Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von Roger Waters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues von Roger Waters

    Er kann's auch mit 73 nicht lassen ...




    Das Warten hat ein Ende. Roger Waters präsentiert 2017 sein viertes Soloalbum. Hier können Sie »Is This The Life We Really Want?« jetzt online bestellen.


    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Neues von Roger Waters

    Amused To Death hat er wenigstens in QSound produziert und auch als 5.1 heraus gebracht, The Wall sogar in Dolby Atmos, so kann mich das neue Album nicht locken.

    Kommentar


      #3
      AW: Neues von Roger Waters

      Also echt - der traut sich was ! :G

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Neues von Roger Waters

        Nach der geradezu hymnischen Besprechung auf Spiegel-Online hab ich mir die CD geholt. In aller Kürze: Wenn man noch nichts von Roger Waters hat, sollte man sich was von Pink Floyd holen. Hier läuft jetzt Wish You were Here, das macht mehr Freude.

        Ausführlicher: Seit The Wall hat mich eigentlich nichts mehr von RW interessiert. Und auch die neue CD "Is this the Life we Want?" halte ich anders als der Rezensent bei SPIEGEL-ONLINE nicht für ein Meisterwerk. Ich bleib dabei, RW hat mit The Wall seinen (hohen) Zenit erreicht.

        Überhaupt kenne ich kaum ein Soloalbum eines Mitglieds einer großen Band (damit meine ich jetzt Beatles, Stones, Who und dergleichen), welches das Niveau der Band gehalten hat. Bands haben halt auch immer eine Gruppendynamik, die sich auf das Schaffen des einzelnen Mitglieds positiv auswirkt.

        Was also bekommt man auf der neuen von RW?
        Texte, die sich viel mit der aktuellen Weltlage beschäftigen, dabei aber oft für meinen Geschmack zu direkt sind. Dass wir mit unserer Lebensweise alle zum Übel auf der Welt beitragen, ist keine Einsicht, die mir RW vermitteln musste. Musikalisch ist alles sehr getragen, oft ruhig, viel Streicher, es gibt Soundeffekte und einmal hört man sogar Trump persönlich.

        Der Klang ist gut bis sehr gut, lediglich in manchen lauten Passagen wird die Stimme etwas übertönt, worunter die Textverständlichkeit leidet.

        Mein Fazit nach zweimal hören, davon einmal eben sehr konzentriert: Für Fans von RW. Der Rest sollte Pink Floyd hören.

        Kommentar


          #5
          AW: Neues von Roger Waters

          Zwei Punkte noch:
          Für sein Alter singt Roger Waters noch ziemlich gut.
          Die CD ist natürlich viel besser als mindestens 90% aller anderen Neuerscheinungen.

          Kommentar


            #6
            AW: Neues von Roger Waters

            Nachtrag: Heute im vorbei gehen mitgenommen ...
            Musikalisch wär's gar nicht schlecht - aber - Loudness War pur. Die Aussteuerung steht über weite Strecken konstant bei -0,1dB :G es gibt sogar eine Nummer mit DR04. Da ich auch getrennte Output Anzeigen für T/M/H Zweige habe kann ich feststellen dass auch keine nennenswerte ''innere Dynamik'' vorhanden ist. Obwohl sich die Manipulationen in etwa auf ähnlichem Niveau wie bei Adeles ''25'' bewegen fallen sie viel weniger auf - ein schwacher Trost. Ich verstehe immer weniger warum namhafte Künstler ihre Werke derart verstümmeln (lassen) ... :X

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Neues von Roger Waters

              Ich habe das Album auch seit einer Woche und finde es sehr gelungen, für Pop, im Vergleich zu anderen Aufnahmen, stimmt die Qualität, aber wie du schon schiebst, @Dezibel, der loudness War lässt grüßen.

              Jedenfalls habe ich dieses Album schon lieb gewonnen.

              Kommentar


                #8
                AW: Neues von Roger Waters

                Amused To Death

                ist eines meiner Nr.1

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍