Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klaus (KSTR) bitte um Info.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist ein wave file....

    Warum es der DVD Player nicht will, weiss ich auch nicht.

    Hat jemand einen Tipp bezüglich des Erstellens einer ISO von einer Audio-CD? Hab nur eine alte Neroversion, die nur die .nrg ausgibt.....



    Grüsse Andy

    Kommentar


      #32
      Warum ned einfach FLAC + Cue oder eine ähnliche kombination?

      MfG Christoph

      Kommentar


        #33
        Naja, ging ursprünglich um den Komfort des CD-Textes (der einem die Navigation über den Frequenzbereich erleichtert). Sonst wäre ja auch ein Paket waves vorstellbar.
        Über den Rechner abgespielt ist das sicherlich alles kein Thema.

        Leider bin ich mit dem Umgang/Konvertierung von CD Text nicht wirklich vertraut, da ich keinen CD-Player habe und mich darum noch nie kümmern musste. War schon mühsam genug, ohne "richtige" SW die ISO zu erstellen.
        Ich war immer der Annahme, dass man von Audio-CD`s gar keine ISO erstellen kann....naja.

        Wenn also jemand einen Tipp zu dem Thema hat, gibts auch bald ein funktionierendes image....

        Kommentar


          #34
          Ja nöö, aber.... Mit dem Mac sollte es eigentlich kein Problem sein ein ISO file zu brennen, da braucht's keinen DOS Mode. Und selbst wenn ich einen PC hätte wär mir das zu fummelig die ganze Anleitung durchzuarbeiten.

          Aber wie es scheint ist das ISO eh irgendwie kaputt. Ich tu dann mal auf das Neue warten... Danke für's hochladen.

          Christian
          Was nicht passt wird passend gemacht.
          To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
          - Edison

          Kommentar


            #35
            Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
            Ja nöö, aber.... Mit dem Mac sollte es eigentlich kein Problem sein ein ISO file zu brennen, da braucht's keinen DOS Mode.
            Das meinte ich ja auch nicht, sondern einfach die zwei Generatorprogrämmle (sind halt DOS 16-bit, weil eben das läuft überall, sogar von Diskette ;-) im Emu laufen lassen, dann selber die CD zusammenstellen und fertig. Man darf auch gern die Programme für den MAC über einen Compiler laufen lassen (aber mit den sizeof()-checks für die typedefs).

            Grüße, Klaus

            Kommentar


              #36
              Hallöchen!

              @Andi: Danke fürs "braune" ;)

              Kann denn EAC keine "vollwertigen" ISOs von einer CD mit CD-Text erstellen?

              Da kenn ich mich wiederum nicht aus, da ich keinen Player mit CD-Text habe, und am Rechner Wavelab nutze ...


              Grüsse
              Harald

              Kommentar


                #37
                einfach die zwei Generatorprogrämmle (sind halt DOS 16-bit, weil eben das läuft überall, sogar von Diskette ;-) im Emu laufen lassen, dann selber die CD zusammenstellen und fertig
                Das meinte ich mit fummelig.

                Ich hab das ISO jetzt auch mit einer WinPC Maschine getestet... ging auch nicht. Ausser einer Fehlermeldung geht da gar nix.
                Ich hoffe es gibt bald ein neues... das wäre mir am liebsten.


                Christian
                Was nicht passt wird passend gemacht.
                To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                - Edison

                Kommentar


                  #38
                  N'Abend zusammen.

                  Heute abend habe ich mir mal die Zeit genommen, und die - mittlerweile fertiggestellte - CD hoch und runter gehört.

                  Dazu einige Erkenntnisse:

                  - Klaus hat ganze Arbeit geleistet. Danke dafür.

                  - Mein DVD-Player ist sch***e und taugt nicht zum CD abspielen. Während der ersten 1,5 Sekunden jedes Tracks (also da, wo eigentlich der erste Burst sein sollte) gibts nur ein hässliches Kratzen. Danach normalisiert sich das wieder und die anderen Bursts sind sauber unterscheidbar.

                  - Mein Subwoofer kann nur Mono. Eigentlich logisch. Das Teil hat zwar zwei Ein- und auch zwei Ausgänge, aber nur ein Chassis. Ich hab ewig gebraucht, um festzustellen, dass das die Erklärung dafür ist, dass ich Burstfolge 3 und 4 nicht (bzw. extrem leise) höre. Dabei ist die Erklärung ganz simpel: Der Sub addiert unterhalb seiner Grenzfrequenz die beiden reinkommenden Signale zu Mono... was bei Gegenphasigen Signalen genau 0 (NULL) ergibt. Dass ich dennoch ein bisschen was höre liegt wohl an den Ungenauigkeiten des Timings oder der Soundkarte, so dass die Summe nicht wirklich ganz exakt 0 ist.

                  - Schaumstoffdichtband eignet sich hervorragend, um rappelnde Schranktüren, dünne Einlegeböden und Schubladen ruhigzustellen.

                  - Schaumstoffdichtband hilft nicht, um Strömungsgeräusche des Bassreflexkanals zu mindern.

                  - Meine Obermieter mögen meinen Subwoofer nicht, besonders wenn der "so hupt".

                  - Die Aufstellung von Lautsprechern, Hörplatz und Sub sind schon ziemlich gut, in Anbetracht des Wummerns was ich höre, wenn ich durchs Zimmer laufe.

                  - Bei 50 Hz habe ich eine Senke, die ich ums verrecken nicht weg- oder gemindert bekomme.

                  - Die Übergang vom Sub zu den Monitoren merke ich nur daran, dass Burstfolgen 3 und 4 langsam lauter werden bis sie das Niveau der Folgen 1 und 2 haben. Der Sweep hört sich in diesem Bereich linear an.

                  - Ich will Messequipment!

                  so... mehr fällt mir nicht mehr ein.

                  Chris
                  "Wenn ein Künstler nichts von Technik versteht ist das nicht schlimm, denn er ist ja Künstler. Wenn aber ein Techniker nichts von Kunst versteht ist er ein Banause. Warum ist das so?"

                  Kommentar


                    #39
                    Jeder, der Lautsprecher im Raum zu messen beginnt, bewegt sich in Richtung Verzweiflung.;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von SirAeleon Beitrag anzeigen
                      cool. das funktioniert... wenn ich's auf dem PC abspiele.

                      mein DVD-Player macht aus den ersten paar Sekunden jedes Tracks irgendwas undefiniertes. Ich glaube, ich bin zu blöd zum brennen...

                      Chris
                      Nee, da gibts noch mehr Leute, ich schließe mich da an:B

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍