Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus 2 mach 3 Wege...geht das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von xuser
    Hallo Schauki

    Die Genelec 8050 kenne ich nicht, jedoch habe ich die 1032A gründlich mit verschiedenen MEG's verglichen.

    IMHO hat diese Box gegenüber den RL 901K und 906 ca. 20% klanglichen Vorteil gegenüber 80% Nachteil. :L

    Gruss Beat
    Aha das hört sich ja mal interessant an.
    Kannst du mir sagen das ganze etwas näher erläutern.
    Ein Vergleich steht sowieso noch an. Die 8050 konnt ich schon hören. Nur finde ich in Ö bisher kein Geschäft welches auch Geithains hören kann.

    Grundsätzlich ist die 8050 der 1032 etwas überlegen. Aber die 80% sind halt imho schon sehr vieel.

    Nehme an dass sich die Vorteile auf den Maximalpegel beziehn???

    Leider konnte ich bisher auch noch nicht eine der genannten LS direkt gegen die ADAM's hören....

    mfg

    Kommentar


      #17
      Original von schauki

      Leider konnte ich bisher auch noch nicht eine der genannten LS direkt gegen die ADAM's hören....

      mfg
      Na dann pack die doch für einen Ausflug nach München mit ein :D

      Wenns nicht gefällt gehst halt noch ins Technische Museum und auf ein Bier :D

      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #18
        Hallo Schauki

        Aus der Erinnerung würde ich gerne folgenden Kurzvergleich ziehen:

        Genelec 1032A:
        - anspringender, direkter
        - einfache Klänge wirken sonorer, jedoch etwas brüchig (der Ton wird zuwenig gehalten)
        - Tendenz zu kaltem, sterilem Klang

        RL 901K + 906:
        - deutlich wärmerer, angenehmer Sound
        - insbesondere komplexe Stücke klingen plausibel

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #19
          Original von gto
          Original von schauki

          Leider konnte ich bisher auch noch nicht eine der genannten LS direkt gegen die ADAM's hören....

          mfg
          Na dann pack die doch für einen Ausflug nach München mit ein :D

          Wenns nicht gefällt gehst halt noch ins Technische Museum und auf ein Bier :D

          Grüsse Gerd
          Naja ich glaube die P11 sind eh in der Vorführung.
          Der Besuch im deutschen Museum ist sowieso fix miteingeplant...!!

          @xuser
          aha, naja da werde ich mir auf alle Fälle selbst ein Bild machen müssen.

          Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die 901er von der 906er - klar Tiefbass wird von der 906er keiner zu erwarten sein, aber ich kombiniere ja mit Sub's...
          Wie stehts mit der 906er vom Maximalpegel, da befürchte ich könnte es für mich etwas knapp werden.

          mfg

          Kommentar


            #20
            Hallo Schauki

            Bei meinem Vergleich waren die 906-Regler voll aufgedreht, die 901K ungefähr bei 40%.

            Natürlich war die 901 im Bass weit überlegen. In Gedanken habe ich jedoch die bekannte Performance meines MEG-Subwoofers hinzuaddiert, und bin der Meinung, dass die RL 906 / Basis 1-Kombi klanglich nahe an die 901K herankommt.

            Zusätzlich ist die Pegelfestigkeit dieser Kombi so hoch, dass sie für mich bei weitem ausreicht.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #21
              Aha das hört sich ja mal wieder gut an.

              Einen Sub hätte ich ja schon der imho auch einem Basis 1 überlegen ist.
              Es sind genauer gesagt 4x12" in CB.

              Die Angabe des Maximalpegel ist trotzdem zu überprüfen. Die 104dB (wie gemessen??) sind halt genau der Bereich der dann bei mir KEINE Reserven mehr bieten würde.

              Vorteil der 906 wäre freilich auch dass sie auch ohne Problemeals Center benutzt werden kann.

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍