sänger/jede Sängerin steht wie angenagelt am gleichen Platz. Unverrückbar! Man glaubt tatsächlich, dass dort eine kleine Centerbox mit ebenfalls 5,3 Liter Inhalt und einem 4 Zoll Breitbänder steht.

              Diese Boxen sind auch pegelfest. Sie schaffen mühelos 72,5 dB. Verzerrungen sind nicht hörbar. Bei meinen bevorzugten Lautstärken höre ich noch in 5 Meter Abstand meine Katze schnurren.

              Wer so etwas noch nie gehört hat, kann nicht erahnen wovon ich spreche.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                Hallo David,

                ich glaube dir ja. :S
                Nur das deine LSP eine bessere Klangqualität als die Grande haben,bezweifle ich. :)

                Kommentar


                  #68
                  von Mode über Moden, dann links ab zum S-Vergleich, scharfe Kurve rechts in die Kellerdisco, dort mal schnell einen Zapfen, halb besoffen über GroSSbuchstaben gerauft, Erfahrungen mit großen und kleinen Möpsen ausgetauscht, Matratzen verglichen, usw., usf. ......

                  .......ist es nicht herrlich, jeder Thread ist doch irgendwie gleich....


                  :P

                  Kommentar


                    #69
                    Original von Dr.Who
                    Ich glaube dir ja. :S
                    Nur das deine LSP eine bessere Klangqualität als die Grande haben,bezweifle ich. :)
                    Welche Qualität meinst Du jetzt genau, ich kann keine außergewöhnliche erkennen ??? (außer beim Preis :D )

                    Wie ist die begründet und wie äußert sich die ? :Y

                    Gruß
                    Speedy

                    Kommentar


                      #70
                      Original von Dr.Who
                      zu meckern gibts immer was(auch in deinem Raum lieber Gerd :D )
                      Ja mein Lieber, selbstverständlich, ich hab das ja nicht studiert, und als eifriger Zauberlehrling warte
                      ich ja gierig auf Kritik, aber es kommt ja nix :U
                      Werd ich wohl weiter allein in den Sonnenuntergang basteln müssen ;)

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Hifiaktiv

                        Diese Boxen sind auch pegelfest. Sie schaffen mühelos 72,5 dB. Verzerrungen sind nicht hörbar. Bei meinen bevorzugten Lautstärken höre ich noch in 5 Meter Abstand meine Katze schnurren.

                        Gruß
                        David
                        ?????

                        also... du willst es nicht anders..
                        die Klirrwerte einer O500 kannst du ja nachsehen (und aus Testreihen entsprechender Publikationen auch bestätigt sehen

                        jetzt mal raus mit den Werten deiner Lautsprecher... :D

                        Kommentar


                          #72
                          Original von Speedy
                          Original von Hörzone
                          Original von bukowsky
                          wenn Ihr wüsstet, wo ich meine Chassis schon gesehen habe :D
                          in Saba Radios ??? :S
                          Hallo Reinhard :) ,

                          ziemliche billlige Polemik, hätte ich von Dir so nicht so nicht erwartet :L

                          Beste Grüße
                          Speedy
                          ich glaube Bukowski weiß sehr wohl wie es gemeint war..
                          ich gestehe allerdings den Smiley vergessen zu haben
                          Gruß
                          Reinhard

                          P.S. die Saba Radios waren meine erste Begegnung mit Hifi... ich kann gegen die gar nichts haben und weiß um Bukos Vorlieben für diese Geräte..

                          Kommentar


                            #73
                            Original von Speedy
                            Original von Dr.Who
                            Ich glaube dir ja. :S
                            Nur das deine LSP eine bessere Klangqualität als die Grande haben,bezweifle ich. :)
                            Welche Qualität meinst Du jetzt genau, ich kann keine außergewöhnliche erkennen ??? (außer beim Preis :D )

                            Wie ist die begründet und wie äußert sich die ? :Y

                            Gruß
                            Speedy


                            1.Ein Magnetschaltkreis muss bei hoher Präzision geringe Verluste aufweisen.
                            2.Hohe Leistungsausgabe und perfekte Steuerung des magnetischen Austritts.
                            3. Perfekt gleichmäßige Kraftübertragung auf die Schwingspule.


                            All das sind Kriterien für Qualität.Das du das nicht erkennen kannst ist mir klar,wie auch. :D

                            PS : Messen kann man es. ;)

                            Kommentar


                              #74
                              Original von inthro

                              und wo ich schon mal am schreiben bin - es hat sich gar keiner zu den angaben bezüglich mineralwolle (schon wieder :C) geäussert...übersehen?

                              Hi Andy,

                              wenn Weißheit mit Blindheit einhergeht......OK ;)

                              die Werte stehen doch in der Liste, die ich hier DIR und der werten Leserschaft zur Verfügung stellte....

                              Gruß Frank

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Dr.Who
                                1.Ein Magnetschaltkreis muss bei hoher Präzision geringe Verluste aufweisen.
                                2.Hohe Leistungsausgabe und perfekte Steuerung des magnetischen Austritts.
                                3. Perfekt gleichmäßige Kraftübertragung auf die Schwingspule.


                                All das sind Kriterien für Qualität.Das du das nicht erkennen kannst ist mir klar,wie auch. :D

                                PS : Messen kann man es. ;)
                                Milon, verlinke doch die ganze Seite, das ist einfacher. Dann musst du selber nicht soviel schreiben :D



                                Das was David (annähernd) meint ist dies hier:
                                Drawing upon the heritage of the JBL® brand, JBL Synthesis® systems combine the most advanced signal processors, equalizers, amplifiers and loudspeakers to create the most realistic listening experience possible in rooms of any size.


                                Hoffentlich erkennst du die gravierenden Unterschiede, die noch nichtmal etwas mit den dehnbaren Werbebegriffen "Qualität" und "Klangqualität zu tun haben müssen. Ich habe aber nur eine kleine Resthoffnung, dass du den Unterschied erkennen kannst. :P

                                Gruss
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍