Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglieder=Mitglieder+1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitglieder=Mitglieder+1

    Hallo an Alle! :)

    --- Mein Profile - Begin ---
    Name: Adrian
    Geboren: 24.05.1978
    Nationalität: Rumänisch

    Was tu Ich jeden Tag: Beruflich bin ich Informatiker - Software Entwickler, oder war Ich ... ist mir nicht so klar, da Ich seit zwei Jahren wieder beim Studium bin. Anyhow, mir gefallen Computer, aber nicht nur.

    Was habe Ich hier verloren: Ich bin vor fast Zwei Jahren von Temesvar/Temesburg/Timisoara nach Wien für meinen Studium gezogen. Das Forum habe Ich in Google gefunden. Wieso gesucht? Weil Ich auf der Suche nach einer neuer Anlage bin und wollte einige Meinungen von Personen mir mehr Erfahrung wissen.

    Hi-Fi Geschichte: Hmmm ... vor ungefähr 8 Jahren habe Ich meine erste Anlage gekauft (Kenwood Verstärker + Lautsprecher, Technicks Deck + Computer CD), aus meinem eigenen Ankommen ;-), und biss vor 2 Jahren Sie Immer wieder verbessert (hoffe Ich). (Verkaufte irgendein Teil und kaufte ein besseres).

    Die letzte war: Marantz CD 67 OSE, Canton Ergo 122 DC, Kimper 8PR, Oelbach NF13 und ein Sony TA FB 720R als Verstärker (ich plante es zu tauschen).

    Alles habe ich gebraucht gekauft + verkauft. (Ich habe das geschrieben weil ich Gebrauchte in gutem Zustand, für mich ganz gut finde ... preis/ Leistungsmäßig). Sicher würde Ich gerne alles neu haben, nur denke Ich, besser habe ich für X Euro Lautsprecher die 4-5 Jahre alt sind und in der 2X Klasse sind als nagelneue der X klasse.

    Mein Traum war T+A und Accuphase. (Ich hatte Photos von Accuphase Verstärker auf meiner Tür geklebt :-) )

    Ich habe das Canton Thread gelesen, und weiß dass manche nicht sehr Viel von Canton denken. Ich lese Audio + Stereoplay und habe auch sehr gute und teuere Anlagen gehört nur mit dem Finanziellen sieht es nicht immer so einfach aus. Ich möchte auch gerne B&W 8xx oder Dynaudio xyz, etc. besitzen nur ...

    Musik: Das ist schwer ... fast alles (Ich und meine Frau), von Patricia Barber, bis Sarah Brightman, bis Gipsy Kings, bis Depeche Mode, bis Enigma, bis Celine Dion, bis Massive Attack, bis Goran Bregovic, bis Buddha Bar, etc. (wenig klassishe Musik ... und das am meisten was wir wirklich kennen und uns sehr gut gefällt. Ex: Carmina Burana, Bolero).

    Hi-Fi Status: Die alte Anlage habe Ich verkauft und bin jetzt auf der suche nach etwas "Neues" + anderes. Details zu dem werde Ich in ein separates Thread hineinschreiben + die Fragen die Ich habe.

    Anderes: Deutsch ist nicht meine Muttersprache daher entschuldige ich mich ab jetzt für die Fehler die Ich gemacht habe/machen werde.

    --- Mein Profile - End ---


    lG,
    SiSoie :H

    #2
    salut adrian,


    herzlich willkommen im forum :S
    auf das du findest, wonach du suchst und dich hier, dafür, ein wenig hilfe erwartet...


    grüsse andy

    ps einige deutsche schreiben nicht halb so fehlerfrei wie du :N

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen in der Runde !

      Einen Wahlspruch hätte ich gleich anzubieten. Musik(wiedergabe) ist in erster Linie Sache des Herzens und nicht unbedingt Sache des Geldbeutels. Zwei Beispiele :
      Ich habe einmal eine ganz "billige" und einfache Anlage gehört.Es war ein Trau,es ging direkt ins Herz.
      Gegenteiliges Erlebnis : Superteure Anlage (nur zum Herzeigen),komplett falsch aufgestellt - keine Liebe zur Musik - Shit happens.Der Besitzer war damals sehr bös auf mich,weil ich meine ehrliche Meinung gesagt habe.Ich habe nie wieder von ihm gehört.Der Verlust ließ sich ertragen !!
      Und wegen des Geldes : wir haben alle klein begonnen. Zum meiner Firmung (vor ca. 2000 Jahren) hab ich mir einen Universumverstärker
      gewünscht (2 mal 6 Watt).Es war für mich der Beste der Welt.Noch heute denke ich daran zurück.

      Also : nocheinmal herzlich Willkommen - möge der gute Geist der Musik auch Dich gefangen nehmen.

      LG Rudi

      Kommentar


        #4
        Hallo Adrian,

        auch ein herzliches willkommen von mir. Wie Rudi schon schrieb, ist das Wichtigste die Liebe zur Musik. Alle Geräte sind nur Mittel zum Zweck. Du kannst auch mit geringen finanziellen Mitteln dir eine schöne Musikwiedergabe zu Hause ermöglichen, und der Gebrauchtmarkt bietet auch tolle Angebote. Es ist also keine Frage des Geldes. :I

        Ich hoffe, wir können dir hier bei allen Fragen behilflich sein.

        Dein Deutsch ist sehr gut, du schreibst sehr verständlich. :S

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Hallo Andy, Rudi und Franz,

          Vielen Dank für eure Antworten und schön Euch kennenzulernen!

          Grüsse,
          Adrian

          Kommentar


            #6
            Auf einen regen Austausch und viel Vergnügen :M
            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #7
              Hallo Adrian!
              Auch von mir ein herzliches Willkommen.
              Du musst auch keine Bedenken haben, hier bist du schon richtig. ;) :M

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                ;) Adrian

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍