Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klaus (KSTR) bitte um Info.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Klaus,


    "asb"? ;)

    Werds natürlich ändern...wird nur einen Moment dauern, da sich mein upload auf ca 1000 kbit/s beschränkt.


    Grüsse Andy

    Kommentar


      #17
      Andy,
      Keine Hektik... nur als langfristige Maßnahme...

      Ciao, Klaus

      Kommentar


        #18
        Das scheint mir ja was tolles zu sein, bin gerade am Runterladen.... danke für's Image-File. Solche DOS Sachen sind ja was feines, aber für Mac User nicht so praktisch.

        Dann werd ich nachher mal die Nachbarn ärgern... :-)

        Christian
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          #19
          Aehmmm.... ich hab grad ein Problem mit dem ISO File. Eigentlich sollte ich das mit dem Brennprogramm im OSX brennen können... das File wird aber "nicht erkannt".
          Mit welcher Software wurde das ISO erstellt? Ich werds wohl am Montag in der Firma am PC brennen...

          Christian
          Was nicht passt wird passend gemacht.
          To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
          - Edison

          Kommentar


            #20
            ISO ist zumindest unter Windows von allen Brennprogrammen verwendbar. Die dinger sind genormt ;) Außerdem kann man wenn ein ISO 9660 Dateisystem verwendet wurde die Datein mit Winrar rausholen.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #21
              Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
              Aehmmm.... ich hab grad ein Problem mit dem ISO File. Eigentlich sollte ich das mit dem Brennprogramm im OSX brennen können... das File wird aber "nicht erkannt".
              Mit welcher Software wurde das ISO erstellt? Ich werds wohl am Montag in der Firma am PC brennen...

              Christian
              Ähm, das nennt man Entwicklung beim Kunden. Das ISO ist nicht direkt von mir, und Andy hat es mW nicht direkt ausprobiert. Erst wenn es nachweisbar (*ggg*) nicht gehen sollte, wird er einen neuen Versuch starten und uploaden -- weil: dat dauert.

              Grüße, Klaus (hat der MAC keinen DOS/WINDOZE Emulator?)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                Aehmmm.... ich hab grad ein Problem mit dem ISO File. Eigentlich sollte ich das mit dem Brennprogramm im OSX brennen können... das File wird aber "nicht erkannt".
                Mit welcher Software wurde das ISO erstellt? Ich werds wohl am Montag in der Firma am PC brennen...

                Christian

                Hallo Christian,


                die ISO wurde mit UltraIso erstellt: http://www.ezbsystems.com/ultraiso/

                Ich habe sie tatsächlich nicht getestet, habe z.Z. keine Rohlinge hier.

                Hat jemand mal versucht, das unter Windows zu brennen?



                Grüsse Andy

                Kommentar


                  #23
                  Tach zusammen,

                  mit Audacity habe ich gerade ein bisschen rumgespielt. Wollte - wie von Klaus beschrieben - braunes Rauschen erzeugen.

                  Naja... ich bekomms nicht hin. Weißes Rauschen lässt sich noch generieren. Aber beim Tiefpass fängts schon an. Da kann ich nur eine feste Trennfrequenz eingeben und das wars. Also bis jetzt ungeeignet.
                  Dann hab ich mit der FFT-Transformation rumgespielt. Hier kann man wie bei einem EQ bestimmte Frequenzbereiche verstärken oder abschwächen. Naja... bis -12dB nur. Also ebenfalls ungeeignet.
                  Weiteres Googlen brachte mich auf neue Plugins dafür, die sich "Nyquist-Plugins" nennen. Nyquist ist hier allerdings der Name einer (Programmier- ?) Scriptsprache die an LISP angelehnt ist. Und nun steh ich da im kurzen Hemdchen und weiß nicht weiter...

                  Wenn einer von euch sich schonmal tiefer damit beschäftigt hat, würde ich mich auf Links und Ratschläge zu dem Thema freuen.

                  Aber alternativ lade ich gerade das Image von Andy runter... das wirds wohl genauso tun.

                  viele Grüße

                  Chris
                  Zuletzt geändert von SirAeleon; 20.04.2008, 18:40. Grund: asb wurde zu Andy
                  "Wenn ein Künstler nichts von Technik versteht ist das nicht schlimm, denn er ist ja Künstler. Wenn aber ein Techniker nichts von Kunst versteht ist er ein Banause. Warum ist das so?"

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,


                    Aber alternativ lade ich gerade das Image von Andy runter... das wirds wohl genauso tun.
                    ...wenn es denn nicht defekt ist...

                    Ist mir grad ein wenig peinlich, falls es der Fall sein sollte. Aber wie gesagt, habe mom. keine Möglichkeit, die Datei zu testen.


                    Grüsse Andy

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SirAeleon Beitrag anzeigen
                      Tach zusammen,

                      mit Audacity habe ich gerade ein bisschen rumgespielt. Wollte - wie von Klaus beschrieben - braunes Rauschen erzeugen.
                      Hallo Chris
                      und
                      Hallo @ aoll:

                      wenn es "nur" das Problem "Braunes Rauschen" ist, da könnte ich ja aushelfen!
                      Unter Wavelab lässt sich das mit zwei Mausklicks in beliebiger Länge erzeugen ...

                      Wer da also Bedarf hat: Bitte email-Addy per PN an mich (und dazu angeben, wie lange das Sample denn sein soll).
                      Ich schicke es dann schnellstmöglich per email raus bzw. lade es irgendwohin hoch, damit es dann als Download verfügbar ist.

                      Grüsse
                      Harald

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SirAeleon Beitrag anzeigen
                        mit Audacity habe ich gerade ein bisschen rumgespielt. Wollte - wie von Klaus beschrieben - braunes Rauschen erzeugen.

                        Naja... ich bekomms nicht hin.
                        Hhm, das ist entäuschend, dass es das nicht mit einfachen Bordmitteln kann. Aber, vielleicht fällt ja mal zufällig ein CoolEdit (aka AdobeAudition) bei dir in der Nähe aus der Leitung, das kann das alles direkt (also die Räusche wie ordentliche Filter).

                        Ansonsten könnten wir (d.h. Andy) das .WAV des ersten Tracks auf den Server legen.

                        Die andere Variante wäre, ich programmiere ein kleines weiteres Tools (die dritte DOS-Echse), welches das Rauschen erzeugt (das braune ist wesentlicher leichter zu bauen als das rosane)... wär' aber schon ein bischen Aufwand...

                        Grüße, Klaus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                          Hallo Chris
                          und
                          Hallo @ aoll:

                          wenn es "nur" das Problem "Braunes Rauschen" ist, da könnte ich ja aushelfen!
                          Unter Wavelab lässt sich das mit zwei Mausklicks in beliebiger Länge erzeugen ...
                          Oder so (Danke Harald). Idealerweise würde man es noch nachfiltern (Low-Cut 20Hz, und evtl. noch ein -6dB/oct TP ab 500 Hz oder was ich da ursprünglich hatte), normalisieren und ausreichend langen (5sec) Fade-In/out. Länge reichen so 2Minuten.

                          Grüße Klaus

                          Kommentar


                            #28
                            Tach zusammen,

                            habe gerade das Image probiert zu brennen. Ist bei mir leider ebenfalls schiefgegangen. Ich habe es versucht mit DeepBurner auf CD zu bannen und als Fehler kam gegen Ende "Invalid Block Adress" (vielleicht hilft das ja weiter). Danach habe ich probiert, das cue-Sheet mit Burrrn zu backen... leider auch Fehlanzeige, weil Burrrn nur Wave und mp3 kann, aber keine isos :(

                            Naja... wenn mir einer von euch ein bisschen braunes Rauschen irgendwo hochladen könnte, wär ich demjenigen schon ziemlich dankbar :)

                            viele Grüße

                            Chris
                            "Wenn ein Künstler nichts von Technik versteht ist das nicht schlimm, denn er ist ja Künstler. Wenn aber ein Techniker nichts von Kunst versteht ist er ein Banause. Warum ist das so?"

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,


                              danke für den Hinweis. Dann ists wohl doch schief gegangen. Sorry an alle, die sich mit dem DL abgeplagt haben.

                              Den Track1 (braunes Rauschen) gibts unter https://www.casakustik.de/down/TestC...s Rauschen.zip

                              Die CD mach ich morgen noch mal und lad sie neu hoch. Ich gebe Bescheid, wenns erledigt ist....


                              Grüsse Andy

                              Kommentar


                                #30
                                cool. das funktioniert... wenn ich's auf dem PC abspiele.

                                mein DVD-Player macht aus den ersten paar Sekunden jedes Tracks irgendwas undefiniertes. Ich glaube, ich bin zu blöd zum brennen...

                                Chris
                                "Wenn ein Künstler nichts von Technik versteht ist das nicht schlimm, denn er ist ja Künstler. Wenn aber ein Techniker nichts von Kunst versteht ist er ein Banause. Warum ist das so?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍