Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine weitere Entäuschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Eine weitere Entäuschung

    Da war bereits eine Autodiskussion im Gange als das Golf2 Beispiel kam und der Golf2 diente nicht als Begründung für einen diametral entgegengesetzten Bereich.:M

    Kommentar


      #47
      AW: Eine weitere Entäuschung

      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
      ... und auch du landest immer wieder bei den Autos :Q ;)
      Weil derartige Vergleiche immer gut verständlich sind.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Eine weitere Entäuschung

        Wenn alte Menschen - wie von @db und @ruedi01 dargestellt - Schwierigkeiten mit den Funktionen der modernen Technik haben, dann sind sie damit schon lange zuvor sozusagen "stehen geblieben". Diese Zeitlücke ist dann nicht mehr einzuholen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          AW: Eine weitere Entäuschung

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Wenn alte Menschen - wie von @db und @ruedi01 dargestellt - Schwierigkeiten mit den Funktionen der modernen Technik haben, dann sind sie damit schon lange zuvor sozusagen "stehen geblieben". Diese Zeitlücke ist dann nicht mehr einzuholen.
          David, ich darf dich freundlich daran erinnern, dass du selbst vor einigen Jahren für dich ganz persönlich einen Thread erstellt hast indem du gebeten hattest, dass dir die Funktionsweise und Bedienung eines Smartphones, Tablet PC usw. erklärt wird von den damaligen Forumsmitgliedern. Ob dies erlernbar ist oder nicht ist individuell unterschiedlich und deine Verallgemeinerung dass es nicht mehr einzuholen sei wird einer sorgfältigen Betrachtung nicht standhalten.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2017, 18:51.

          Kommentar


            #50
            AW: Eine weitere Entäuschung

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Weil derartige Vergleiche immer gut verständlich sind.
            Verständlich nur im leicht verständlichen Autobeispielsbereich. Die Übertragung in ein komplett anderes Umfeld lenkt von der gedanklichen Auseinandersetzung mit den ursprünglichen komplexeren Zusammenhängen ab und soll auf ein Minimum reduzieren.
            Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2017, 18:54.

            Kommentar


              #51
              AW: Eine weitere Entäuschung

              Vergleiche aus anderen Bereichen werden immer hinken, aber sie können dazu beitragen, dass man besser vermitteln kann was man sagen möchte und dass Andere das auch besser verstehen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                AW: Eine weitere Entäuschung

                Die Bezeichnung "hinken" ist sehr verharmlosend, denn: Die Übertragung in ein komplett anderes Umfeld lenkt von der gedanklichen Auseinandersetzung mit den ursprünglichen komplexeren Zusammenhängen ab und soll auf ein Minimum reduzieren. Die Gefahren der Ablenkung sowie Minimumreduzierung sind zu groß und sogar manipulierend. Im HiFi-Verkauf an den Endkunden mag das an der Tagesordnung sein - hier allerdings fehl am Platze.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Eine weitere Entäuschung

                  Meine Frage was denn jetzt an der neuen Kopfhörergeneration objektiv besser ist, also wo genau die technische Weiterentwicklung eine mehr als nur marginale klangliche Verbesserung gebracht hat ist immer noch nicht beantwortet worden.

                  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Schallwandlern ohnehin vieles eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht der objektiven Qualität ist. Mein AKG K 701 beispielsweise ist objektiv gesehen besser als mein Beyerdynamic DT 990 pro. Er spielt ausgewogender ohne aufdringliche Basslastigkeit wenn aber Bass da ist, dann kommt er schnell und sehr tief. Er ist insgesamt feiner auflösend und verzerrt hörbar weniger. Deshalb bevorzuge ich auch den AKG in den meisten Fällen. Aber es gibt auch Musik, da macht mir der DT 990 mehr Spaß, denn der hat einfach mehr Wumms.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Eine weitere Entäuschung

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Meine Frage was denn jetzt an der neuen Kopfhörergeneration objektiv besser ist, also wo genau die technische Weiterentwicklung eine mehr als nur marginale klangliche Verbesserung gebracht hat ist immer noch nicht beantwortet worden.

                    ....
                    ... seit ich den KEF M 500 habe, denke ich, dass OnEar wesentlich besser ist, da hier die Treiber nicht so dicht am Gehörgang sitzen. Die IKL ist fast nicht vorhanden und zeigt ein Klangbild ähnlich der Kunstkopfstereophonie.
                    Da du einen Pro besitzt, müsstest du eigentlich die Diffusfeldentzerrung, wenn auch nur marginal, hören müssen, irgendwo in den Höhen ab 8 kHz.
                    So arbeitet bzw. wirkt mein Diffusfeldentzerrer am Stax.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Eine weitere Entäuschung

                      Meine Frage was denn jetzt an der neuen Kopfhörergeneration objektiv besser ist, also wo genau die technische Weiterentwicklung eine mehr als nur marginale klangliche Verbesserung gebracht hat ist immer noch nicht beantwortet worden.
                      Diese Frage kann Dir im Detail nur der Hersteller erklären. Ich von mir aus kann nur sagen, dass er ausgezeichnet klingt, im direkten Vergleich besser ist als sein älterer Vorfahre.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Eine weitere Entäuschung

                        ...der Hersteller kann mir viel erzählen. Ob der Neue wirklich besser ist als der Alte kann ich nur selber (subjektiv) beurteilen. Die Entscheidung ob mir das bisschen Verbesserung dann den dreifachen Kaufpreis wert ist, muss ich sowieso selber treffen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Eine weitere Entäuschung

                          Bitte den Beitrag #53 von Hifi-Kenner in den Bereich "Was ist das beste Automobil" verschieben, ist im falschen Thread gelandet.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Eine weitere Entäuschung

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...der Hersteller kann mir viel erzählen. Ob der Neue wirklich besser ist als der Alte kann ich nur selber (subjektiv) beurteilen. Die Entscheidung ob mir das bisschen Verbesserung dann den dreifachen Kaufpreis wert ist, muss ich sowieso selber treffen.
                            Und dann erstmal der Beyerdynamic T1 für 1200€ - dazu gibt es viel "Beschreibungstext" vom Hersteller. Für den zehnfachen Preis der zehnfach bessere Klang? Augenroll.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Eine weitere Entäuschung

                              Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                              So arbeitet bzw. wirkt mein Diffusfeldentzerrer am Stax.
                              Diffusfeldentzerrer oder Diffusfeldentzerrung? Ist der in der externen Treibereinheit als Elektronik vorhanden? Bei elektrodynamischen sind die Membranen entsprechend konstruiert bei der Lautheitsdiffusfeldentzerrung.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Eine weitere Entäuschung

                                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                                Bitte den Beitrag #53 von Hifi-Kenner in den Bereich "Was ist das beste Automobil" verschieben, ist im falschen Thread gelandet.
                                dann muß man aber auch alle anderen Bezugskommentare verschieben,
                                und dann hat das ganze keine Hand und keinen Fuß mehr...

                                es geht um den Fortschritt der Technik, in den letzten 20 Jahren....
                                das ist wohl ein Crossover Thread...

                                :P
                                Zuletzt geändert von debonoo; 11.03.2017, 16:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍